HyperV 10 Geschrieben 10. Juni 2012 Melden Geschrieben 10. Juni 2012 (bearbeitet) Hallo, gibt es ein Tool, welches bei Kollgen inst. werden könnte, damit die Kollegen untereinander sehen können, wer online ist und somit im Büro ist? Will jetzt nicht extra Skype bei jedem inst, weil dann nur gechattet wird. Thx bearbeitet 10. Juni 2012 von HyperV
Dukel 468 Geschrieben 10. Juni 2012 Melden Geschrieben 10. Juni 2012 Office Communication Server. Aber da können die Mitarbeiter auch chatten. Wieso sollen die nicht chatten können? Intern sollte das ja kein Problem sein, bevor man den Kollegen anruft wegen einer kurzen Info.
olc 18 Geschrieben 10. Juni 2012 Melden Geschrieben 10. Juni 2012 Hi, ein Vorhaben, welches in Richtung Mitarbeiterüberwachung geht, wird hier nicht diskutiert. Siehe auch https://www.mcseboard.de/rules.php#nr8 . Viele Grüße olc
Damian 1.793 Geschrieben 10. Juni 2012 Melden Geschrieben 10. Juni 2012 @ HyperV Das Thema ist ziemlich heikel, siehe auch den Hinweis von "olc". Was genau soll mit dieser Maßnahme erreicht werden und wozu? Wenn uns die Antworten zu kritisch sind, wird das Thema geschlossen. :suspect: Damian
Necron 71 Geschrieben 11. Juni 2012 Melden Geschrieben 11. Juni 2012 Office Communication Server. Aber da können die Mitarbeiter auch chatten. Wieso sollen die nicht chatten können? Intern sollte das ja kein Problem sein, bevor man den Kollegen anruft wegen einer kurzen Info. Hi, Lync ist da sehr zu empfehlen. Allerdings würde ich jetzt einfach sagen, dass man mit Lync in diesem Falle mit Kanonen auf Spatzen schießt.;)
Alith Anar 40 Geschrieben 11. Juni 2012 Melden Geschrieben 11. Juni 2012 Zumal man dann das gleiche Problem wie bei Skype hat ;)
Necron 71 Geschrieben 11. Juni 2012 Melden Geschrieben 11. Juni 2012 Zumal man dann das gleiche Problem wie bei Skype hat ;) Wobei man dies bei Lync, soweit ich weiß, auch nur auf die eigene Domain beschränken kann.
wannabee 10 Geschrieben 11. Juni 2012 Melden Geschrieben 11. Juni 2012 Wenn es darum geht zu sehen ob ein Mitarbeiter "verfügbar" ist, könnte man es vll über eure Telefonanlage lösen. Wir setzen hier Swyx als Telefonanlagensoftware ein. Man kann sehen ob ein Mitarbeiter gerade angemeldet ist bzw. gerade telefoniert. Wenn der PC gesperrt ist, wird dieser Benutzer auch im Swyx als abwesend gekennzeichnet. Swyx stellt auch eine Chat-Funktion zur Verfügung. Gegen diese Funktion spricht auch nichts - man muss sich die Mitarbeiter nur "ziehen" ;-). Bei uns läuft das super und es hat nichts mit Mitarbeiterüberwachung zu tun
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden