Jump to content

Windows 7 nach SP1 unbrauchbar


SBK
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Habe heute auf ein Windows 7 Professional 64Bit das SP1 installiert, nach 45 Minuten erschien die Meldung dass das SP1 erfolgreich installiert worden ist. Leider konnte ich aber kein Exe mehr starten, jeweils nach dem Doppelklick erschien: Auf das angegebene gerät bzw. den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden

 

Sogar bei regedit.exe oder Eventvwr erschien die gleiche Meldung.

 

Nur der abgesicherte Modus ohne Netzwerkunterstützung erlaubte mir das starten der Registryeditors oder anderen Tools. Da ich so nicht arbeiten konnte, habe ich kurzerhand das Image vor SP1 zurückgespielt.

 

Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte? Da scheint Microsoft die falschen Betatester beauftragt zu haben. :mad:

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar

Habe heute auf ein Windows 7 Professional 64Bit das SP1 installiert, nach 45 Minuten erschien die Meldung dass das SP1 erfolgreich installiert worden ist. Leider konnte ich aber kein Exe mehr starten, jeweils nach dem Doppelklick erschien: Auf das angegebene gerät bzw. den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden

 

Wie oft mußtest Du den Rechner neu starten?

 

Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte? Da scheint Microsoft die falschen Betatester beauftragt zu haben. :mad:

 

MS beauftragt keine BETA Tester, sonder die BETA Tester holen sich das SP1 bei MS for Free im Download. Du warst nicht dabei, deshalb schlägt das jetzt fehl. Hoffentlich nicht für die ganze Welt.

 

Welche Sicherheitssoftware läuft ständig im Hintergrund? Welche Fehlermeldungen sind nach der Installation im Eventlog zu finden gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Wie oft mußtest Du den Rechner neu starten?

 

MS beauftragt keine BETA Tester, sonder die BETA Tester holen sich das SP1 bei MS for Free im Download. Du warst nicht dabei, deshalb schlägt das jetzt fehl. Hoffentlich nicht für die ganze Welt.

 

Welche Sicherheitssoftware läuft ständig im Hintergrund? Welche Fehlermeldungen sind nach der Installation im Eventlog zu finden gewesen?

 

War während der Installation nicht vor dem PC, aber mindestens ein Mal hat er neu gestartet. Ich habe dann noch mehrfach ein Reboot durchgeführt. Leider ohne Erfolg, konnte weiterhin keine Exe starten dabei alles querbeet durchprobiert vom IE, über Windows Explorer, Gerätemanager etc.

 

Auf dem PC ist als Sicherheitssoftware nur Symantec Endpoint Protection installiert. Den Eventvwr konnte ich nur im abgesicherten Modus starten und dort wurden keine (!) Fehler im System oder Anwendungsprotokoll angezeigt.

 

Vielleicht noch ein wichtiger Hinweis, es handelt sich um ein 64Bit Win7 Prof.

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar

Mal ein kurzer Zwischenstand, habe bisher das SP1 drei Mal installiert jedes Mal mit dem gleichen Resultat, mal als separates Downloadfile, mal über Windowsupdate und das dritte Mal Antivirus und Systemtools vor dem SP1 deinstalliert.

 

Alle drei Mal hat die SP-Installation erfolgreich abgeschlossen und alle drei Mal konnte keine Exe mehr gestartet werden.

 

Werde jetzt einen Fall bei https://support.microsoft.com/oas/default.aspx?prid=14174&gsaid=642673 eröffnen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Halten wir fest dass nicht das SP1 deinen rechner unbrauchbar gemacht hat sondern Zonealarm!

 

Dazu empfehle ich die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Test" der Stiftung Warentest.

 

Die haben Internet Security Suites getestet und festgestellet dass die meisten das System unsicherer machen als mit der Windows firewall. Schmeiss den Mist von Zonealarm runter und nutze die Windows Firewall.

Link zu diesem Kommentar
Halten wir fest dass nicht das SP1 deinen rechner unbrauchbar gemacht hat sondern Zonealarm!

 

Ja, ganz eindeutig. Schade nur dass das SP1, ev. vorhandene Securitytools nicht überprüft und den Benutzer auf allfällige Probleme hinweist. Der Normalsterbliche User wäre mit der Situation definitiv überfordert, da die Zonealarm Firewall ohne SP1 anstandslos läuft. Aber sehr wahrscheinlich ist eine Überprüfung, bei der Masse an Securitytools, gar nicht mehr möglich.

 

Schmeiss den Mist von Zonealarm runter und nutze die Windows Firewall.

 

Bereits passiert. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...