Jump to content

nikon312

Members
  • Gesamte Inhalte

    119
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von nikon312

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, schau mal auf dem SBS mit adsiedit unter: Configuration-> Services -> Microsoft Exchange -> "Domänenname" -> Administrative Groups ob es dort einen Ordner "Server" und in diesem Ordner ein Objekt mit deinem alten Servernamen gibt.
  2. Kopf -> Tischplatte ;) Danke Norbert :D
  3. Hallo zusammen, mich wurmt mal wieder eine Exchange Frage. Ich habe in meiner Testumgebung einen Exchange 2010 SP1. Dort liegen jetzt 2 Benutzerpostfächer Nutzer1 und Nutzer2. Ich möchte erreichen das Nutzer 1 keine Anlagen auf sein Apfeltelefon bekommt, während Nutzer2 Anlagen gerne herunterladen darf. Bis jetzt habe ich nur über die Organisationsverwaltung-> CAS-> Active Sync Postfachrichtlinie -> Synchronisierungseinstellungen "Das Herunterladen von Anlagen auf das Gerät zulassen" mit einem Haken versehen. Das herunterladen funktioniert einwandfrei. Doch finde ich keinerlei Einstellungen um das für mein gewünschtes Szenario Einzustellen ( also für Nutzer1 keine Anlagen und für Nutzer2 darf Anlagen). Immo seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht....
  4. nikon312

    Domänenname

    Hallo Hellmann, da es sich bei Exchange um ein sehr komplexes Produkt handelt und wie du ja in deinem Post dich ja als "blutiger Anfänger" bezeichnest, erscheint ein Forum dieser Art keine ganz hilfreiche Plattform zu sein. Zunächst wäre zu klären ob es sich um eine Testumgebung oder Produktive Umgebung handelt. Weiterhin solltest du mit deinem Chef sprechen um dich "wenn" du zukünftig eine Produktive Umgebung Verwalten / Verantworten sollst, dir eine Entsprechende Aus / Weiterbildung zukommen zu lassen. Alles andere wie, was ist ein Domänen Name ect... sind absolutes Grundwissen. Deshalb mein Vorschlag, sprich mit deinem Chef und lass dich Ausbilden....;) Dann klappts auch mit dem Exchange Server
  5. FinePrint PDF Factory Software setzen wir ein.
  6. Kommt darauf an ob du den Haken setzt das Kopien auch im Original Postfach bleiben sollen.
  7. Falsch kannst unterm Strich nichts machen, wenn du vorher die zu Bearbeitende Datei Kopierst / ein Backup erstellst. Danach die Sachen Testest und wenn es Funktioniert gut, wenn nicht, nimmst du wieder das Backup und Problem gelöst ;)
  8. Anscheinend nicht wie Steffenwoehlert schrieb.
  9. Hallo, handelt es sich bei deinem Exchange Server um einen 2007 oder 2010? Was passiert wenn du die Autodiscover Seite im IIS öffnest? Wie sind denn im IIS die Berechtigungen für Autodiscover gesetzt?
  10. Hallo, deine 3 Drucker, welche du im Original und bei denen du Duplexdruck ect. angelegt hast, befinden sich in ein und derselben Ansicht. Also wnn z.B einer der 3 Drucker PR-87 heisst und die 2. Version (inkl Duplex druck) PR-87_2 heisst, dann befinden sich die Einstellungen alle under dem Druckersymbol von PR-87. Das gleiche git auch dann für deine anderen 2 Drucker. ;)
  11. ich kann mich Günther H nur anschliessen. Hab auch mal gegoogelt und bin auch über: enable BCC field by default in OWA 2007? - microsoft.public.exchange.misc | Google Groups und Mobile Outlook Web App Access Add-ons and OWA-Related Articles gefunden. Aber alles ohne Gewähr :)
  12. Ja sry, ich hatte bei deiner Exchange Version gepennt, meine Angaben bezogen sich auf Exchange 2010. Ich habs jetzt auch nochmal unter Exchange 2003 mit IE 8 probiert, doch wie Günther H geschrieben hat, ist dort auch das Bcc Feld automatisch vorhanden. In den Optionen gibt es auch keine Änderungsmöglichkeit. Gegenfrage noch, unter welcher IE Version tritt den der Fehler bei dir auf?
  13. Hi, du kannst in OWA bei einer neuen E-Mail unter Optionen -> Aktuelle Nachrichteneinstellungen -> Bcc anzeigen aktivieren. Oder die Dauerhafte Aktivierung von Bcc findest du unter: OWA->E-Mail -> Optionen -> Einstellungen -> E-Mail -> Nachrichtenformat -> Bcc immer anzeigen
  14. Hallo, wenn auch verspätet möchte ich noch kurz des Rätels Lösung schreiben. Das Problem hat die Firebox verursacht, indem Sie das Notebook / die IP auf die interne Blacklist gepackt hatte. Anbei nochmal die kurz Erklärung. Zitat: Blocked Sites List wegen Skype und Teamviewer Aktuell erreichen mich Berichte, dass die Verwendung von Skype, Teamviewer und ähnlichen Produkten bei der Version 11.3 mitunter dazu führen, dass die IP-Adressen der INTERNEN Clients auf die Blocked Sites List der Firebox gesetzt werden - und die Firebox dann sämtlichen Datenverkehr von und zu diesen IP's unterbindet. Ein Workaround ist, die betreffenden Clients (oder auch das gesamte interne IP-Netz) auf die Liste der Blocked Sites Exceptions zu setzen: Policy Manager: Setup > Default Packet Handling > Blocked Sites: Blocked Sites Exceptions. Quelle: WatchGuard Blog - Bernd Och - Deutsch: Blocked Sites List wegen Skype und Teamviewer
  15. Sry, aber wie in den Regeln beschrieben....Keine Rechtsberatung, keine Fragen zum Thema Recht, Datenschutz oder Mitarbeiterüberwachung. http://www.mcseboard.de/rules.php#nr8
×
×
  • Neu erstellen...