Jump to content

SBS 2008 - stürzt ohne sichtbaren Grund ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

 

Ich habe einen SBS 2008 aufgesetzt.

 

Harware:

Intel S3420GPV Board

Intel L3426 Xeon CPU

8GB Corsair Desktop RAM

zwei Samsung Festplatten mit LSI Raid 1

 

 

Wenn ich am System arbeite, in div. Konsolen, sturzt er einfach ab (er startet neu - wie reset) - Treiber sind schon alle aktuell.

In der Ereignissanzeige ist nichts erkennbar.

 

 

Habt ihr eine Idee???

 

 

mfg

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias,

 

deaktiviere den Neustart nach Fehler, dann bleibt der BSoD stehen, die Daten zur Analyse verwendbar. Du weist wo das deaktiviert wird?

 

Im Systemprotokoll gibt es in solchen Fällen keine Meldung über den Fehler selbst, dieser tritt völlig überraschend auf ohne vorherige Anzeichen, meist ist es die Hardware.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

@matthias2525:

 

Ich kann dich vor "Tipps" von magicpeter oder paul oder auch Ute wie er sich hier im Forum nennt warnen.

 

Wie du seinem Benutzertitel entnehmen kannst hat er zum einen keinen Schimmer von dem was er macht und kommt zum Anderen immer wieder mit seinen Problemen, welche er nicht hätte wenn er sein Hirn benutzten würde, hier an damit wir ihm die Karren aus dem Dreck ziehen die er da reingeschoben hat.

 

Etwar genauer steht hier was die fraglichen Punkte sind:

 

http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/2008-sbs-exchange-datenbanken-raid-5-partion-172673.html#post1062700

 

Fazit: Vorsicht von Tipps von magicpeter und seinen Aliasen, potentiell machst du dir damit mehr kaputt als heil

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Guten Morgen Matthias2525,

 

darf ich fragen warum du den Server selber zusammengebaut hast?

Soll der Produktiv laufen?

 

Wir haben dieses Thema hier seit Jahren aber leider hat sich bei einigen die Philosophie noch nicht rumgesprochen.

Ein Eigenbau Server macht technisch wie wirtschaftlich keinen Sinn, werden dir alle Mods und Experts hier bestätigen.

 

Bei einem Markenserver würde ich dir empfehlen das HW-Diagnose Log zu überprüfen auf der Servermanagementkarte (z.B. DRAC bei Dell).

Ohne diese Funktion wird es etwas schwerer ...

 

Aber wie von den Boardkollegen bereits erwähnt:

 

(Alles von einer Boot CD)

1. Memtest

2. CPU Burn Test ...

3. HD Diagnose

 

PS: Mach auch mal ein Update der Raidcontroller FW und des Treibers

 

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...