Jump to content

Daniel-H

Members
  • Gesamte Inhalte

    132
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. Daniel-H's post in Exchange 2016 -> 2010 Coexist: OWA/ECP Proxy wirft plötzlich HTTP Error 500 wurde als beste Lösung markiert.   
    Problem dank TechNet Forum endlich gelöst. Und es war nicht das .NET 4.7 schuld ;) Meine Angleichung der InternalUrls an die ExternalUrls (Split-DNS) auf dem Ex2010 führte zu dem Problem!
    Identisch konfigurierte URLs auf beiden Exchange stellt wohl kein Problem dar, wenn man sofort die internen DNS-Einträge auf den Ex2016 zeigen lässt. Wer aber wie ich vorher gerne noch einige Tests machen möchte ohne die OWA-Zugriffe aller User über den Ex2016-Proxy laufen zu lassen, muss auf dem Ex2010 unbedingt die echte FQDN des Server als InternalURL eintragen.
    Änderung vorgenommen und ECP und OWA funktionierten sofort. (PS: Natürlich nicht vergessen vorher im Exch2010 IIS /owa Verzeichnis Windowsauthentifizierung mit NTLM zu aktivieren).
     
×
×
  • Neu erstellen...