Jump to content

FiSi1981

Members
  • Gesamte Inhalte

    138
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von FiSi1981

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wir haben bei uns Watchdirectory im Einsatz. Ist zwar kostenpflichtig - aber ein tolles Programm.
  2. Hallo, gibt es eine Funktion mit denen man Kopieren / Verschieben von Benutzer protokollieren kann? Hintergrund ist der das bei uns manche Benutzer über RDP sich auf PCs aufschalten und letztens sind dort wichtige Dateien versehentlich "verschoben" worden. Nachdem es "keiner" war - dachten wir eventuell das sich so etwas protokollieren lässt. Gruß FiSi
  3. Ich verstehe es zwar nicht - aber es funktioniert auf einmal! Die F-Secure-Software läuft auf allen anderen Servern auch inkl der gleichen F-Secure-Richtlinie. Naja... egal - jetzt gehts! Tausend Dank!
  4. Ja - das geht! Somit muss es irgendwie an SP1 und WSUS hängen - nur wo weiß ich nicht.
  5. Hab die WSUS Updates mittlerweile gefunden und installiert. F-Secure ist auf dem betroffenen Server installiert (wie auf allen anderen auch). Windows Update (ins Internet) funktioniert. Windows Update (zum WSUS) funktioniert OHNE SP1. Sobald SP1 drauf ist bringt er den Fehler. Ja den Artikel habe ich gelesen... bringt mich aber auch nicht auf den richtigen Weg.
  6. Helf mir mal bitte kurz auf die Sprünge wie ich WSUS-Server update? Downstream-Server gibt es nicht. "Bisher" noch nie gemacht. Das habe ich probiert: net stop wuauserv den Ordner "C:\Windows\SoftwareDistribution" löschen net start wuauserv Mit dem Erfolg das er zumindest einmal die Verbindung hat und Updates sucht - klicke ich danach wieder auf Updates suchen - kommt der Fehler wieder. Edit: So - habe jetzt Version 3.2.7600.256 Ist das die Neuste?
  7. Welche Server soll ich denn updaten? Stehe gerade etwas auf der Leitung.
  8. Serverversion: 3.2.7600.251 Ich bin auch nicht traurig wenn 4 laufen - ich bin nur traurig weil einer bockig ist! :)
  9. WSUS Server ist 3.2.76. Wir haben noch 4 andere W2008 R2 Server mit SP1 laufen - die haben dieses "Phänomen" leider nicht! Ich habe jetzt nochmal SP1 deinstalliert und installiert - jetzt sagt er direkt nach SP1 den Fehler. Ich verstehe es nicht!
  10. Hallo, ich habe folgendes Phänomen: Ein Windows Server 2008 R2 macht Probleme mit Windows Update. Fehler: Code 80244021 Dann habe ich testhalber SP1 deinstalliert - Windows Update geht wieder. SP1 installiert - Windows Update geht immer noch. Dann standen 31 Updates an - alle installiert - Fehler ist wieder da. Hat jemand eine Idee? Gruß FiSi
  11. Hat jemand "rein zufällig" eine Ahnung mit "wieviel" Zeitaufwand? :-)
  12. Hallo, heute kam jemand auf uns zu und hat wegen einem FTP-Server angefragt. Folgende Anforderungen "wünscht" er sich: - Mehrere Benutzer für die Zugriffe (sollte wohl kein Problem sein - hoffe ich) - Sobald ein Upload erfolgt ist - soll eine Mail verschickt werden Lässt sich so etwas realisieren? Gruß FiSi
  13. Internet Explorer reicht! An den Thinclients laufen Windows XP Embedded bzw Windows 7 Embedded! Das mit dem falschen Proxy klingt nach einer guten Idee. Werde ich mir morgen mal näher ansehen!
  14. Ich dachte an etwas ganz einfaches z. B. GPO oder so?
  15. Hallo, welche Möglichkeiten gibt es das Internet für bestimmte Computer zu sperren? Gruß FiSi
×
×
  • Neu erstellen...