Torsten.neu 11 Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Hi Leute, hab ein seltsames Problem. Wir müssen einen Server des öfteren booten. Dies machen wir über Shutdown Script. Nachdem er wieder hochgefahren ist komm ich sehr oft per RDP nicht mehr auf den Server. Komischerweise in seltenen Fällen klappt es. Hat irgendwer eine Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Hi, schau mal im Ereignisprotokoll des Servers nach, ob nach dem Reboot der entsprechende Dienst auch gestartet wird oder Fehler auftreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Sorry hab ich vergessen zu schreiben. In Ereignisanzeige steht nix, Dienste sind gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Wir müssen einen Server des öfteren booten. Immer der gleiche? Weshalb müßt ihr den des öfteren booten? Dies machen wir über Shutdown Script. Wie genau schaut das Script aus? Nachdem er wieder hochgefahren ist komm ich sehr oft per RDP nicht mehr auf den Server. Komischerweise in seltenen Fällen klappt es. Wie lange wartest Du nach dem Reboot mit dem ersten Versuch? Klappt es nach 5 oder 10 Minuten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
santana2000 10 Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Kommt eine Fehlermeldung, oder kann RDP den Server gar nicht finden? Falls du die Verbindung mit dem Servernamen erstellst, versuch es mal mit der IP Adresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Fehlermeldung: Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen... Es ist immer der gleiche Server. Grund Speicher voll. Tut aber nix zur Sache. Ich kann bis zu einer Stunde warten und es geht nicht.:cry: Wie gesagt keine Fehler im Ereignissprotokoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulgarian 10 Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Fehlermeldung:Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen... Es ist immer der gleiche Server. Grund Speicher voll. Tut aber nix zur Sache. Tut schon zur Sache. ;) Schau mal hier rein: Problembehandlung bei allgemeinen Remotedesktop-Fehlermeldungen Auf jeden Fall könnte man besser helfen, wenn mehr und genauere Infos kommen würden. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Fehlermeldung:Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen... Auf welchem Starttyp steht der Dienst Terminaldienste (W2k3) oder Remotedesktopdienste (WS08)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Das Problem hatte ich einmal bei einem w2k3-Fileserver. Es erledigte sich von allein (wahrscheinlich Updates). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 20. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Hier das Script: tsshutdn.exe 15 /REBOOT /DELAY:15 /V Terminaldienste steht auf automatisch und ist auch gestartet. Neustart des Dienstes bringt nix. von ca 5 Bootvorgängen klappt es 1mal :confused: dass ich per RDP auf den Server komm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Hi, bist du dir sicher das der Server überhaupt runterfährt ? Prüfe das mal an der Console mit dem Befehl. Ansonsten starte den Server mal mit shutdown -r -t 15 als Befehl neu, klappt das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.