Jump to content

Windows XP Support läuft Ende Mai aus(Fehlerteufel)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

....so zumindest die Info aus der MCSEBoard Infoletter...

 

"Nach über 10 Jahren Produktleben wird Microsoft keine Patches mehr für Windows XP bereit stellen. Der Mainstreamsupport war schon vor fünf Jahren vorbei und der extended Support wird Ende Mai auslaufen."

 

Entweder hat sich da der Fehlerteufel eingeschlichen oder ich muss auf die schnelle 300 PC migrieren...

 

Light

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@ dr melzer: Das ist natürlich nicht direkt eine Antwort auf die Frage, eher eine Meinung, oder?

 

Also nach meinem Wissen gibt es bis April 2014 noch Aktualisierungen.

 

Bei einer Migration kommt es doch vor allem auch darauf an ob alle eingesetzten Programme sicher auf Windows7 laufen. Ich kenne Firmen bei denen laufen auch noch W2k Maschinen, natürlich meist als Insellösungen oder zur Maschinensteuerung, aber immerhin.

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Com,

 

würd mich aber auch mal interessieren WAS nun genau zutreffend ist. Ich habe die Mitteilung heute auch via Mail erhalten und war bisher auch immer der Meinung (andere Stellen belegen das aber auch ) das der Support für Windows XP noch bis 2014 läuft. Wird jetzt nur im Juni der Support für Office XP eingestellt ?

 

Denn seit 2009 ging die Produktunterstützung von Windows XP vom Mainstream- in den Extended Support über.Dieser sollte 5 Jahre anhalten.

 

Würd mich also freuen , wenn jemand ein Statement zur News Info abgeben könnte. Denn derzeit wird ja von zwei Produkten in der News gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
war bisher auch immer der Meinung (andere Stellen belegen das aber auch ) das der Support für Windows XP noch bis 2014 läuft.

Hallo :)

 

wer kann das wohl am zuverlässigsten sagen? Genau, der Hersteller.

 

Microsoft Support Lifecycle (Windows XP)

 

Windows lifecycle fact sheet - Microsoft Windows

 

Wird jetzt nur im Juni der Support für Office XP eingestellt ?

Microsoft Support Lifecycle (Office XP)

 

Würd mich also freuen , wenn jemand ein Statement zur News Info abgeben könnte. Denn derzeit wird ja von zwei Produkten in der News gesprochen.

Reicht Dir das Statement des Herstellers?

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Hallo :)

 

wer kann das wohl am zuverlässigsten sagen? Genau, der Hersteller.

 

Microsoft Support Lifecycle (Windows XP)

 

Windows lifecycle fact sheet - Microsoft Windows

 

 

Microsoft Support Lifecycle (Office XP)

 

Reicht Dir das Statement des Herstellers?

 

Gruß Ingo

 

hallo Schlingo,

 

vielen Dank für die Links.....Jetzt hat sich meine Vermutung ja bestätigt *G*

 

War also doch ein Fehlerteufel in den News

Link zu diesem Kommentar
Irgendwie gab es den Newsletter 2x...
Hallo :)

 

richtig. Aber derselbe Fehlerteufel steckte in beiden Ausgaben.

 

Und wo hast du den gefunden ?

Im Juni endet der Support für Office XP. Nach über 10 Jahren Produktleben wird Microsoft keine Patches mehr für Windows XP bereit stellen.

(Hervorhebungen durch mich)

 

Der Support Office XP endet so wie im Newsletter beschrieben.

Jein. Statt "Windows XP" muss es sicher "Office XP" heißen.

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...