Jump to content

Win Server 2008 r2 Firewall Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo liebe MCSEboard Gemeinde,

 

ich habe einen windows server 2008 r2

 

Ich steuere diesen über die windows remote funktion.

 

Nun, auf dem server läuft ein "game server" und ein "authentifizierungsserver".

 

das ganze läuft über sql 2008 r2 express.

 

In diesen gameserver kann man kommandos eingeben um z.B. etwas zu verändern etc..

 

Leider wurde ich gehackt, der hacker konnte einfach so trotz eingeschalteter Firewall selbst etwas in diese Konsole eingeben.

 

Nun zu meiner Frage,wie kommt er darein?

Und, wie kann ich ihn blocken, ich habe das system bereits 3 mal neu aufgesetzt, kein Erfolg.

Meine Idee war jetzt alles zu blocken ausser remote acess,sql server und auth und gameserver.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Der Firewall brauchst Du die Schuld nicht geben. DU definierst ja schließlich, was zugelassen wird und was nicht. Da Du Remote Access zulässt solltest Du dir im klaren sein, dass auch jeder andere versuchen kann über Remote Access Zugriff auf den Server zu erlangen. Du solltest Dir daher Gedanken machen, welche Dienste überhaupt von extern erreichbar sein müssen und inwieweit Du deren Zugriff einschränken kannst.

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar

ssl,glaube nicht ;/

also meinst du ich mach das ganz über tw und blocke port 3389..hmm

admin kennwort denke ja,er hat kein einziges mal etwas am pc verändert,daraus schliess eich das er nur etwas in die konsolo eingeben kann.

 

edit: firefox crasht immer wenn ich eine seite aufrufen will,klasse(root)

 

installieren kann ich auch nix mehr,NSIS error

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...