Jump to content

Client bringt bei Anmeldung Fehler "System kann die angegebenen Datei nicht finden"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da musst Du uns schon ein bisschen mehr erzählen. Hast Du vor auftreten des Problems irgendeine Software deinstalliert?

 

Schau Dir bei autoruns die Anwendungen und deren Hersteller an. Fällt Dir da was auf. Gibt es da Anwendungen, die gar nicht mehr drauf sein sollten?

 

Da ist jetzt auch ein bisschen Geduld und viel ausprobieren gefragt ;)

Link zu diesem Kommentar

@Zahni:

Ist HKLM nicht die richtige Abkürzung für "HKEY_LOCAL_MACHINE"?

Dann sorry.

Unter den angegebenen Eintrag "Run" habe ich alles soweit kontrolliert, wie schon

in meinen ersten Post zu lesen ist.

Dort sind z.B. Einträge vom Acrobat Reader, Soundkarte, iTunes usw drinnen.

Aber alles Aufrufe von Software welche unter dem eingetragenen Pfad zu finden ist.

Ich wollte einfach nur weitere Vorgehensweisen finden um der Fehlermeldung auf die Spur zu kommen, da eben leider in der Fehlermeldung nicht steht, welche Datei er nicht mehr findet.

Autoruns war schon ein guter Tip - da habe ich nicht dran gedacht.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

In den Boardregeln steht nix drinnen, das es verboten ist sich mit seinem

Problem auch an andere Foren zu wenden!

 

Das hat auch nichts damit zu tun. Es ist einfach eine gute Gepflogenheit bei Posts in mehreren Foren darauf hinzuweisen und einen Link zu hinterlegen.

 

Viele von uns sind auch in anderen Foren unterwegs, und da ist es hilfreich, wenn man weiß, dass im anderen Forum schon der eine oder andere Tipp gegeben wurde.

 

Und auch dir hilft es den Überblick zu bewahren ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Dort sind z.B. Einträge vom Acrobat Reader, Soundkarte, iTunes usw drinnen.

Aber alles Aufrufe von Software welche unter dem eingetragenen Pfad zu finden ist.

 

die richtige Vorgehensweise wäre, alles aus dem Autostart zu entfernen, um zu sehen, ob dann der Fehler noch auftritt.

Falls nicht mehr, kannst du Step by Step die Einträge wieder setzen.

 

Wenn allerdings alle Programme fehlerfrei laufen und noch nicht mal Events im Eventviewer erscheinen, kann man sich fragen, ob der Aufwand notwendig ist. Hört sich nach einem Privat-PC an, oder ?

 

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...