Jump to content

Hellmann

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Hellmann

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hellmann

    Treiberprobleme

    Hat keiner eine Idee? Oder fehlen womöglich Informationen?
  2. Hellmann

    Treiberprobleme

    Moin, ich stehe vor einem Rätsel. Bei mir läuft ein Windows 2008 R2 Server und das eigentlich auch immer gut und zuverlässig. Die Festplatten sind mit TrueCrypt verschlüsselt, was dank der Unterstützung durch die CPU sehr gut läuft. Seit neustem jedoch scheint mir TrueCrypt das System zu zerlegen. Jedes mal wenn die Festplatte entschlüsselt ist, springt der Prozess "System, NT Kernel und System" in die Bresche und belegt alle 4 Cores mit ca. 80%-90% Dauerbelastung. Ich habe daraufhin mit "LatencyMoon" den Bösewicht ausgemacht. "ataport.sys" hat unglaublich hohe Latenzen. Und von Zeit zu Zeit auch "usbport.sys". Jetzt meine Frage an euch. Wie kann es von jetzt auf gleich dazu kommen? Ist es ein Hard- oder Software defekt oder kann es womöglich beides sein? Danke und Grüße Hellmann
  3. Okay das ist gut zu Wissen. Aber zwei Nic habe ich ja:)
  4. Okay, ich dachte nur es hat vielleicht Vorteile wenn ich es über den Windows Server mache, da ich dann eine gute Benutzersteuerung habe.
  5. Moin, ich bin gerade dabei bei meinem heimischen Server, auf welchem Windows Server 2008 R2 läuft, ein VPN einzurichten damit ich Zugriff auf das Netzwerk und seine Daten habe wenn ich unterwegs bin. Zuerst werde ich mal die Netzwerkgegebenheiten: Als Router nutze ich einen "Linksys E4200" bei dem ich "VPN-Passthrough" aktiviert habe, damit die Ports frei sind. Ebenfalls ist der Router mein DHCP Server und verwaltet die IPs. Zum Server: Als Betriebssystem läuft WS200r2. Er hat zwei Netzwerkkarten von denen ich eine gerne für das interne Netzwerk nutzen würde und die andere zur Nutzung für ownCloud und VPN. Beim "Rounting und RAS" habe ich allerdings nur eine Netzwerkkarte angegebn. die andere habe ich dort gelöscht. Einem Benutzer habe ich unter "Dial-In" den Zugriff gestattet. Wenn ich mich jetzt von einem anderen Windows 7 PC einwählen möchte bekomme ich den "Fehler 629". Zu meinen Fragen: Wie kann ich die Netzwerkkarten aufteilen (intern, extern)? Was kann ich gegen den Fehler 629 unternehmen? Google konnte mir noch nicht so recht weiterhelfen... Und ist die Aufteilung der Netzwerkkarten (intern, extern (owncloud und vpn)) sinnvoll bzw. so machbar? Besten dank! Es grüßt Hellmann
  6. Hellmann

    Domänenname

    ;-) Keine Angst ich spiele gerade keine Firma kaputt. Das ganze soll für den privaten Gebrauch werden, deswegen komme ich ja ohne Weiter- bzw. Fortbildung daher. Gibt es denn Möglichkeiten sich als Privatmann dort einzuarbeiten? Was ein DNS ist, weiß ich wohl. Die Frage die sich mir stellt ist, muss ich meinem Provider der bis jetzt meine Domäne gehostet hat, das irgendwie mitteilen das ich das nun machen werde? Grüße Hellmann
  7. Hellmann

    Domänenname

    Moin, ich habe hier im Forum schon viel mitgelesen, aber leider noch nichts zu meiner Frage gefunden. Ich bin blutiger Anfänger und habe deswegen noch nicht so wirklich einen Plan. ;) Die Lektüre mit der ich hoffte, dass mir der Einstieg in Exchange gelingt, hat leider Versagt ( Exchange Server 2007 Der schnelle Einstieg). Zu meiner Frage, wahrscheinlich eine Lappalie.... Bei der Installation verlangt Exchange eine Angabe der Domäne. Was muss ich hier Angeben? Ich besitze bereits eine E-Mailadresse bei einen Internetprovider und eine dazugehörige Internetadresse. Soll ich einfach diese Angeben? Da ich die 123@tesperson.de gerne weiternutzen würde. Vielen Dank und Grüße Hellmann
×
×
  • Neu erstellen...