Jump to content

Lustige Sachen über einen grossen Mobilfunk-Anbieter


kamikatze
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

Da bei uns gerade ein Umzug ansteht und wir am neuen Wohnort mit unseren Handy´s null Empfang haben, habe ich gerade meinen Mobilfunk-Provider angerufen.

Nee, war das geil:D Der Mitarbeiter meinte doch glatt, wir sollten eine Aussenantenne anbringen und dann hoffen, dass es klappt.

Die Frage, wo ich bei meinem Optimus 7 oder dem Android meiner Frau die Antenne anschliessen sollte, blieb er mir schuldig:jau:

Davon mal abgesehen, dass es technisch nicht geht - wann leben wir? 1990 oder 2012???

Ich lach mich immer noch schlapp:D

Hat noch wer solche Erfahrungen gemacht?

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich könnte noch Geld in einen Vertrag stecken, der Mitte 2013 ausläuft. Nur habe ich mit einem anderen Anbieter direkt guten Empfang und muss nicht knapp €500 für eine Lösung ausgeben, die ich nach Vertragswechsel nicht mehr benötige...

Die sollen mich einfach aus dem Vertrag raus lassen und gut ist.

Aber die Argumentation des Menschen fand ich gut...;)

BTW: auf dem ganzen Grundstück (welches nicht gerade Klein ist) ist kein Empfang. Der Fängt mit unserem Provider in 2-3km Entfernung an.... ob da das Ding was bringt?

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

 

also wenn du es nachweisen kannst das du da kein Empfang hast und das mehrmals am Tag, kannst du den Vertrag kündigen, weil ja der Dienstleister seiner Dienstleistung nicht nachkommt. Das Spielchen hatte ich auch durch bin damit auch durchgekommen konnte dem Anbieter nachweisen das ich keine Empfang habe und habe somit gekündigt.

 

Gruß Nico

Link zu diesem Kommentar

 

Mit der Femto-Zelle hab ich auch schon ein paar Erfahrungen gesammelt. Wir haben betrieblich eine neue Immobilie erschlossen mit sehr schlechtem Empfang. Der Mobilfunkanbieter hat uns dann die Zelle zum Testen zur Verfügung gestellt. Nach Inbetriebnahme wurde der Empfang auch deutlich besser. Nach dem 3-Monatigem Testzeitraum haben wir die Zelle dann für Betrag X im Monat übernommen. Letztens ist uns die Internetleitung weggebrochen, über der die Zelle ja arbeitet und ich hab zufällig festgestellt, dass wir immer noch Bombenempfang haben.

 

Da hat der Provider (was wir durch unseren Ansprechpartner erfahren haben) wohl am Signal des Sendemasst gedreht und uns jeden Monat die Pauschale abgeknöpft.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...