Jump to content

Testcenter NewHorizons Hamburg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

da mein übliches Testcenter im Moment Ferien macht, bin ich zu NewHorizons Hamburg ausgewichen.

 

Fazit: Finger weg, daher schreibe ich hier auch.

 

Der Prüfungsraum befindet sich direkt am Flur zwischen Pausenraum und Schulungsräumen, also ziehen alle Klassen am Zimmer vorbei. Natürlich ignorieren viele das Schild mit Bitte um Ruhe.

 

Der Raum hat keine Klimaanlage, daher waren die Fenster auf Kipp. Der Raum befindet sich im 1.OG über der Einfahrt/Torbogen, durch die die Besucherautos auf den Parkplatz kommen, ausserdem sind unter dem Raum die Raucher lautstark am schnattern. Zwischenzeitig kickte (ein Kind?) mit seinem Ball gegen die Wand.

 

Die Computer oder die Prometric Anbindung sind extrem langsam, die Verbindung zum Server bricht wohl auch oft ab.

 

Ich brauche für ne Prüfung meist nur 40-50 Minuten, dieses Mal war ich nach 85 Minuten fertig und ziemlich erledigt.

 

Nach bestandener Prüfung habe ich mich wegen der Punkte beschweren wollen, die Dame am Empfang meinte nur, daß ich mir ein Center auf nem Dorf suchen soll, wenn ich Ruhe haben will. Zudem liessen Ton und Ausdruck deutlich durchblicken, daß Sie meine Worte eh nicht wirklich interessieren.

 

Das geht definitiv anders...

 

Gruß

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

Naja, ist ja nicht die erste Beschwerde über New Horizons hier im Forum.

 

Ich kenne mich auf dem aktuellen Schulungsmarkt nicht aus, aber im Bereich der Testcenter die ich bisher gesehen habe, ist dieses definitiv am unteren Ende anzusiedeln.

 

Es gab noch ein paar andere Punkte die mir sehr negativ auffielen, aber die gehören hier nicht her.

Link zu diesem Kommentar

Lieber Alex,

 

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Schade, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Gerade wenn man sich für eine Prüfung anmeldet und aufgeregt ist, müssen natürlich alle Bedingungen stimmen.

 

Wir haben von unseren Testkandidaten bislang immer sehr positives Feedback bekommen - wir haben viele Kandidaten die sich regelmäßig bei uns zertifizieren lassen und uns immer positive Bestätigung geben.

 

Umso überraschter waren wir, war ich, über Ihre Kritik. Eine Klimaanlage ist in den Testcenterräumen vorhanden und Ruhe für unsere Prüfungskandidaten ist selbstverständlich. Von guter Raumdämmung bis hin zu Ohropax am Prüfungsplatz.

Bei geöffnetem Fenster, ein rauchender Kopf braucht auch mal frische Luft, reicht ein Hinweis unserer Testkandidaten und wir schliessen dieses sofort.

 

Ich möchte Sie deshalb herzlich einladen, noch einmal in unserem Center vorbeizuschauen, damit wir in einem persönlichen Gespräch die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte aufnehmen können. Nur damit geben Sie uns die Gelegenheit konstruktiv Dinge zu verbessern.

 

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Nicola Stelling

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrte Frau Stelling,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Meine Beschwerde hatte ich bei der Dame vor Ort schon platziert, diese interessierte es nicht im geringsten.

Ich hatte versucht, Möglichkeiten aufzuzeigen, dieses zu ändern. Es hat die Dame ÜBERHAUPT NICHT interessiert - statt dessen reagierte sie gereizt. Vielleicht fühlte sie sich ja persönlich angegriffen - keine Ahnung.

Daher halte ich Ihr Angebot nicht für zielführend und weiss auch nicht, was an einem Vor Ort Termin sinnvoll wäre. Ich habe die Punkte aufgelistet.

 

Besonders wenn ich lese, daß bisher ALLE Teilnehmer

immer sehr positives Feedback
gegeben hätten, fällt es mir schwer das zu glauben - ich halte es für eine Marketingfloskel.

 

Ja, es gab Ohropax am Platz - aber ich suche dann lieber eines der Center auf, in denen man diese nicht benötigt.

