Jump to content

MichaelGi

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MichaelGi

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Guten Morgen Allerseits, ich habe nun verschiedene Meinungen zum Thema „MCSE + Selbststudium“ gelesen. Ein paar sagen: es geht, mit viel Blut, Schweiß und Tränen. Andere sagen: es geht nicht. Was mich vor allem interessiert ist, was man für ein Selbststudium (neben das eine oder andere Jahr Praxiserfahrung und viel Zeit zum Lernen) an Lernmaterial wirklich braucht. Es gibt allein für die „70-410 Installing and Configuring Windows Server 2012“ Prüfung auf der Microsoftseite ein paar Dinge die man sich käuflich erwerben kann. Aber ich kann mir durchaus vorstellen das es hier den einen oder anderen gibt der vielleicht sogar schon die oben genannte Prüfung abgelegt und sich das nötige Wissen im Selbststudium angeeignet hat. Also nochmal ganz klar gefragt: Welche Bücher, CD/DVDs brauche ich Was für „Material“ z.B. Testsysteme, Lizenzen, etc. brauche ich Gibt es Onlinekurse für die Vorbereitung, wenn ja, wo? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich möchte damit wirklich bald anfangen und zumindest versuchen die Prüfungen im Selbststudium abzulegen. Ich könnte dann auch einen Ausführlichen Erfahrungsbericht zu diesem Thema schreiben, damit Leute wie ich, die keine Förderung seitens des Arbeitgebers oder vom Amt diesbezüglich bekommen. Viel Dank im Voraus Michael
  2. Hallo Leute, eins vorweg: ich habe die Suche benutzt, aber leider nichts konkretes gefunden :-D Meine Frage dreht sich im allgemeinen darum, in wie weit jemand Schulungen zum Thema MS Produkte anbieten darf. Das ganze auch ohne Zertifizierungen für die die lernen, also im Grunde nur als eine Art Lernhilfe oder Ähnliches. Vielen Dank im Voraus. MfG MichaelGi
×
×
  • Neu erstellen...