Jump to content

christiano1203

Members
  • Gesamte Inhalte

    161
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über christiano1203

  • Rang
    Newbie
  1. Ratschläge für Spezialistenprofil Zeugnis

    Hi Nils, sorry wenn ich mich etwas falsch ausgedrückt habe. Ich habe eigentlich doch oben geschrieben, dass ich dieses Spezialistenprofil für meine Weiterbildung benötige. Also ich mache eine Weiterbildung zum geprüften IT Projektleiter bei der IHK. Da ich keine Ausbildung gemacht habe und immer schon direkt in der Firma arbeite muss ich vom Arbeitgeber bescheinigen lassen, dass ich mindestens eine 5-jährige Berufserfahrung in einen der 14 Spezilistenprofile habe. Daher auch die Nachfrage nach Tipps für ein solches Schreiben. Grüße christiano
  2. Ratschläge für Spezialistenprofil Zeugnis

    Hi Nils, also es gibt die 14 IT Spezialistenprofile siehe Profile. Da ich eine Weiterbildung machen möchte zum OP, brauche ich eine 5 jährige Berufspraxis die ich habe. Zusätzlich benötige ich aber eine Art Bescheinigung die entweder durch Personenzertifizierung oder Arbeitszeugnis vom Arbeitgeber belegen, dass ich in den 5 Jahren Berufspraxis über eines der 14 Profile beherrsche. Ja ich werde selbstverständlich jemanden da zu Rat ziehen müssen, da habe ich echt keine Ahnung. Ich wollte nur mal vorab schon mal erforschen ob es hier jemanden gibt der schon mal ein Spezialistenprofil in seinen Arbeitszeugnis intregiert hat und mir einfach paar Tipps geben kann. Grüße christiano
  3. Ratschläge für Spezialistenprofil Zeugnis

    Hallo alle zusammen, ich bräuchte Hilfe bzw. Anregung wie ich ein Zeugnis für ein Spezialistenprofil (IT Administration) schreiben kann. Mein Arbeitszeugnis darf ich selber schreiben, nur brauche ich noch das Spezialistenprofil für die Zulassung einer Fortbildung. Ich hätte das Spezilistenprofil (Aufzählungen was ich so getan habe) im Arbeitszeugnis mit intregiert, nur wenn ich das tue wird das Arbeitszeugnis mehrere Seiten haben, daher bin ich mir noch nicht so sicher wie ich das machen soll? Vielleicht hat einer von euch schon so eine Art Spezialistenprofil erstellt bzw. geschrieben und kann mir hier hilfreiche Tipps geben. Für die Hilfe bedanke ich mich im voraus. Grüße christiano
  4. Replikation zwischen 2 oder mehreren Server

    Moin alle zusammen, sorry für die verspätet Antwort. Konnte erst mit meinen Bekannten am Wochenende sprechen. Also er hat mir folgendes mitgeteilt. Er möchte gerne zwei LoadBalancer und zwei Webserver und einen SQL Server betreiben. Die Load Balancer sollen die Last zwischen den zwei Webserver verteilen. Auf den SQL Server kommt nur eine kleine Datenbank drauf, daher auch nur eine Maschine. Auf den Webserver soll ein Portal drauf laufen, wo zu 90% nur Texte drauf zu sehen ist. Also das ist die Anforderung von meinen Bekannten. Ich hoffe jetzt könnt ihr mir konkreter helfen. DANKE !
  5. Replikation zwischen 2 oder mehreren Server

    Guten Morgen alle zusammen, erstmal vielen Dank für eure zahlreiche Hinweise. Also geplant ist dass das ganze Ausfallsicher zu machen spricht HA. Nein, es ist kein Freizeitprojekt, zum Teil doch, weil es mich interessiert und ich etwas neues lerne ;D, letztendlich wird es produktiv eingesetzt. Nur habe ich eine solche Art Konfiguration noch nicht gebaut, lediglich eine PASSIV AKTIV Lösung habe ich bereits gebaut, da muss ich aber manuell bestimmen welcher SERVER jetzt MASTER oder SLAVE ist. Was ich jetzt heraus gelesen habe um das ganze umzusetzen benötige ich folgende Konfiguration: 2 x Loadbalancer 2 x Web Server 2 x SQL Server Die Anforderung lautet, dass da nur eine Seite betrieben wird mit vielen Texten, mehr nicht. Vielleicht ab und zu ein paar Files wie Dokumente oder PDF.Files. Um die 100000 Benutzer sollen das Portal dann nutzen. @mwiederkehr Ich werde mir das mit den IIS Shared Configuration mal durchlesen, DANKE
  6. Replikation zwischen 2 oder mehreren Server

    Wir wollen z.B. das auf Server1 per FTP etwas hochgeladen wird, gleichzeitig das Server 2 dies repliziert bekommt, ohne das wir da händisch auf Server 2 etwas hochladen müssten.
  7. Replikation zwischen 2 oder mehreren Server

    Hi Nils, danke für deine schnelle Antwort. Also das mit den Loadbalancer verstehe ich. Da wird auch einer kommen bzw. hingestellt damit der Lastausgleich geregelt wird. Wie meinst du das mit den Abgleichen der Daten über den Clusterring? Kannst du das mir vielleicht genauer beschreiben oder hast du eine ANleitung wo ich mir das mal anschauen kann? Danke im voraus. Grüße christiano
  8. Replikation zwischen 2 oder mehreren Server

