Jump to content

Powerpoint - Text, Bilder etc. nicht angezeigt werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Problem hat sich mehr oder wenig erledigt.

 

Die Deinstallation (per WSUS oder von Hand) hatte nichts gebracht, wie ich schon geschrieben hatte - Fehlermeldung beim Öffnen bestimmter Dokumente blieb bestehen ("korruptes Dokument" usw)

 

Wie dem auch sei, es scheint wohl etwas mit den Berechtigungen auf den Installationsordner nicht zu stimmen. Selbst bei kompletter Office Deinstallation war dieser weiterhin vorhanden.

Nu hab ich Office deinstalliert, Ordner gelöscht und wieder installiert und das Problem war gelöst.

 

Und tschüss.

Link zu diesem Kommentar

ich habe mal eine Kopie der laufenden Präsentation unserer Niederlassung getestet an einem betroffenen Rechner, es gab keine negative Reaktion.

 

Die Rechner unserer Verwaltung sind nicht betroffen, jedenfall den Stichproben nach, allerding zwei grosse Pools im Seminarbereich; die Frage deinstallieren oder nicht; falls ja, wie, WSUS gibt es (noch) nicht, Turnschuhe an die Füsse oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, geht das mit dem Installer?

Link zu diesem Kommentar

Die Rechner unserer Verwaltung sind nicht betroffen, jedenfall den Stichproben nach, allerding zwei grosse Pools im Seminarbereich; die Frage deinstallieren oder nicht; falls ja, wie, WSUS gibt es (noch) nicht, Turnschuhe an die Füsse oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, geht das mit dem Installer?

 

Evtl. findest Du ein Deinstallverzeichnis, dort sollte sich eine entsprechende EXE mit den passenden Parametern finden lassen. Alternativ mußt Du die GUID in der Registry dazu finden, darüber kannst Du auch mit dem Installer deinstallieren lassen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir das einmal bei MS angeschaut:

 

Präsentationen, die mit neueren Versionen von PowerPoint erstellt wurden und Layouts mit Hintergrundbildern enthalten, können beim Öffnen in PowerPoint 2003 einen Fehler verursachen. Ein Dialogfeld wird angezeigt, in dem Sie darüber informiert werden, dass bestimmte Inhalte (Text, Bilder oder Objekte) beschädigt sind; verloren gehen Layoutinhalte, nicht die eigentlichen Folieninhalte. Für Elemente, die entfernt wurden, wird ein leerer Kasten oder ein Feld mit dem Text "cleansed" (bereinigt) angezeigt.

 

Umgehungen für dieses Problem:

 

Entfernen Sie die Hintergrundbilder aus den Layouts in Präsentationen, die in PowerPoint 2003 geöffnet und bearbeitet werden müssen.

Wenn die Fehlermeldung angezeigt wird, speichern Sie eine Kopie der Präsentation, und führen Sie Bearbeitungen in der Kopie aus.

 

MS11-022: Hinweise zum Sicherheitsupdate für PowerPoint 2003 vom 12. April 2011

 

Für unser Haus interpretiere ich das so: Eine PPP, die mit PP aus Office2007 estellt und wird anschließend (warum auch immer?) mit PP aus Office2003 geöffnet, bei der kann das Problem auftreten, so bestimmte Inhalte vorhanden (Text, Bilder oder Objekte).

 

Bei uns sind an Seminarrechnern Office2003 und Office2007 vorhanden, an Verwaltungsrechnern nur Office 2003.

 

An einem Pool habe ich das Update entfernt, eine Dozentin befürchtete Probleme für heute, für die anderen Pools warte ich ab; die Mitteilung von MS geht auf die PreLoginDestops per BGI.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Evtl. findest Du ein Deinstallverzeichnis, dort sollte sich eine entsprechende EXE mit den passenden Parametern finden lassen. Alternativ mußt Du die GUID in der Registry dazu finden, darüber kannst Du auch mit dem Installer deinstallieren lassen.

 

Leider habe ich nichts Passendes gefunden, keine Exe zum Deinstallieren, keine GUID. Ich habe überlegt, den Eintrag aus der Registry zu löschen, habe es dann aber gelassen.

 

Als Alternative für das Entfernen habe ich dann an AutoIT gedacht, habe es schon lange nicht mehr gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...