Jump to content

Migration von Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte für ein Büronetzwerk einen neuen Server kaufen, auf dem ich SmallBusinessServer 2011 laufen lassen möchte. Er soll unseren alten Server, der unter Windows Server 2003 Standard und EchangeServer 2003 Standard lief, ablösen.

 

Wie migriere ich das am besten? Der "normalen" Weg, den neuen Server erst mal als Mitgliedsserver und sekundären DC laufen zu lassen und später nach Abschaltung des alten Servers hochzustufen, geht ja nicht, da der SBS soweit ich gelesen habe nicht als sekundärer DC eingerichtet werden kann.

 

 

Danke im Voraus,

Sarek

Link zu diesem Kommentar
Es gibt ein Migrationsdokument bei Microsoft (findet sich auch hier im Forum zu hauf). auch wenn es eine Migration von SBS2003 auf SBS2011 beschreibt funktioniert das ohne Probleme mit Einzelprodukten.

 

Dieses Dokument habe ich bisher leider nur auf Englisch gefunden. Ich war in der Schule in Englisch zwar recht gut, aber mein technisches Englisch ist gleich Null, insofern nützt mir das gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Und jetzt soll es jemand übersetzen? ;)

 

Das ganze Dokument? Wohl eher nicht, das wäre sicher zu viel verlangt.

 

Aber vielleicht ein kurzer stichpunktartiger Abriß, wie so eine Migration ablaufen kann. Oder ein Hinweis auf eine deutschprachige Anleitung, die ich noch nicht gefunden habe, die aber ja vielleicht trotzdem existiert. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es da gar nichts auf Deutsch gibt ...

Link zu diesem Kommentar

Das hatten wir hier doch schon mal.

 

Schau Dir den deutschen Migrationsleitfaden von SBS2k3 zu SBS2k8 mal an. Da hat sich nicht soviel geändert. Kannste also zumindest zum Grundverständnis her zur Rate ziehen ;)

 

EDIT: Den TechNet-Artikel gibt's noch auf deutsch. Allerdings kann man den auch nur noch in englisch herunterladen :(

 

Hier ist der TechNet-Link: http://technet.microsoft.com/de-de/library/sbs-2008-2003-migration%28v=ws.10%29.aspx

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...