    Hallo alle zusammen, für meinen Bekannten soll ich folgendes Szenario bauen. Hierzu benötige ich von euch etwas Hilfestellung. Das Konstrukt besteht aus einen loadbanlancer und 3 Server. Auf allen drei Server wird Windows Server 2016 Standard installiert und zwei von denen soll als IIS Webserver fungieren, die eine Webseite ausgibt. Der dritte Server soll als Datenbankserver genutzt werden. Meine Frage lautet wie folgt. Wie bekomme ich das hin, dass die beiden Webserver die Daten abgleichen, damit Beide immer den gleichen Stand haben? Ich soll quasi ein Cluster zwischen den Beiden bauen. Ich denke mal das ich die drei Server eine interne IP vergebe damit die drei sich untereinander kommunizieren können und dann eine öffentliche IP die für die Domain/Webseite zuständig ist? Hat jemand vielleicht Rat, auf was ich da achten muss und ob die Windows Werkzeuge dafür ausreichen oder ich noch eine dritt Software benötige. Freue mich auf eure Ratschläge und Hinweise. Danke ! Grüße christiano
  9. Benutzer Angaben werden sporadisch verlangt

    Hallo Lefg, leider nicht, das wurde bereits ausgewertet... :( Ich dachte es wäre vielleicht ein performance Problem, welche wir mit Arbeitsspeicher und einen Raid Controller mti Cache gelöst haben, nur besteht der Effekt trotzdem noch... Grüße christiano
  10. Benutzer Angaben werden sporadisch verlangt

    Hallo alle zusammen, ich habe einen Exchange Server 2013 auf Windows Server 2012 Standard r2. Autodiscover-Eintrag wurde ebenfalls gesetzt. Seit ein paar Wochen treten seltsame Probleme auf. Bei einigen Rechnern wird die Eingabe des Benutzer und Passwort beim starten von Outlook aufgefordert. Ich kann mir das nicht erklären warum das auf einmal auftritt, es tritt nicht auf allen Rechner auf. Folgendes wurde schon bereits durchgeführt: - neues Profil erstellt und Konto angelegt - im Windows Passwort Manager die Passwörter gelöscht - verschiedene Rechner, Betriebssysteme, Outlook Versionen getestet Leider ohne Erfolg. Das Problem kommt nur sporadisch, vielleicht 1 - 2 mal die Woche. Ab und zu hat es einfach gereicht, das Anmeldefenster weg zu klicken, manchmal die Benutzerangaben eintippen. Grüße christiano
  11. Lizenztechnische Frage

    Hi alle zusammen, und zwar habe ich eine Frage, die vielleicht mir jemand beantworten kann. Ist es technisch und lizenzrechtlich notwendig bei einem Wechsel von SQL Server Enterprise auf die Developer-Version das System neu aufzusetzen? Oder kann ich einfach den Key für den SQL Server Version austauschen? Grüße christiano
  12. Microsoft Lizenz Tool

    Hi, danke erstmal für die zahlreichen Antworten. War leider krank, deshalb konnte ich mich nicht gleich zurückmelden, nicht das ein falscher Eindruck entsteht. Ich werde mal die Tools die angesprochen worden sind durchtesten, ob eins dabei ist, was hilfreich ist.
  13. Microsoft Lizenz Tool

    Aktuell ist es bei uns so, dass wir mit Hilfes eines selbstgebauten Script die verwendeten Lizenzen ausliest, was natürlich eine sehr große Hilfe ist für das monatliche Reporting. Nur hab ich mir überlegt ob es eventuell ein Tool gibt, das mir bei der ganzen Lizenzierung die es ja bei MS gibt helfen kann, welche Lizenzierung z,B, kombinierbar ist. Ich möchte mit Hilfe des Tool Fehler vermeiden.
  14. Microsoft Lizenz Tool

    Guten Abend alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einen Tool wo ich die ganzen Lizenzen verwalten kann. Das Tool soll alle genutzen Lizenzen erkennen, soll aber auch von Fehllizenzierungen. Da die ganzen Lizenzgeschichten mit Microsoft doch sehr komplex ist, wäre es doch vorteilhaft auf so ein Tool zuzugreifen zu können. Ich hab etwas von SAM gelesen, hat da jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir da etwas davon erzählen? Danke für die Mithilfe. Grüße christiano
  15. Microsoft Lizenzmodelle

    Hallo alle zusammen, da ich mich aktuell mit Lizenzierungen von Microsoft Produkten beschäftige, wollte ich euch mal fragen Ihr irgendwelche Erfahrungen mit nützlichen Materialen in Form von Büchern, Webseiten etc. habt. Könnt Ihr mir irgendetwas empfehlen, was man sich reinziehen kann, um eine Übersicht der Lizenzmodellen von Microsoft zu bekommen und einigermaßen zurecht zu kommen? Ich werde in November ein Training von 2 Tagen absolvieren, glaube aber kaum das ich dort alles vermittelt bekommen werde bzw. dann mich gleich mit alles auskenne, deshalb die Nachfrage oben. Auf zahlreiche Antworten und Tipps würde ich mich freuen. Danke. Grüße christiano1203
×