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christiano1203

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  1. Hi, also ich habe es wieder hinbekommen. Puh, es läuft wieder. Komischerweise habe ich eigentlich eine Gruppe hinzugefügt die DA machen darf in der Sicherheitsfilterung, aber die greift irgendwie nicht, bis jetzt auch nicht. Was ich jetzt gemacht habe ist es, die einzelnen Clients hinzugefügt, statt einer Gruppe und plötzlich läuft es. Jetzt müsste ich nur noch den Grund herausfinden warum die Regel in der GPO nicht greift. Mein Nächstes Doin wäre, einen Drucker bereitzustellen, weiß einer wie das geht oder wie ich da die Regeln in der GPO bauen muss ? Ja es hat bei niemanden mehr funktioniert. @NorbertFe
  2. Moin Rolf, nein, eben nicht, also nicht das ich wüsste. Ich sehe auch nichts verdächtiges. Das ist ja das komische, ich kann mit der Fehlermeldung auch nichs anfangen. Grüße
  3. Hallo alle zusammen, ich habe ein DirectAccess Problem. Mein Rechner (Client) kann sich nicht mehr mit den DirectAcess Server verbinden. GPresult im Anhang mit den Fehler: Zugriff verweigert: Sicherheitsfilterung Das Ganze hat alles funktioniert und von heute auf morgen nicht mehr. Ich kann es mir nicht erklären und weiß auch nicht mehr weiter. Ich hoffe es kann einer von euch mir da weiterhelfen. Falls weitere Informationen benötigt werden, einfach Bescheid geben. Grüße christiano
  4. über die OWA geht das aber auch nicht. Wie soll ich es den nach deiner Meinung am besten machen? Ich möchte für verschiedene Gruppen verschiedene Adressbücher verwenden. Beispiel: Ich habe zwei Gruppen. Gruppe A soll die KOntakte von Gruppe B nicht sehen und genau so anders herum,...kannst du mir da helfen? Danke !
  5. Ja sorry, habe über die ECP ein Adressbuch angelegt und diese zwei Benutzer zugewiesen. Es wird versucht über Outlook einen Kontakt zu erstellen. Das Adressbuch wird auch angezeigt, nur steht dann da: In diesem Adressbuch sind keine Einträge möglich
  6. ALso ich habe das Problem lösen können. Es hat an den Berechtigungen am AD gelegen. Habe es mit prepare Shema gefixt. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Ich habe ein neues Adressbuch erstellt, quasi für bestimmte Mitarbeiter, nur kann man keine Kontakte hinzufügen.
  7. Ist mir nicht bekannt. Kannst du das etwas genauer erläutern oder lässt es sich irgendwie prüfen?
  8. @NorbertFe Ja das Anlegen von normalen Postfächern funktioniert problemlos. Nutzen es ja auch schon aktiv. @Nobbyaushb Version 15.1 (Build 1591.10)
  9. Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich versuche aktuell ein Raumpostfach anzulegen. Dies sollte ja über die ECP machtbar sein. Leider fehlt bei mir das Pluszeichen, damit ich ein Postfach anlegen kann. Mache ich es via Powershell auf dem Exchange Server bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fehler bei Active Directory-Vorgang mit XXXXXXX Bei diesem Fehler ist kein Wiederholungsversuch möglich. Zusätzliche Informationen: Zugriff verweigert. Active Directory-Antwort: 00000005: SecErr: DSID-03152870, problem 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS), data 0 Kann vielleicht mir jemand Hilfestellung geben? Danke. Das Konstrukt ist wie folgt aufgebaut: 2 Domaincontroller die voneinander replizieren (Windows Server 2016 Std.) 1 Exchange Server 2016 (Windows Server 2016) Grüße christiano
  10. Hi, es steht noch ein Loadbalancer dazwischen, der je nachdem einen Server auswählt, deshalb das hin und her syncen damit beide auf dem gleichen Stand sind.
  11. Hi, das kann aber zu Überschneidungen kommen. Gibt es den nicht irgendetwas anderes was bidirektionalen sync machen kann?
  12. Hi, also das mit robocopy hat soweit funktioniert. Jetzt will der aber doch von A nach B und B nach A syncronisieren. SOweit ich das verstehe kann das aber robocopy nicht...kann jemand mir hier helfen? danke!"
  13. Oki, Danke. Schaue ich mir mal an, falls ich nochmal Hilfe brauche, melde ich mich wieder. DANKE !
  14. Hi Sanches, ja beide Server sind am gleichen Standort und im gleichen Netz. Das Betriebssystem ist Windows Server 2016 Standard. Datenmenge ca. 200 MB, die Files selber haben ca. 4,5 MB. Ja es soll immer nur von Server A auf Server B gesynct werden. Grüße christiano
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