Jump to content

MSDN RDS CALs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wir haben hier ein kleines Problem mit den Terminalserverzugriffsbeschränkungen von 2 Usern deshalb wollten wir an der Stelle das Limit erhöhen. Ich weiß dass man dafür einen Lizenzserver benötigt aber selbst wenn dieser installiert ist braucht man noch die Lizenzen die man dort eintragen muss. Wir sind Gold Partner und haben dementsprechend auch Zugriff auf das MSDN. Kommt man hier an die benötigten CALs ran?

 

Vielen Dank

 

Gruß,

n8watcher

Link zu diesem Kommentar

Hi zahni,

 

das ist mir schon klar. Da es sicher aber um mehrere Test und Entwicklungsumgebungen handelt welche nicht dauerhaft und produktiv genutzt werden wäre es an der Stelle lizenztechnisch denke ich kein Problem. Die Frage war halt einfach nur ob es im MSDN solche Lizenzen gibt oder nicht.

Wäre irgendwie **** wenn wir für unsere DEV Umgebung extra CALs kaufen müssten...

 

Gruß,

n8watcher

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

nein ...

 

Selbstverständlich kann die Clearing-Stelle mit eurer Partner-ID genau gar nichts anfangen. Die Lizenzunterlagen solltet ihr per Post bekommen haben (das ist das, wo vormittags jemand an der Tür klingelt und euch Papier in die Hand drückt). Da sind dann auch Urkunden mit den RDS-CALS und den Keys dabei. Wenn ihr die nicht habt oder findet, wendet euch an euren Partnerbetreuer.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi Leute,

ich muss jetzt das Thema leider nochmal aufmachen. Wir sind gerade wieder durch die Reprofilierung durch und vorrübergehend Silver Independent Software Vendor bis wir dann im August eine erneute Gold Partner Reprofilierung durchführen werden.

 

Allerdings wurden uns keinerlei Lizenztechnische Sachen zugeschickt, nur so nen tolles Schild bzw. Fahne.

 

Im MS Partner Network steht das wir für den internen Gebrauch 25 CALs für den 2008er Terminal Server (RDS) einsetzen dürfen aber dort steht auch "shipped with toolkit". Was zur Hölle für ein Toolkit? Wieso wird nicht einfach dieser Key dort wie alle anderen auch angezeigt? Ich komme im Partner Network einfach nicht weiter...die gesamten Seiten sind teilweise so unübersichtlich.

 

Kann hier vielleicht doch noch mal jemand seine Erfahrungen einbringen, vllt. auch jemand der selber gerade TS/RDS Calls aus dem Partner Network aktiviert hat?

 

Vielen vielen Dank.

 

Gruß,

n8watcher

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...