Jump to content

HyperV

Members
  • Content Count

    67
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About HyperV

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo, darf man hier Stellenanzeigen posten? Danke für eine Info Gruß HyperV
  2. Hallo, ich suche einen Weg, um die diversen über DHCP gesetzten Netzwerk Configs + die Teaming Informationen (HP network configuration utility) auf unseren zahlreichen HP Servern (Server 2003- Server2012) zu sichern. Scheint über netsh möglich zu sein, aber gibt es vlt einen eleganteren Weg?
  3. Hallo, ich muss auf einem IIS, welcher schon in Betrieb ist erreichen, dass Dateien zum download angeboten werden können. Tu mich da gerade etwas schwer. Ich habe im ordner inetpub/wwwroot einen zuätzlichen Ordner "Downloads" angelegt und dort eine test datei abgelegt. Was muss ich im IIS konfigurieren, das dieses zusätzliche Verzeichnis angesurft werden kann und die User die Dateien in diesem Ordner downloaden können? Wenn ich nämlich zusätzlich zu der bestehenden eine weitere webseite im IIS anlege kommt Port 80 schon von anderer webseite belegt Besten dank
  4. Hallo,danke für die Antworten Ich würde sehr gerne eure Meinung zu den Strip sizes hören habe jetzt für das OS ein Raid 1 gemacht und für die DBs und logs ein Raid 10 Danke
  5. Hi wollte gerade meinen neuen Exchange 2010 konfigurieren. Bräuchte gerade euren Rat bzgl. der Raid Strip Size. Es handelt sich um ca. 75 Mailboxen a) Raid 1 für die C:\ OS Partition mit Strip Size 256k b) Raid 10 für D:\ für die DBs und Logs mit Strip Size 64k Ist das in Ordnung? Danke http://technet.microsoft.com/en-us/library/ee832792%28v=exchg.141%29.aspx
  6. Hi will schon länger das Domänen Admin Passwort ändern. Jetzt ist dieses im Normalfall an vielen Stellen hinterlegt, wie kann ich Probleme minimieren? Unter Diensten sehe ich ja bei Anmelden als ob der Dom Admin verwendet wird, aber es gibt so viele andere Stellen Jmd einen Tipp?
  7. hi ein Mitarbeiter hat ein win7 Firmen Laptop und meldet sich morgens im Büro damit problemlos an der Domäne an. Zu Hause will er sich anmelden, bekommt aber die Meldung Anmeldeserver nicht verfügabr. Will das hier schon lange fragen. Was ist jetzt die Lösung dafür? Muss man jetzt gleichlautendes Benutzerkonto auf dme Laptop einrichten oder was ist zu tun? soll heißen, muss er sich zu Hause statt a) domänenname\benutzername an b\ lokalerLaptopname\benutzername anmelden? Besten Dank, würde das gerne mal wissen
  8. Wie dated Ihr die Teamviewer Installationen auf euren Clients ab? Ich muss mich jedesmal auf jede Maschine schalten update klicken und meine Admin Credentials eintragen. Die User haben keine lokalen Admin Rechte. Kann nicht glauben, dass man das auch so macht wenn man hunderte Maschinen verwaltet.
  9. Hallo, gibt es ein Tool, welches bei Kollgen inst. werden könnte, damit die Kollegen untereinander sehen können, wer online ist und somit im Büro ist? Will jetzt nicht extra Skype bei jedem inst, weil dann nur gechattet wird. Thx
  10. Hi hatte heute Probleme mit einer VM(Zustand kritisch gespeichert) Als alles wieder lief, fand ich folgende Einträge im Gerätemanager. Wenn ich über Windows Upadte nach Treiber suche, steht da nur wurden gefunden, konnten aber nicht inst werden. http://imageshack.us/photo/my-images/17/09062012223928.jpg Integrationsdienste sind installiert leider ohne Besserung Hilfe wäre klasse, Danke
  11. Hallo, habe heute Postfachkontigente auf dem Exchange 2010 eingeführt. Jetzt will ich aber nicht, dass die User lokal in ihrem Outlook 2010 die Archivierung bemühen, da diese lokal auf der Festplatte liegen und im Falle eines HDD Defekts weg wären. Wie stell ich das an? Danke
  12. zumindest konnte ich den user identifizieren dem ich daszu verdanken habe und den pc will mich jetzt noch schlauch machen wie der trojaner durchs netzwerk wandert und die dateien unbenennt. @zahni besten dank für deine Tipps
×
×
  • Create New...