Jump to content

Server 2011 Standard ohne Exchange Server? Wie realisierbar?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich?? Mit welchem "Tonfall" wird mir denn gegenüber getreten?

Ich habe auf "HILFE" gehofft und das was hier "teilweise" entgegengebracht hat ist alles andere als Hilfe.

 

Es gibt keine weiteren DCs im Netzwerk.

 

Ipconfig:

IP: 192.168.100.5

SM: 255.255.255.0

GW: 192.168.100.1 (Router)

 

An Hardware ist ein Supermicro-Serverboard darunter mit einer Xeon CPU und 16 GB Ram.

Vorher lief darauf ein Win 2008 R2 ohne Probleme!

Zusätzliche Software ist im Moment noch nicht drauf da der SBS erst frisch aufgesetzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Du solltest die anderen Leute nicht für extrem dämlich halten!

 

Nur weil ich anhand deiner Schilderung der Meinung bin, dass du nicht die so große Erfahrung hast, und dir empfehle einen externen Dienstleister zu holen, halte ich dich nicht für dämlich.

 

]Auf die Idee die Dienste zu beenden sind wir schon selbst gekommen! Aber OHNE ERFOLG!

 

Dann stimmt deine Aussage aber auch nicht, dass es an den Exchange Diensten hängen soll.

 

Noch immer bin ich der Meinung, dass IPv6 deaktiviert wurde. Hast du schon versucht es wieder zu aktivieren?

Noch immer fehlen die von mir in Post #2 geforderten Fehler in der Ereignisanzeige.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

@Dunkelmann:

Nicht das genaue Ergebnis sondern nur die Netzdaten wie ich sie eingetragen habe.

 

@Günther:

Ich habe jetzt den Fehler gefunden.

Er hat wohl "Probleme" mit der IPMI Schnittstelle.

Ich habe jetzt testweise die IPMI-Schnittstelle deaktiviert und den SBS neu aufgesetzt. Anschließend wurde IPv6 deaktiviert und siehe da er bootet zwar nicht super toll schnell aber so ist es hinnehmbar.

 

Nun die Frage - den Exchange-Server drauf lassen obwohl nicht benötigt oder doch versuchen zu deinstallieren?

 

Edit:

Was IPMI mit der Deaktivierung der Exchange-Dienste zu tun hat - ist für mich ein sehr großes Rätsel!

Ich hatte bisher nie Probleme mit SM-Mainboards in Verbindung mit IPMI.

Ich habe hier noch einen Server mit "ähnlicher" Hardware (ebenfalls von SM) und werde auch mal aufsetzen - ich bin sehr gespannt.

bearbeitet von FiSi1981
Link zu diesem Kommentar

Warum nehmt ihr aber nicht einen normalen Server 2008 R2 wenn Ihr exchange nicht benötigt? Ist von den Cals her preiswerter und Sharepoint / WSUS lassen sich als Rollen nachinstallieren.

 

Die Mailboxen die er immer noch zu finden meint müssten IMHO die Arbitration Mailboxen sein:

 

Move:

Get-Mailbox -Arbitration -Database db1 | New-MoveRequest -TargetDatabase db2

 

Disable:

Get-Mailbox -Arbitration -Database db1 | Disable-Mailbox -Arbitration

 

Remove:

Get-Mailbox -Arbitration -Database db1 | Remove-Mailbox -Arbitration -RemoveLastArbitrationMailboxAllowed

Link zu diesem Kommentar

Okay - zum Dritten Male!

 

Die Lizenzen sind vom Gesellschafter schon gekauft und diese sollen und müssen wir einsetzen!!!

 

Das ist keine Kostenentscheidung von uns sondern von den Anderen.

 

Diese sollte man endlich mal respektieren - schließlich ist der Kunde König!

 

Wenn ich IPv6 wieder aktiviere - ist er wieder langsam und ich komme schlecht bis "gar nicht" mehr an die Oberfläche.

Link zu diesem Kommentar
....Blick in die Ereignisanzeige ist nicht möglich - da er nicht über die "Console" kommt...

 

Ist denn jetzt ein Blick in die Ereignisanzeige möglich?

 

Wie ist denn eigentölich die History: Hast Du den Server installiert oder ein Vorgänger? Hat das schon einmal einwandfrei funktioniert oder war die Fehlfunktion schon nach Installation und Konfiguration vorhanden? Wurde die Konfiguration mit dem Assistenten durchgeführt oder auf eine andere Art?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...