Jump to content

2011 Sehr hohe Speicherauslastung...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe bei einem SBS2011 das Problem das der Server rechtlangsam ist.

Bei genauerer prüfung stelle ich fest dass er sich den ganzen Arbeitsspeicher holt. also habe ich mir die Requirments nochmals angesehen und von 8 auf 12 aufgestockt, da der Server unter VMware Virtuallisiert wird.

 

Dachte dass er das vom Minimum alles holt aber jetzt holt er sich derzeit 10 von 12GB.

 

Es ist auch nicht nur ein Spezieller dienst, es sind die Sore.exe SQL Instanzen vom Monitor und Sharpoint und eine W3p

 

das sind die die am meisten Ram holen. nun wollte ich über SQL Manager die SQL Instanzen beschränken, komm aber nicht drauf.

 

da ich mich nun nicht gut mit SBS und SQL Auskenne, habe ich hoffnung dass mir hier ein erfahrener SBS-Spezialist ein Paar Tipps hat.

 

Google hat mir bisher noch nicht viel geholfen ( Habe aber auch noch nicht alle Infos die Google anzeigt durchgetestet)...

Link zu diesem Kommentar

nun mein Problem ist dass der Server nach aussage der der benutzer Langsam ist, speziell im Exchangebereich.

 

also ich habe sonst die dienste auf einzelnen Servern verteilt, dann komm ich selten über 50%.

 

also ich habe Ihn Speichertechnisch schon bei 95% Speicher gesehen...

 

Vielleicht ist dass beim SBS ja auch normal, dass er sich durch die Ganzen Diesnte 80-90% vom Speicher holt. wie gesagt ich kenn mich mit dem SBS zuwenig aus.

Link zu diesem Kommentar

Das System wird nicht langsam sein, weil aller Speicher belegt ist.

 

Wie ist das Netzwerk angebunden? Wie sind die Platten angebunden und konfiguriert?

Was macht der Server außer Sharepoint, Sql und Exchange noch?

Performancemonitor / Ressourcenmonitor angeschaut?

 

 

Wobei ich das selbst ungeschickt von MS finde, dass es 3 SQL Instanzen gibt, das hätten die zusammenfassen können.

Link zu diesem Kommentar
Das System wird nicht langsam sein, weil aller Speicher belegt ist.

 

Wie ist das Netzwerk angebunden? Wie sind die Platten angebunden und konfiguriert?

 

 

War ich mal wieder zu langsam ;)

Wobei ich das selbst ungeschickt von MS finde, dass es 3 SQL Instanzen gibt, das hätten die zusammenfassen können.

 

Aber was würde das bringen? Doch keinen Performance-Vorteil, oder?

Link zu diesem Kommentar

Weil sich dann 3 Instanzen um Ressourcen streiten und nicht eine Instanz diese sauber verteilt.

Weil man dann keine Mischung aus verschiedenen Produkten hat (SQL Express + Internal Database für Wsus).

Naja viel kann man ohne Rechte und SA Kennwort nicht optimieren. Außerdem gehe ich bei so einem System nicht von einem Fehler aus. Die DB's sind dann ja trotzdem gehtrennt.

 

Aber das wird hier zu OT.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...