Jump to content
Sign in to follow this  
Bender

Hub defekt

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe zuhause eine kleine Testumgebung die immer mal wieder hoch und runter gefahren wird. Habe nun seit einiger Zeit aber ein Problem beim kopieren von meinem Windows 7 PC aus. Die Netzwerkkarte macht immer ein Connect und Disconnect zum Netzwerk. Entsprechend lange dauern die Kopiervorgänge.

 

Habe etwas am Netzwerkspeed der Netzwerkkarte herumgespielt und sobald ich meine Netzwerkkarte fix auf 10 MBit Full stelle bleibt die Verbindung konstant.

 

Mir ist das Problem so bisher nie aufgefallen da ich die meisten Daten per USB kopiert habe, aber durch den Einsatz eines Netzwerkspeichers ist es mir nun aufgefallen.

 

Könnte es sich hierbei um ein Problem mit einem alten Hub (10 / 100 Mbit) liegen? Der hat schon so min. 10 Jahre hinter sich. Will mir nicht einfach einen neuen Switch nun holen und ich habe das Problem noch immer.

 

Ein Test mit anderen Maschinen ist nicht möglich. Alles andere läuft auf einem VMWare System.

 

Gruß Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was spricht gegen einen neuen Switch? Es gibt Gigabit switche für wenig Geld.

 

Ich würde da keinen anderen Aufwand mehr rein stecken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

wow habe schon bestimmt 5 Jahre kein Hub mehr in einem Netzwerk gefunden ;). Wie Dukel schon schreibt, solltest du dieses ersetzen. Das wird grundsätzlich die Datenübertragung in deinem Netzwerk substanziel verbessern. Ein kleines Gigabit switch gibts schon für um die 30 €.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Wohl niemand hier kann mit gewissheit auf ein bestimmtes Gerät tippen, nur etwas annehmen.

 

Es kann sein, der Hub hat einen Defekt; es kann sein, das Netzwerkinterface und der Hub vertragen sich nicht, .... .

 

Ich habe es schon gehabt, auf 100 funktionierte nicht (mehr?), auf 10 ja. Oder es funktinierte nicht auf Auto.

 

Im Unternehmen, im Einsatz werden verdächtige Geräte, Baugruppen meist schnell ausgetaucht, so möglich, Ersatzgerät vorhanden. Ansonsten versucht man mit Crossover-Tests Defekte einzugrenzen. Falls man aber überhaupt nichts hat, schwierig bis unmöglich.

 

Ein älteres, lang betriebenes Gerät wird meist als verdächtig angesehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...