 

Schaffen Sie Abhilfe oder lassen Sie es, es ist mir egal.

 

Sollte ich beim nächsten Test - bei Ihrer Konkurenz - nicht zufrieden sein, werde ich das hier natürlich auch schreiben - nachdem ich vorher das Gespräch gesucht habe.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Alexander Brömmelsiek

bearbeitet von alexbroe
Link zu diesem Kommentar

Daher halte ich Ihr Angebot nicht für zielführend und weiss auch nicht, was an einem Vor Ort Termin sinnvoll wäre. Ich habe die Punkte aufgelistet.

 

Naja...

 

Wenn du Kritik loswerden willst (zum Beispiel dass deine Kritik nicht ernst genommen wurde) solltest du auch die Möglichkeit einräumen die kritisierten Punkte zu beheben (zumal ich hier sehe dass deine Kritik gerade sehr ernst genommen wird).

 

Hier finde ich das Angebot von Frau Stelling fair sich der Sache, gemeinsam mit dir da du ja genau weist welche Punkte kritikwürdig sind, anzunehmen und die kritisierten Punkte zu bereinigen.

 

Vielleicht stehe ich mit der Meinung alleine aber ich würde das Angebot annehmen und gemeinsam mit Frau Stelling die Punkte durchgehen.

 

Just my 2 Cents...

Link zu diesem Kommentar

Ich stimme Dr. Melzer 100% zu. Frau Stelling hat wirklich einen sehr freundlichen zuvorkommenden Thread geschrieben, da sollte man die Chance fuer ein konstruktives Gespraech nutzen, damit die Kritikpunkte ausgeraeumt werden koennen. Ich finde dass Frau Stelling wirklich sehr kundenfreundlich auf die Beschwerde geantwortet hat.

Zu schreiben "Es ist mir egal" zaehlt nicht , weil es ja nunmal nicht egal ist, in diesem Fall weder dem Kunden (deswegen hast du, alexbroe, dass ja hier reingeschrieben, wenns egal waere dann brauchst den Thread ja nicht) noch dem Anbieter.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr beiden,

 

ob die Antwort freundlich war, ist doch völlig egal. Wäre ja auch ziemlich selbstzerstörerisch, in einem solchen Forum nicht freundlich zu antworten. Sind ja alles potentielle Kunden hier...

Streng genommen war die Antwort eine Gegendarstellung meiner Schilderung. Aber ich kann und will da nichts rein deuten. Selbstkritik lese ich dort allerdings nicht.

 

Sei es wie es ist.

 

Für mich ist das Thema durch.

Ziel des Threads war es, einen Erfahrungsbericht für die anderen User zu schreiben, ähnlich wie ich es auch bei Ciao.de für andere Themen mache wenn mir etwas nicht gefällt oder etwas besonders gefällt.

 

Die Kritikpunkte sind niedergeschrieben und brauchen in meinen Augen nicht weiter erläutert zu werden.

 

Daß eine Klärung evtl. für NH hier im Forum in Hinblick auf die anderen User attraktiver wäre als eine einfache Kritik ist mir klar aber für mich nicht wichtig.

 

Ausserdem muss man nicht alles diskutieren, ich wüsste auch nicht, wozu dieses Gespräch führen würde. Ich würde sagen was ich hier geschrieben habe, mein Gegenüber würde nicken und sagen okay, danke für Ihre Anregungen und fertig.

 

Ich habe meine Meinung geschrieben, diese basiert auf meinen Erfahrungen und Ansichten.

 

Für Rückfragen per PM stehe ich natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

 

MfG

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

erst mal Danke an Alex für den Erfahrungsbericht.

Weil hier einige empfehlen das angebotene Gespräch wahrzunehmen, kurz meine Meinung dazu.

