Jump to content

POP3 und SMTP Routing Exchange SBS2011


Matyce
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin grade testen:

 

Ich habe einen Microsoft SBS2011 mit Exchange, der Exchange soll spezielle Postfächere abrufen und über smtp versenden.

 

Soweit funktioniert das auch ganz Normal über die Connectoren.

 

Der Provider ist 1und1 und es handelt sich um eine Zeigstelle die nur 10 Postfächer abrufen darf.

 

Firma1 POP3 über Outlook

Firma2 Exchangeserver

 

Folgendes Problem:

Wenn der Exchange Server zu einen Postfach der Firma1 versenden soll gibt es eine Fehlermeldung das es diese Mail nicht gibt.

Innerhalb der Routingruppe gibt es die Mail auch nicht, wie sagt man den Exchange das die Mails, wenn nicht voranden, an 1und1 übergeben werden.

 

Für Tipps wäre ich dankbar...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

in der Zweigstelle gibt es einen Exchange der Postfächer abruft, und in der Hauptstelle einen Exchange der Postfächer abruft - soweit richtig?

beide haben die gleiche Maildomain.

Was ist das bitte für eine Konfiguration?

sobald Exchange merkt, dass es an eine Maildomain geht, für die er selbst "zuständig" ist, wird er nicht rausschicken.

 

der SBS Server ist für KMUs da, und hat keine Möglichkeiten irgendwelche Trusts zu anderen Domänen aufzubauen.

 

Kann sein, dass die Maildomäne in der Zweigstelle gleich der AD Domäne ist?

lg

Link zu diesem Kommentar

Das Problem was ich herauslese - eventuell liege ich falsch - ist folgendes:

Firma hat maildomäne firma.de

10/20(Wert X) werden von Standort B via Pop3 abgerufen, und im Exch gespeichert.

 

Wenn User aus Standort B zu anderem User in Standort B schicken will - geht

Wenn User aus Standort B zu anderem User in Standort A schicken will - geht nicht, weil der Exchange auf die Maildomäne firma.de konfiguriert ist, den Zielbenutzer nicht findet, und somit verwirft.

 

Der Exchange wird keine Emails an den Mailserver vom Provider schicken, solange er auf die Maildomäne konfiguriert ist.

lg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

super vielen Dank für schnelle Antworten.

 

Ihr habt recht mit der Aussage warum nicht ein Exchange, dass wäre aber zu einfach.

 

Wir haben auf Firma1 keinen Zugriff und dürfen nix verändern. Ist leider so.

Firma2 möchte aber Exchange nutzen, sind auch getrennte Netzwerke.

Konzeptionell ist das leider nicht änderbar.

 

Nun ist das so das der Exchange über POP3 abholt und über smtp versendet. Wenn ich eine Mail an @contoso.com versende funktioniert es.

Nur wenn ich von firma2@firma.de nach firma1@firma.de versende meldet der Exchange "Diese Mailadresse gibt es nicht" das ist natürlich richtig auf den Exchange gibt es die Adresse auch nicht aber bei 1und1 liegt ein Postfach mit den Namen firma1@firma.de.

 

Das ist eine Kundenanfrage ob es generell funktioniert, wäre schön wenn.

 

Ich hoffe ich habe es jetzt verständlich erklärt vielen dank auf jeden Fall für eure Antworten.

 

Beste Grüße

bearbeitet von Matyce
Vertippt
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...