Jump to content

Netz Dokumentieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Band!

Habe die SUFU benutzt, vieles gefunden, kann aber nichts auf meine Bedürfnisse zuschneiden.

 

Deswegen brauche ich wieder mal eure Hilfe.

 

Folgende Situatuation.

 

Ich muss dokumentieren, wie usere Firma an das Internet angebunden ist.

 

Das heisst, herausfinden wie die WAN Anschlüsse samt deren Bandbreite an jedem Standord sind.

 

Es sind drei Standorte.

 

Dazu bräuchte ich eure Hilfe.

 

Vielen Dank jetzt schon.

Link zu diesem Kommentar

Mag sein, dass Docusnap einiges kann, aber deswegen ist es noch lange nicht Mittel erster Wahl. Man muss immer sehen, was möchte man machen und was für finanzielle Mittel stehen zur Verfügung.

 

Außerdem schrieb ich ja, ich verwende es rein für die Doku, auslesen kann ich damit nichts. Ich bin leider in der Situation, wie sicher viele andere IT-Abteilungen auch, dass ich nicht die Summe für Docusnap genehmigt bekomme, nur damit ich danach eine Doku erstellt habe.

 

 

@iDiddi

Was ist das für eine Erweiterung?

Ich kenne das noch von einer uralten Visio-Version, momentan nutze ich aber Visio 2007.

Link zu diesem Kommentar

Mag sein, dass Docusnap einiges kann, aber deswegen ist es noch lange nicht Mittel erster Wahl. Man muss immer sehen, was möchte man machen und was für finanzielle Mittel stehen zur Verfügung.

 

Hat irgendwer etwas anderes gesagt?

 

 

Ich bin leider in der Situation, wie sicher viele andere IT-Abteilungen auch, dass ich nicht die Summe für Docusnap genehmigt bekomme, nur damit ich danach eine Doku erstellt habe.

 

Dann solltest du mal den Entscheidern erklären was es kostet sich die Daten für eine manuelle Dokumentation zu besorgen und was es kostet sie mit dienem Tool wie Docusnap automatisiert erstellen zulassen. Da ist docusnap wirklich sehr preiswert!

 

Spätestens wenn ein Problem auftaucht bei dem du die Dokumentation benötigst und dann merkst dass sie schon einige Jahre alt und ungepflegt ist wärst du froh um ein Tool welches das automatisiert macht...

Link zu diesem Kommentar
Was ist das für eine Erweiterung?

Ich kenne das noch von einer uralten Visio-Version, momentan nutze ich aber Visio 2007.

Die Erweiterung heißt "Microsoft Active Directory Topology Diagrammer". Visio kann das aber auch von Haus aus (siehe Link). Frag mich aber nicht, ab welcher Version (ich hab noch 2003)

 

 

Microsoft Active Directory Topology Diagrammer - TechNet Team Blog Austria - Site Home - TechNet Blogs

 

 

Hier noch eine tolle Beschreibung von Yusufs Directory Blog (danke dafür :) ):

 

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Active Directory Topology Diagrammer - ADTD

 

 

Außerdem gibt es da noch José. Das soll noch mehr können. Hab ich aber selbst noch nicht getestet:

 

 

Edit: Ups! Da war ich wohl zu langsam. Sorry :o . Ich sollte die Seiten öfter mal aktualisieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...