Jump to content

Daish

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Daish

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. danke für die Hilfe und Unterstützung
  2. verstehe ich das richtig - sry- so kompliziert , dass ich nun für meine Konfiguration 1 Lizenz benötige ? und wo müsste dann die Aktivierung erfolgen, weil ja die 180 Tage irgendwann verbraucht sind ?! und dann nichts mehr funktioniert ?? Danke
  3. zwei kurze Fragen: ich habe einen 6 Core AMD Prozessor: ( Lizenzierung ist ja jetzt Core bedingt - meines Wissens - AMD Ryzen 5 ) Ich habe einen Windows Server 2019 installiert - den nutze ich als Hyper-V ! Darauf sind 2 VM eingerichtet - 1 DC und 1 RDS Meiner Meinung sollten dann 2 Serverlizenzen korrekt sein oder ? ( 1 für Hyper-v und Dc und 1 für RDS ) und dann muss ich den Hyper-V aktivieren und den RDS oder ? Danke im Voraus
  4. danke trotzdem und ich habe gestern schon ohne Ende gegoogelt und das Problem scheint ja seit 2012 zu bestehen, dachte nicht, dass so etwas im Server 2019 immer noch ein Problem ist....
  5. Moinsen, und sry für die Ausrufezeichen....aber es war gestern spät :-( und ich hatte eine fixe Lösung erhofft. 1. Quick Installation erledigt - keine Änderung 2. wie sind die PowerShell Befehle um die Sammlung zu aktiveren. Wäre ganz nett wenn Du diese mal posten könntest ?! Lieben Dank dafür ?!
  6. das Problem auf dem RDS Server ist die Meldung im RemoteDesktopdienste Übersicht im Servermanager: es ist keine RDS Dienste - Bereitstellung im Serverpool vorhanden. Assistenten zum hinzufügen von Rollen&Features ausführen und die Rollen installieren. DIESE SIND ABER INSTALLIERT !!!! und Vorgabe von MS über den Assistenten
  7. das ist aber leider nicht das grundsätzliche Problem ?! nun die RDS-VM komplett neu aufgesetzt und das gleiche Problem !!!!
  8. im Server Manager die RDS Dienste aufrufst nicht unbedingt - aber bei Abbruch von Session schon wichtig denke ich ?! neuer Server 2019 als VM - dann RDS Dienste als Rolle installieren Server 2019
  9. Folgendes Szenario: Hyper-V Server 1 Server als DC 1 Server als RDS ( beides VM):Standardinstallation. nun kommt beim RDS der Fehler 1306 - RD-Verbindungsbrokerserver nicht gefunden es ist keine remotedesktopdienste - bereitstellung im serverpool vorhanden HILFEEEEEE
  10. wir haben geschaut un dort gab es einige Fehler....und einen kleinen Hinweis . Die Lösung war: ich hatte zwecks Installation ein USB Laufwerk ranhängen müssen und in jeder VM wurde der Buchstabe E: verwandt. Diesen in einer VM geändert und schwubs....es starten beide... Vielen Dank
  11. Hallo zusammen, ich habe immer folgendes Problem: Fehler beim Versuch, die ausgewählten virtuellen Computer zu starten. Der Status von "RDS-Server" konnte nicht geändert werden. Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden während das Objekt verwendet wird. ???? Hilfe Server 2019 Standard als Unterbau HyperV Manager darauf installiert dort 2 VM´s eingerichtet 1. Server 2019 Standard als Domäncontroller 2. Server 2019 Standard als RDS Server 2019 es ist egal in welcher Reihenfolge man die Server startet - der 2.te kommt immer mit dem o.g. Fehler hoch.... Hat jemand eine Idee ? Danke
  12. Danke für die tips - hab die Lösung gefunden ( rücksicherung hat perfetto geklappt ) das prob war, durch die ms updates kam es zu einem konflikt mit dem gdata virenscanner der allles ausgehebelt hat - nach deaktivierung und neustarts und updates neu und dann wieder aktivierung funzt nu alles Man man - wieder was gelernt
  13. Danke für den Tip - werde ich nachher prüfen. 1 weitere Frage habe ich noch: kann man eine Neuinstallation des Servers machen und dann die Recovery dazu einspielen, damit man alle Einstellungen/exchange Daten etc. hat ? Aber warum sollte es die Hardware sein, weil diese lief einwandfrei bis zu den MS updates ( diese nicht mehr laufen danach habe ich unabhängig von 2 weiteren Firmen gehört !! )
  14. Hilfe - ich habe ein großes Proble: System: SBS 2011 - funzt seit 1 Jahr ohne Probs. Dienstag Abend wurden MS Updates eingespielt und danach ging nicht mehr, der Server startete nicht mehr.. Nur noch abgesicherter Modus - normaler Start hat 2 Std. Gedauert und danach die Anmeldung weitere 1,5 Std. - danach war nur die SBS Konsole zu sehen. Schlau wie ich war dachte ich, no Problem hab ja ne Datensicherung, Pustekuchen ( was fürn ... ) - die MS Sicherung vom Server die der SBS mitbringt. Rücksicherung angestoßen - supi nach 20 Minuten kam Neustart und Anmeldung und da saß ich nu und schaute in die Röhre - es war wieder nur die Konsole zu sehen ( ich habe die Rücksicherung 4 mal mit verschiedenen Zuständen herstellen können ): 1. nur SBS Konsole mit info - server ist nicht aktiviert -hä 2.(dieses kam 2 mal ) ich konnte mich anmelden und sah -juchu- den kompletten Bildschirm mit allen Symbolen etc., aaaaber es waren viele Dienste beendet , ich wollte nun diese einzeln anschubsen, aber auch dies ging nicht - Zugriff deaktiviert Gibt eine Hilfe, ansonsten muss ich den ganzen Server neu einrichten. Bitte
×
×
  • Neu erstellen...