Jump to content

santana2000

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von santana2000

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, Ich weis, das Thema ist schon etwas älter. Aber trotzdem wollte ich kein neuer Post eröffnen. Ich befinde mich genau in der selben Situation wie M.J. Ich will auf dem Terminalserver 2008 R2 das Verwaltung Menu ausblenden/sperren, kann aber die passende GPO nicht finden. Hat schon jemand eine Lösung?
  2. @Necron: Danke :) @Userle: Unsere Firma liegt Empfangstechnisch etwas ungelegen und deshalb haben wir eine maximale Internetgeschwindigkeit von nur 6'000 Kbit/s. (Glasfaserleitungen zu ziehen ist zu teuer) Es braucht also wirklich nicht viel, um die Internetverbindung auszulasten. Natürlich verfügen wir über eine Astaro Firewall und die ist wirklich ganz gut. Nur eben, die User arbeiten über RDP auf einem Terminalserver. Und die Astaro Firewall sieht nicht die einzelnen Clients, sondern erkennt den Terminalserver als einzelner Client. Deshalb wird die Bandbreite von Astaro nicht für die einzelnen User managet.
  3. Ok, verstehe. Dann versuche ich mich auf folgendes zu beschränken. Wie kann ich auf einem Terminalserver die Netzwerklast einzelner User Limitieren? Das sollte doch erlaubt sein oder? Vielleicht ist das mit der internen Firewall zu lösen, welche ich leider nicht so gut kenne. Ich möchte also die Internet verbindung, zb. nur was über Port 80 geht auf 2Mb pro user beschränken. So, dass es nicht möglich ist für ein einzelner user 100% der Bandbreite zu nutzen.
  4. Kommt eine Fehlermeldung, oder kann RDP den Server gar nicht finden? Falls du die Verbindung mit dem Servernamen erstellst, versuch es mal mit der IP Adresse.
  5. Hallo Admins, Weil mein voriges Thema so schnell geschlossen wurde, möchte ich versuchen es richtig zu formulieren. Ist es möglich auf einem Terminalserver das Internet-Trafficvolumen einzelner IPs zu monitoren? Die Firewall zeigt logischerweise nur den Traffic des Terminalservers an. Ich möchte aber wissen, wo die auslastung herkommt. Also welche User auf dem Terminalserver, den grössten Internet-Datenverkehr verursachen. Danke für die Hilfe.
  6. Hallo Leute, Folgendes. Ich möchte wissen, welche IP welche URL abruft. Da die User auf einem Terminalserver arbeiten, sieht die Firewall natürlich nur die IP des Terminalservers. Somit kann ich zwar nachvollziehen welche Websites am meisten besucht werden, jedoch nicht von welchen User.:suspect: Meine Frage: Gibt es auf dem Terminalserver ein eigenes Tool, oder Snap-in, um die einzelnen websitezugriffe zu tracken?:confused: Es handelt sich um einen Windows Server 2003 Enterprise Edition. Danke für die Hilfe:)
×
×
  • Neu erstellen...