Jump to content
Sign in to follow this  
Outsider01

Web Tablets ?

Recommended Posts

Hallo Boarder,

 

bei mir steht die große Tabletfrage vor der Tür. Wollte mir dieses Jahr zu Weihnachten ein Ipad kaufen (10 Stunden Betriebsdauer!!)... allerdings ist die Konkurrenz sehr groß. Beim Samsung Galaxy Tab (hatte ich vor kurzem in der Hand) gefällt mir die Größe, allerdings ist ein Androidsystem darauf enthalten (ich traue Google nicht und habe keine Lust, dass mein Tablet durch Googles Sandbox überwacht wird... sry, ist meine persönliche Meinung).

Jetzt kommt anfang nächsten Jahres das PLAYBOOK von Blackberry raus. Das gefällt mir sehr gut, allerdings gibt es dazu nur sehr wenig Auskunft (gibt es bei den Apps ein Office, wie lange hält das Akku, kann ich es syncen mit meinem Iphone,...???).

Dell bringt auch ein Tablet raus (hat eine flache Tastatur drunter) mit Win7 drauf.

 

Was/Welches würdet ihr mir empfehlen?

 

Gruß

Euer Outsider01

Share this post


Link to post

Hm, wenn Du Google nicht vertraust, solltest Du auch kein IPAD nehmen. Das ist mit Apple verheiratet ;)

 

Ansonsten kann man aufgrund Deiner Angaben kaum zu dem Einem oder Anderen raten.

 

Blackberry ist sicher für Unternehmen sinnvoll, die sowieso schon vielen BB's im Einsatz haben und bestimmte Kreise was Neues zum Angeben brauchen ;)

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Danke für die Antwort!

Ja, ich bin kein so großer Googlefreund. Beim Ipad existiert zumindest keine Androidsoftware und man brauch auch kein Google-Mailaccount.

Ich will das Gerät geschäftlich und privat nutzen. Was mir beim Playbook sehr gut gefällt ist u.a. die Akkulaufzeit. Angeblich soll das Akku bis zu einem Tag in Benutzung halten.

Ich kenne mich halt eben nicht in der Bandbreite der Blackberry-Apps aus. Es gibt bei weitem nicht so viel, wie im Appstore (was überhaupt nicht schlimm ist, solange die wichtigsten Apps dabei sind.... Remotezugriff, Office, etc.). Da muss ich dann selber nochmal nachforschen. Der letzte Knackpunkt beim Playbook ist der Sync. Klar kann es mit jedem Blackberry gesynct werden, kann man es allerdings auch mit anderen Mobiles syncen?

Diese Fragen und noch viel mehr werden dann hoffentlich im Januar bzw. Februar rausgegeben.

 

Gruß

Outsider01

Share this post


Link to post

wortmann bringt jetzt auch ein tablet-pc. ich finde nur die cpu (atom 450) und die ssd (32gb) zu schlapp. als bto gibts die noch nicht und für das installierte w7 alles ein wenig zu schlapp.

wenns den als bto gibt und mehr auswahl an cpu´s und ssd´s könnte ich schwach werden;)

gruss

markus

Share this post


Link to post

die Tablets mit Netbook Innereien sind halt leider oft recht schwer, haben evtl nen Lüfter und ihnen geht weit schneller die Puste aus als den Tablets mit "handynaher" Hardware, sprich Cortex und so. Und da gibts derzeit nciht viel Auswahl, Ipad,Galaxy und bald eben das Teil von RIM.

 

Ich würde aber eher auf Android oder iOS setzen, hier ist eine grosse unterstützung seitens der Entwickler sicher. Ob das bei RIM auch so sein wird ? Denke ich eher nicht nachdem hier ja schon BB eher ein Nischendasein führt.

 

Denke dem Cisco Cius nächstes Jahr wirds nicht anders gehen, keien Ahnung welches OS da drauf werkeln wird.

Share this post


Link to post

Früher oder später will man doch Tastatur und Maus, vor allem wenn es nicht beim "ach nur mal schnell gucken" bleibt, sondern man auch mal ne "qualifizierte" Antwort gefragt ist.

Das "stört" mich an den Smartphones, aber momentan gehts.

Nach Weihnachten werden die Geräte i.A. billiger :-)

Share this post


Link to post

da nimmt man dann net/notebook. Dachte mir beim Anblick des Ipads auch: WTF? Wozu ?

 

Aber es gibt durchaus eine Daseinsberechtigung für leichte/handliche Tablets (wo das Ipad nicht dazugehört ;) ), nur das Trauerspiel mit den Akkus müsste endlich mal richtig angegangen werden. Auf wirklich leistungsstarke Energiespeicher wartet ja schließlich nicht nur die "unterhaltungselektronik" sondern auch die Automobilindustrie

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...