Jump to content

Switch blockiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe drei Windows Server 2008 im Einsatz mit Hyper-V und etliche Gastsysteme. Es kommt sporadisch vor, dass sich der Switch zu den Gast-Systemen aufhängt.

Einfache Lösung ist, den Switch zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren. Danach läuft alles wieder gut bis zu Tag x.

 

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. mir einen Rat was genau das sein kann?

 

Vielen Dank!

 

Liebe Grüße

 

Flo

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Antworten!

 

Hi,

steht etwas im Ereignisprotokoll, was auf dieses Verhalten hindeutet?

 

Leider wird im Ereignisprotokoll nichts angezeigt. Sonst hätte ich in etwa eine Richtung gehabt. Aber ist ja fast immer so mit den Meldungen wenn man sie mal bräuchte, sind diese nicht da.

 

Sind die Netzwerkkarten-Treiber aktuell? Wie hast Du die Karten in welcher Reihenfolge im System und im Hyper-V eingebunden /s. auch NIC-Teaming)?

 

Werde ich nochmals genauer anschauen und ggf. mich nochmals melden.

 

Vielen Dank mal soweit :-)

Link zu diesem Kommentar

Moinsen,

 

bei dem Ursprungspost habe ich eher den Switch in Vermutung, da ein einfaches an aus das Problem kurzzeitig zu beheben scheint. Quasi der Puffer im Switch läuft über o.ä.. Also schau doch mal, ob du Autonegotiation etc. deaktivieren kannst. Sowohl am Switch als auch am Server. Ist der Switch managbar? Verrat doch mal Details zur verwendeten Hardware.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hey Leute,

 

entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde. Hatte leider viel zu viel Arbeit und hatte vergessen noch etwas zu schreiben.

 

Zum Problem gibt es nun ein Update. Zwischenzeitlich habe ich aber die VMs auf R2 installiert und das Problem trat nich mehr auf.

 

Aber vielen herzlichen Dank für Eure Beiträge.

 

Liebe Grüße

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...