Jump to content
Sign in to follow this  
dhannig

Ticketsysteme

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach Ticketsystemen. Derzeit wird in jeder Abteilung mit selbstgebastelten Lotus Notes Anwendungen gearbeitet. Leider entsprechen die Anwendungen nicht den Anforderungen die ein gesamtes Ticketsystem erfüllen sollten.

 

Wir benötigen auf jeden Fall Priorisierung, Kategorisierung, Übersichtlichkeit, Zugriff für Ticketersteller (Kunden), gute Reportmöglichkeiten, ...

 

Jetzt wäre meine Frage, gibt es da Lösungen direkt von IBM für Lotus Notes? Oder kennt ihr gute Anwendungen die den Anforderungen entsprechen. Am Besten ein paar kostengünstige aber auch gerne Lösungen von IBM, Microsoft, Oracle oder Ähnliches. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

 

Vielen Dank schon mal!

 

Viele Grüße

Dirk

Share this post


Link to post

Nutze mal die Boardsuche mit dem Stichwort "OTRS" oder auch mit "Mantis".

 

Beides OpenSource und recht beliebt. Mantis ist recht einfach gehalten, dafür sehr übersichtlich. OTRS ist wesentlich mächtiger, wirkt aber dadurch unübersichtlich.

Aber OTRS bietet recht unkompliziert die Möglichkeit, für die Authentifizierung und "Kundendaten" das AD abzufragen. Aber das ist bei Lotus ja eher weniger ein Kriterium...

 

https://www.mcseboard.de/search.php?searchid=1506867

Share this post


Link to post

Hm, spontan fallen mir noch ein paar weitere ein, kommt drauf an, was das Tool alles können soll.

 

- OSTicket (OpenSource)

- Bocombo Ticket (Kommerziel / günstig)

- Omnitracker

- HP Open View

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

 

vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten.

 

TANNS kannte ich noch nicht. Sieht zumindest sehr vielversprechend aus. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wie es da mit dem Entwickler steht. Hört sich irgendwie nach einem 1-Mann Unternehmen an. ;-)

 

@MrCocktail: Könntest du mir noch was zu HP OpenView erzählen? Das hatte ich mir auch schon angeschaut allerdings fällt es mir etwas schwer Vor- und Nachteile für dieses Systems zu finden. Die Beschreibungen sagen meist nur so viel, dass es eine Plattform ist und man im Grunde alles machen kann. ;-)

 

Viele Grüße

Dirk

Share this post


Link to post

Danke aber den Thread hab ich mir schon durchgelesen.

 

Was mich interessiert sind vor allem noch Anwendungen von den "großen" Anbietern wie z.B. HP.

 

Da hätte ich gerne Erfahrungsberichte oder Ähnliches. :-)

 

 

Viele Grüße

Dirk

Share this post


Link to post

Kennt jemand die folgenden beiden Anwendungen basierend auf Lotus Notes und hat Erfahrungen damit?

 

1. Beschwerdemanagement von Foconis

 

2. Helpdesk von Cobalt

 

Für Informationen wäre ich dankbar.

 

Viele Grüße

Dirk

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...