Jump to content

MS Update legt SBS 2011 lahm - Recovery funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hilfe - ich habe ein großes Proble:

 

System:

SBS 2011 - funzt seit 1 Jahr ohne Probs.

 

Dienstag Abend wurden MS Updates eingespielt und danach ging nicht mehr, der Server startete nicht mehr.. Nur noch abgesicherter Modus - normaler Start hat 2 Std. Gedauert und danach die Anmeldung weitere 1,5 Std. - danach war nur die SBS Konsole zu sehen.

Schlau wie ich war dachte ich, no Problem hab ja ne Datensicherung, Pustekuchen ( was fürn ... ) - die MS Sicherung vom Server die der

SBS mitbringt.

Rücksicherung angestoßen - supi nach 20 Minuten kam Neustart und Anmeldung und da saß ich nu und schaute in die Röhre - es war wieder nur die Konsole zu sehen ( ich habe die Rücksicherung 4 mal mit verschiedenen Zuständen herstellen können ):

1. nur SBS Konsole mit info - server ist nicht aktiviert -hä

2.(dieses kam 2 mal ) ich konnte mich anmelden und sah -juchu- den kompletten Bildschirm mit allen Symbolen etc., aaaaber es waren viele Dienste beendet , ich wollte nun diese einzeln anschubsen, aber auch dies ging nicht - Zugriff deaktiviert

 

Gibt eine Hilfe, ansonsten muss ich den ganzen Server neu einrichten.

 

Bitte

bearbeitet von Daish
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das der Server nicht korrekt neu startet muss nicht zwangsläufig mit den Updates zusammenhängen.

 

Bei dem diffusen Fehlerbild könnte es auch ein Hardwaredefekt sein, der sich nach dem Neustart bemerkbar macht.

 

Wenn Du für das Recovery einen Wiederherstellungspunkt vor den Updates gewählt hast, halte ich die Updates für eine unwahrscheinliche Ursache.

 

Falls der Server über einen Managementcontroller verfügt, könntest Du mal einen Blich in die Logs werfen. Alternativ mit MemTest und einem Diagnosetool des Festplattenherstellers den Zustand von Festplatten und RAM prüfen.

Parallel dazu könntest Du ein Recovery auf einer anderen Hardware testen.

bearbeitet von Dunkelmann
Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tip - werde ich nachher prüfen.

 

1 weitere Frage habe ich noch: kann man eine Neuinstallation des Servers machen und dann die Recovery dazu einspielen, damit man alle Einstellungen/exchange Daten etc. hat ?

 

Aber warum sollte es die Hardware sein, weil diese lief einwandfrei bis zu den MS updates ( diese nicht mehr laufen danach habe ich unabhängig von 2 weiteren Firmen gehört !! )

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daish, prüfe doch auch mal den Virenscanner.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem auf unserem SBS 2008 vor ca. 1 1/2 Jahren. Dachte damals auch, das es die MS Updates waren, jedoch hatte damals der Kaspersky, nach dem geplanten Reboot, seinen Dienst nicht mehr getan wie er sollte und das komplette System lahmgelegt.

 

Nur so als Idee ...

Link zu diesem Kommentar

Das Problem beim SBS 2011, dass nur die Management Konsole zu sehen ist, kenne ich. Einfach STRG+ALT+ENT drücken, Task-Manager starten und dann entweder über Ausführen die explorer.exe starten oder abmelden und wieder anmelden, weiß nicht mehr genau was geholfen hat. Auch das Problem mit dem Kaspersky ist mir bekannt, Anfang lezter Woche waren sehr viele Windows XP Maschinen betroffen, diese Woche waren die Win7 Maschinen dran. Einfach im abgesicherten Modus starten, diese Anleitung befolgen http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/27411-windows-installer-im-abgesicherten-modus-nutzen.html und Kaspersky (nur den Virenscanner, nicht das Admin Kit) deinstallieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...