Jump to content

Standard 32 bit nur bis 4GB Ram, what to do?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, Problem bei mir auf einem TS:

Durch Update unser wichtigsten Software reichen nun die 4GB RAM für rund 20 User nicht mehr aus und das BS verhindert ja weitere Adressierungen.

Ich suche eine Möglichkeit upzudaten auf 64 Bit oder die Enterprice Version.

Hat jemand Erfahrung damit?

Mein Problem: Der Server ist erst 2 Jahre alt und es steckt schon wochenlange Arbeit dadrinnen, desewgen hoffe ich auf eine Update Lösung.

Auch ob ein Update auf Enterprice 32 Bit geht würde mich interessieren.

bearbeitet von ttsarche
BG1
Link zu diesem Kommentar

Ich muss dich leider enttäuschen. Ein einfaches Update eines installierten 32-bit Betriebssystems auf ein 64-bit OS ist meines Wissens nach nicht möglich. Wenn dein Server die notwendige Hardware für ein 64-bit OS zur Verfügung hat (davon gehe ich bei einem 2 Jahre alten Server aus), kannst du aber jederzeit so ein System frisch installieren. Dafür müsste sogar der Key funktionieren. Die Software und die Einstellungen musst du dann aber leider noch mal machen.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ist das jetzt hier die Runde "Wer hat den absurdesten Vorschlag?"?

 

Ad 1: Upgrade von 32 Bit auf 64 Bit geht nicht.

Ad 2: Upgrade auf Enterprise bringt bei Terminalservern nix, im Gegenteil.

Ad 3: Bevor man einen TS mit 64 Bit aufsetzt, muss man die Applikationen auf Kompatibilität testen.

Ad 4: Scale-out ist bei Terminalservern durchaus eine sinnvolle Idee, aber Double Take hilft da exakt gar nichts.

 

faq-o-matic.net Wie Windows mit großem Hauptspeicher umgeht

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

So, CD besorgt mit w2k3 R2 32 bit enterprise. (include sp2)

 

Leider die Meldung: Aktualisierung wird nicht unterstützt.

 

Mist.

 

Kann es an einer version liegen?

 

Evtl. die Möglichkeit nach Auswahl von Neuinstallation doch ein Update zu machen?

 

Bin ziemlich gestresst dewegen, der Server ist erst 2 jahre alt und es steckt einfach ne Menge Arbeit drinnen.

 

Frage: Wieso bringt ein Update nix, wenn mein Problem die max. 4GB Ram sind? Ich habe noch 4GB dazu besorgt, der Enterprise soll doch bis 32GB verwalten können.

 

Für Ratschläge dankbar... Thomas

bearbeitet von ttsarche
Zusatzfrage
Link zu diesem Kommentar

Du kannst in Nils's Link nachlesen das die Erweiterung auf Enterprise nur in sehr speziellen Fällen bei sehr speziellen Applikationen einen Vorteil bringt (wenn mehr als 4 GB verbaut sind). Besser ist es einen 2. Server zu beschaffen da dort wenigsten dann eine Redundanz entsteht. Die reicht dann zwar nicht für alle MA, aber zumindest die meisten können arbeiten.

 

Updatefehler: prüfe ob du nicht OEM- und Volumenlizenmz mischst (Lizenztyp) bzw. ob R2 / nicht R2

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Frage: Wieso bringt ein Update nix, wenn mein Problem die max. 4GB Ram sind? Ich habe noch 4GB dazu besorgt, der Enterprise soll doch bis 32GB verwalten können.

 

warum liest du nicht einfach, was man dir sagt? :suspect:

 

Ich versuche es trotzdem noch mal und serviere dir noch einen Link auf dem Silbertablett:

faq-o-matic.net Wieviel RAM ist sinnvoll bei Terminal Servern?

 

Kopfschüttelnd, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...