Jump to content

marcy

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von marcy

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin, ich habe verschiedene APC USV's, die alle eine Netzwerkkarte besitzen. Wie bekomme ich diese in den PowerChute integriert? Geht das wirklich nur über USB/RS232 ? Habe die DELUXE Edition für 25 Nodes.
  2. Ja, die hatte ich mir schonmal angeschaut, da doch auch das Size Limit festgelegt ist. Aber die Werte sind alle iO bzw. seh ich da nichts was auf den Fehler hindeuten würde .. Ich habe das aktuelle Update Package nicht installiert, bin noch bei 2. Wollte jetzt am Wochenende auf 5 aktualisieren. Vielleicht hat das auch mit dem Fehler zu tun.
  3. Das habe ich ja gemacht um den Apache zu umgehen, geht auch nicht.
  4. Gemacht, getan. Geht auch ohne Apache dazwischen nicht.
  5. Am Apache wurde aber seit Monaten nichts geändert und es lief ja vorher.
  6. Guten Morgen, hatte von euch jemand schon mal folgenden Fall? Als Umgebung habe ich einen Exchange 2010 SP2 hinter einem apache2 Reverse Proxy mit gültigem Zertifikat. Beim Handy handelt es sich um iPhone 4 - 5 mit iOS 6.0.1. Beim Weiterleiten von E-Mails mit Anhang über das Exchange-Konto kommt es auf dem iPhone zum Fehler, dass die E-Mail nicht zugestellt werden kann. Bei den Anhängen handelt es sich um PDF und JPG-Dateien. Die Datei(en) ist/sind maximal 50 - 500kb groß. Steh total auf dem Schlauch wg. dem Fehler. Vorallem hat es ja auch schon funktioniert, nur seit kurz vor Weihnachten, laut Aussagen einiger Kollegen, soll es nicht mehr gehen.
  7. marcy

    Loginfehler OWA auswerten

    Das wird intern schon geklaert. Authentifizierung ist rein ueber Benutzername, Formbasierend.
  8. Moin, gibt es eine Logdatei oder eine Möglichkeit auszuwerten, wie viele sich falsch am Exchange über OWA authentifiziert haben?
  9. marcy

    Tablet im Unternehmen

    Moin, wir wollen nächstes Jahr unseren Außendienstmitarbeitern ein Tablet zur Verfügung stellen. Für uns in der EDV ist es wichtig, dass diese Tablets sauber in das Firmennetzwerk zu integrieren sind und sich leicht und mit einem überschaubaren Kostenaufwand verwalten lassen. Was habt ihr für Erfahrungen mit Tablets gemacht? Ein Windows-Tablet hätte natürlich den charmanten Vorteil, dass die Benutzer Ihre gewohnte Oberfläche (Outlook, Firefox, etc) nutzen könnten. Auch unser WaWi-Client würde funktionieren. Wie sieht es bei Windows8 mit dem Management aus? Denke wie bei Arbeitsplätzen über GPO's? Beim iPad ist halt der riesige Vorteil, dass die Benutzer mehr oder weniger eingesperrt sind und von Haus aus wenig unfug treiben können. Außerdem sind die meisten iOS gewohnt, vom iPhone. H Was habt ihr da fuer Erfahrungen mit dem Management?
  10. Bei seinem Budget ist STRATUS Avance genau das richtige. Basiert auf XenServer und ein bisschen DRBD, etc. in einer schicken Oberflaeche. Sind zwei Hardware-Nodes die in einem Pool/Cluster gekoppelt sind, faellt eine Hardware aus, laeuft die VM auf dem anderen weiter. Der Benutzer kriegt davon nichts mit. Wir haben von dem System 5 Installation in verteilten Standorten im Einsatz, laeuft ohne Probleme. Demnaechst wird es von Symantec und ein paar anderen Herstellern auch eine auf AVANCE zugeschnittene Datensicherungssoftware geben. Wenn du ein guten Ansprechpartner in Form eines Systemhauses suchst, meld dich bei mir - dann kann ich die Kontaktdaten weiterleiten (wenn das vom Forum aus erwünscht ist). Ist auch ein zertifizierter Stratus-Partner.
  11. marcy

    Notebook für Privat

    Moin, was kauft der IT-Administrator ein Notebook für Privat? Baue zur Zeit um und möchte auch meinen uralten Rechner rausschmeißen. Notebook ist nur zum Surfen, sollte Docking-Station (kein USB-Repli) tauglich sein, guter Akku und vllt. ein UMTS-Modem, wenn man das doch mal mit in Urlaub nimmt. Und will keine 2000€ ausgeben.
  12. Virtuelle Maschinen + VLAN. So macht es ein großer, rosa Internetdienstleister auch. :)
  13. Und was macht Ihr mit Software auf Notebooks, die z.B. auch ohne Proxy ins Internet gelangen? Meine wenn sich der Mitarbeiter irgendeine Portable App runterläd und dort sein IMAP-Konto einrichtet.
  14. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Die FortiGate kann ja Proxy spielen. Per Gruppenrichtlinie den entsprechenden Geräten dann diese IP verpassen und schon ist Ende mit Internet ohne Proxy.
  15. Das ist schon klar. Das Problem liegt aber am Surfen, wenn der VPN-Tunnel nicht aufgebaut ist. Dann können diese ja über 3g, Wlan, Lan, surfen (je nach dem was gerad zur Verfügung ist). Und das soll nicht sein.
×
×
  • Neu erstellen...