 

Alex hat die Kritikpunkte bereits vor Ort angesprochen, was auf keinerlei Interesse gestoßen ist. Nachdem er daraufhin hier einen negativen Erfahrungsbericht geschrieben hat, herrscht auf Seiten NewHorizons plötzlich Klärungsbedarf. Klar, hier lesen lauter potentielle Kunden mit und plötzlich wird der Fall auch für NewHorizon interessant. Das er nun keinerlei Interesse an ihn zusätzliche Zeit kostenden Gesprächen hat, finde ich nicht nur einleuchtend, sondern sogar lobenswert, denn es kann nicht sein, dass immer erst reagiert wird, wenn ein größer Kundenkreis droht wegzubrechen und die Kritik eines einzelnen keine Rolle spielt.

 

Gruß

Lebron

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

erst mal Danke an Alex für den Erfahrungsbericht.

Weil hier einige empfehlen das angebotene Gespräch wahrzunehmen, kurz meine Meinung dazu.

 

Alex hat die Kritikpunkte bereits vor Ort angesprochen, was auf keinerlei Interesse gestoßen ist. Nachdem er daraufhin hier einen negativen Erfahrungsbericht geschrieben hat, herrscht auf Seiten NewHorizons plötzlich Klärungsbedarf. Klar, hier lesen lauter potentielle Kunden mit und plötzlich wird der Fall auch für NewHorizon interessant. Das er nun keinerlei Interesse an ihn zusätzliche Zeit kostenden Gesprächen hat, finde ich nicht nur einleuchtend, sondern sogar lobenswert, denn es kann nicht sein, dass immer erst reagiert wird, wenn ein größer Kundenkreis droht wegzubrechen und die Kritik eines einzelnen keine Rolle spielt.

 

Gruß

Lebron

 

sehe ich genau so. würde nicht anders reagieren.

die allgemeine tendenz - so scheint mir - geht immer mehr richtung REagieren, anstatt zu agieren...nicht nur speziell newhorizon.

Link zu diesem Kommentar
die allgemeine tendenz - so scheint mir - geht immer mehr richtung REagieren, anstatt zu agieren...nicht nur speziell newhorizon.

 

Was meinst du damit? Wie soll jemand auf Kritik reagieren bevor er sie kennt?

 

Ich wenn Probleme mit jemandem habe gehe ich hin und rede mit ihm. Wenn ich so ein Angebot bekomme wie hier dass ich gemeinsam mit dem betroffenen die Probleme aus der Welt schaffen kann mache ich das.

 

Alles andere ist nur rumjammern und sich beklagen. Aber anscheinend genügt es vielen zu sagen das alles schieße ist und es besteht kein Interesse daran es zu ändern. Worüber könnte man sich denn dann noch beklagen...

 

Newhorizont hat hier gut reagiert und angeboten die kritisierten Punkt zu ändern. Was wollt ihr denn noch?

 

Würden sie sagen dass es ihnen egal ist sind sie die ange******enen und wenn sie sagen wir lösen das Problem zusammen mit den Kritikern schießt ihr sie auch an…

 

Ihr seid mir echte Helden…

 

Dann bringt doch mal produktive Vorschläge was ihr von Newhorizont erwartet, als Reaktion auf die Kritik!

Link zu diesem Kommentar

NH kannte die Kritik schon, da die Punkte ja direkt vor Ort angesprochen wurden. Und da hat es lt. Aussage des Threaderstellers keinen interessiert, von daher kann ich es nur zu gut verstehen dass ihm seine Zeit zu schade ist, sich mit NH zusammen zu setzen und nochmals alles durchzugehen.

 

NH hat vor Ort die Chance gehabt sich der Kritik anzunehmen, die Chance wurde seitens NH nicht genutzt, also worüber noch streiten...?

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sollte man, wenn man ein empfindliches Nervenkostüm gegen Lärm und Umwelteinflüsse hat, vor einer Prüfung kurz bei dem zur Auswahl stehenden Prüfungscenter vorbeischauen und sich die Bedingungen ansehen, bevor man bucht.

 

Dass in einer Stadt wie Hamburg gelegentlich Kinder Fußball spielen, oder sich Raucher unterm Fenster postieren, ist sicher ärgerlich, aber kann fast überall passieren.

btw: ich habe hatte gestern fast den ganzen Tag, neben der Hitze, noch einen fleissigen Rasenmäher vor dem Bürofenster und musste trotzdem konzentriert arbeiten. Kommt halt mal vor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...