Jump to content

IIS Webserver zuhause freigeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, was sind die Bindings? ich habe es einfach nach einer google Anleitung konfiguriert da ich ja überhaupt noch keine Erfahrungen habe, einfach mir sagen wie und wo ich es finden kann und ich werde es suchen. Es hängt nicht hinter einen NAT, ist ganz normal erstmal angeschlossen, ist ja nur zum testen für mich. Also ping geht ganz normal auf die IP, auf die Adresse habe ich noch nicht probiert, meinst du damit ping http://www.meinetestdomain.de ?

 

 

ich habe es nach der Anleitung hier gemacht, scheint aber wohl nicht alles zu passen oder ? http://blogs.technet.com/b/bernhard_frank/archive/2011/02/17/iis-f-252-r-einsteiger-teil-1-installation.aspx

bearbeitet von christiano1203
Link zu diesem Kommentar
Hast du an deinem Router Port 80 (evtl 443 für SSL) auf den Server/PC weitergeleitet?

 

Da du vermutlich keine feste IP hast, solltest du dir Dienste wie dyndns mal anschauen.

 

was meinst du mit weitergeleitet? Ich habe einfach den IIS nach der Anleitung von oben installiert, mehr habe ich nicht getan, wie denn auch wenn ich noch keine Erfahrung damit habe, ja ich habe keine feste IP; aber es soll ja nur kurz zum Test dienen das , die Website erreichbar ist damit mein Chefchen zufrieden ist, darum gehts ja nur, das mit der feste Ip das weiss ich schon, aber ist ja nicht nötig da es nur für mich zum testen ist und mein chefchen nur die seite online sehen möchte und dann kommt es ja wieder off...

Link zu diesem Kommentar

Moin

Wie schon geschrieben wurde Port 80 (und evtl. 443) in deinem Router zu Deinem Server umleiten. Was für einen Router hast du?

Und eine Dyndns-Adresse einrichten, die auf deine IP (die bestimmt nicht statisch ist) verweist - zb hier Ansonsten musst Du, wenn Du den Server von aussen ansprechen willst, deine momentane IP kennen...

Dann sollte es evtl. schon funktionieren

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
was meinst du mit weitergeleitet? Ich habe einfach den IIS nach der Anleitung von oben installiert, mehr habe ich nicht getan, wie denn auch wenn ich noch keine Erfahrung damit habe, ja ich habe keine feste IP; aber es soll ja nur kurz zum Test dienen das , die Website erreichbar ist damit mein Chefchen zufrieden ist, darum gehts ja nur, das mit der feste Ip das weiss ich schon, aber ist ja nicht nötig da es nur für mich zum testen ist und mein chefchen nur die seite online sehen möchte und dann kommt es ja wieder off...

 

Kamikatze hat es dir ja schon beschrieben: Ohne Weiterleitung an deinem Router von Port 80 (ggf.443) auf die IP des Servers kann von außen nix erreichbar sein, da den Router die Anfragen dann ablehnt.

 

Dyndns oder alternative Dienste lassen sich als Client auf dem Server installieren, die updaten dort dann deinen DNS Namen auf die dynamische IP.

 

Das sind aber auch alles Basics die du mit 1 Minuten googeln herausfinden wirst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich glaube ihr missversteht mich, also ich erkläre es nochmal vielleicht bekomme ich jetzt dann die richtige Hilfe, also es so, ich habe von der Firma ein Server zur Verfügung bekommen, meine Aufgabe lautet Windows Server 2008 r2 zu installieren, danach IIS installieren, die 2 Sachen habe ich bereits getan, eine Domain wurde für mich zum Testzwecken auch registiert, die habe ich dann bei IIS angegeben bei SITES, local wird der Server entweder über die IP des Server erreicht oder mit der Domain, nur wenn ich mein Handy rausziehe und meinedomain.de eingebe kommt nichts, was müsste ich da einstellen damit die auch von aussen erreichtbar ist. Was DynDNS ist das weiss ich, das brauche ich doch nicht wirklich hier, wenn ich es nur vorführen muss oder ? ODer täusche ich mich da? Aber dann kann der CHEF mir doch keine Aufgabe geben, die nur über ein DynDNS Anbieter möglich ist. Ich hoffe Ihr könnt mich jetzt verstehen und mir helfen. DANKE!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

dafür musst du in die DNS Verwaltung des Providers von "meinedomain.de" und einen (evtl. einen zweiten für http://www.) A-Record anlegen, der auf die öffentliche (WAN) IP Adresse deines Internetanbieters zeigt.

 

Zusätzlich musst du am Router ein Portforwarding einrichten, welches die Ports 80 + 443 tcp an deinen Server leiten.

 

Aber das wurde dir ja bereits schon mehrfach ans Herz gelegt ;) Daher könntest du auch einen Dienstleister beauftragen, der sich damit auskennt.

Link zu diesem Kommentar

@testperson

 

danke für deine nachricht, A-record wurde schon auf die IP umgestellt, ich darf ja kein Dienstleister damit beauftragen, ich solls ja machen :D learning by doeing, wie schalte ich die POrts 80 + 443 frei ? und wo muss ich das machen? am Server selber oder wie ? am bestens schritt für schritt oder eine anleitung irgendwo`? DANKE

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...