Jump to content

Backup-Software gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

was könnt ihr hier empfehlen? kosten dafür sind nicht relevant - muss eben nur einzelne mails wiederherstellen können!

Evtl. wäre auch Symantec System Recovery eine Option.

 

Um welche Firmenumgebung geht es denn? Für den SmallBusiness-Server gibt es die Symantec System Recovery SmallBusiness Server Edition.

 

Da ist dann die Granular Restore-Funktion (Einzelmail-Wiederherstellung) bereits mit drin und muss nicht zusätzlich angeschafft werden.

 

Off-Topic:

Ich würde an Deiner Stelle die Warnungen von Dr.Melzer ernst nehmen und auf Deine Großschreibung achten. Immerhin hast Du die Boardregeln akzeptiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Evtl. wäre auch Symantec System Recovery eine Option.

 

Um welche Firmenumgebung geht es denn? Für den SmallBusiness-Server gibt es die Symantec System Recovery SmallBusiness Server Edition.

 

Wobei diese Formulierung aus dem Datenblatt mich mal wieder zweifeln lässt, ob bei Symantec überhaupt Leute sitzen, die einen Computer schon mal gesehen haben:

 

Schnelle Wiederherstellung von Microsoft ExchangeMailboxen und -Ordnern oder einzelnen ExchangeNachrichten und -Anhängen innerhalb weniger Sekunden – ohne Mailbox-Backups

 

:eek:

Link zu diesem Kommentar
Wobei diese Formulierung aus dem Datenblatt mich mal wieder zweifeln lässt, ob bei Symantec überhaupt Leute sitzen, die einen Computer schon mal gesehen haben:

 

Schnelle Wiederherstellung von Microsoft ExchangeMailboxen und -Ordnern oder einzelnen ExchangeNachrichten und -Anhängen innerhalb weniger Sekunden – ohne Mailbox-Backups

 

Wohl war :D

Link zu diesem Kommentar

guten Morgen,

ich weiß es ist nicht gerne gesehen Threads zu kappern...

Mich würde der Backup Agent interessierne - Sicherung der Systeme und Datenbanken erfolgt bereits jetzt schon via Windowsbackup & VM.

 

Mit 500€ auch eine kostengünstige Option, gibt es hier auch eine einfache Option auf die Emailarchivierung ?

 

Grüße Admin

Link zu diesem Kommentar

Wo steht denn dass ich kein BackupExec Lizenzen habe ? Wir haben ein BUE 2010R3 + 2 Backup Agents.

 

Hier überlege ich derzeit eine Erweiterung:

2*Backup Exec Agent for Applications and Databases

 

@1: Sicherung Exchange & bessere Wiederherstellung

@2: Sicherung AD und einfache Objekt Wiederherstellung

 

Dazu wäre eine Archivierung fein, handelt sich wohl dann um:Backup Exec Exchange Mailbox Archiving Option

 

Die Agenten sind ja recht günstig ~500€, wie weit ist die Archivierung zu empfehlen ?

Link zu diesem Kommentar

kein Problem ;)

Also BUE haben wir nur für physikalische Maschinen im Einsatz für die Systemsicherung.

Die Agents klingen aber gut - wenn es denn so gut funktioniert wie beschrieben.

Wollte aber erstmal Erfahrungen hören,bevor ich mir eine Testumgebung aufbaue.

Gerade das AD Recover klingt spannend, wenn es denn so einfach funktioniert.

 

Grüße Admin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...