Jump to content

alexbroe

Members
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von alexbroe

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich will auch Feiertag haben...
  2. Ich habe 2001 (ja seeehr lange her, fast schon nicht mehr wahr) 3 5-tägige Linuxkurse gemacht, das war top. Aber das ist halt schon verdammt lang her und war am alten Standort. Auch damals wars alles top sauber mit super Service.
  3. Nachdem ich nach meiner letzten Prüfung das Prüfungscenter (New Horizons) recht deutlich kritisiert hatte, wurde mir unter anderem von einigen Postern unterstellt, ein wenig pingelig gewesen zu sein. In einer Grossstadt müsse man halt mit Lärm leben. Zu dem Thema mein neuer Test: Ich war bei: The Campus GmbH Centre of Competence Heidenkampsweg 66 20097 Hamburg Der Heidenkampsweg ist wahrscheinlich eine der meistbefahrenen Strassen in Hamburg (6spurig?) Kurz und gut, hin gegangen, an einem rasend schnellen PC die Prüfung gemacht, bestanden. Betreuung war vorbildlich. Nicht einen Fitzel vom Verkehr gehört. Immer gerne wieder, Daumen hoch. Das nur als Gegenbeispiel. MfG AlexBroe
  4. Richtig. Ich würde mir wegen der Duration keinen Kopf machen, das hat bei mir auch dauernd geschwankt.
  5. In der Theorie ist das richtig. Fakt in meiner vergangenen Bewerbungszeit ist aber, daß der "alte" MCSE viel viel mehr wert war als ein MCSA. Und das unabhängig davon, ob man sich bei einer Firma mit einer 20 Mann IT Abteilung oder bei einer Firma mit einem weiteren Administrator bewirbt. Natürlich ist der MCSE bzw. der MCITP EA übers Ziel hinaus, aber besonders in der IT erwartet man nicht nur gut geschulte Befehlsempfänger und Mausschubser sondern IT Spezialisten, die deutlich über den täglichen Tellerrand hinaus schauen können. edit: Wer von uns hat denn im wahren Leben schon mal einen Multidomain-Forrest mit Vertrauensstellungen in andere Domänen administriert? Oder ein Multisite-Konzept, in dem man wirklich an den Kosten schrauben muss? In solch grossen Umgebungen arbeiten doch wohl nur einige wenige von denen die MCSE oder MCITP EA sind. Vieles von dem was man lernt, ist nur dazu da um zu wissen daß es geht und wie es grob umzusetzen ist...
  6. Wenn Du für Planung und Design zuständig bist, dann EA. Wenn Du "nur" für die reine Administration zuständig bist, SA. Ich persönlich würde schauen, den EA zu machen. Es geht in der IT immer darum, über den Tellerrand schauen zu können. Daher ist die Ausbildung in meinen Augen generell sinnvoll für Mitarbeiter die mehr als Admin-Hilfskräfte sein wollen.
  7. Worüber genau beschwert Ihr Euch? Daß der 4 Jahre alte PC nicht als Host für Exchange 2010 reicht??? Heute ist eine übliche Konfiguration bei einem PC 4-8 GB RAM. Ohne hohe Kosten kann man auf 12-16 GB RAM erhöhen und ein Core i3 Prozessor reicht auch für Exchange 2010 aus. Es ist schon immer so gewesen, daß man als ITler mit 5 Jahre alten PCs nichts mehr anfangen kann...
  8. Ich bin der Meinung, daß Du die 83-640 meinst, also die englische Prüfung zu 70-640. Ja, hab ich gemacht, hat riesen Spass gemacht! Über den Inhalt kann ich nicht viel sagen, da es schon ein Jahr her ist, aber es war simpel. 2 Simulationsrunden mit je ca. 6 Aufgaben, danach die üblichen 40 Fragen (oder warens nur 30?)
  9. Ich sag mal so.. Wenn Du den MCITP: SA mit Unterricht gratis bekommst und vorher schon im Bereich Windows Server Administration gearbeitet hast, solltest Du das ohne zu überlegen nutzen! Ich drück die Daumen ;)
  10. Ich habs nie gemacht. Mein Kollege hat wie ich auch die 620er Vista Prüfung gemacht und danach die 622 und ist jetzt MCITP: EST und das war nach seinen Worten recht einfach (hat glaub ich 942 Punkte oder so eingefahren) Ich habe den MCITP: EA gemacht, die erste Prüfung auf Deutsch (Vista) mit 750 Punkten oder so, danach nur auf englisch und dann immer 800-870 Punkte erreicht. Wie schon geschrieben, halte ich Prüfungen, die das zum Thema haben, was man eh ständig macht, für sinnvoll und recht simpel (erweitert den bestehenden Horizont und gibt Hintergrundwissen). Eine Zertifizierung für etwas was man gerne eines Tages mal machen will, finde ich grenzwertig und eine Zertifizierung die nichts mit dem zu tun hat, was man selbst häufig macht, ist Zeitverschwendung und m.M.n sogar gefährlich. Schliesslich werden dadurch ggf. Ansprüche von Arbeitgeber, Kunden und Dienstleistern an einen gestellt, die man einfach nicht erfüllen kann.
  11. Eine kleine Schulung für den Herren vom Schulungszentrum ;) (Wobei ich nicht glaube, daß der wirklich von NH kam) Wenn man eine beliebige Microsoft Prüfung bestanden hat, ist man Microsoft Certified Professional (MCP) und dazu meist noch Microsoft Certified Technology Specialist (MCTS). Zur eigentlichen Frage: Der Status eines MCTS ist in meinen Augen sehr sehr sinnvoll. Wenn man z.B. MCTS Exchange Configuration ist, bedeutet dies, daß man Ahnung von Exchange Konfiguration hat. Man ist kein Super Guru oder ähnliches, aber man hat solide Grundkenntnisse von Exchange Konfiguration. Und das ist in meinen Augen viel wert. Selbst jemand der MCITP Enterprise Admin, Server Admin, Messaging Admin und Database Admin zusammen ist, kann in der praktischen Arbeit ein absoluter Volldepp sein. Insofern ist JEDE Zertifizierung, egal ob mini oder maxi immer nur ein Kriterium von vielen, welches die fachliche Eignung eines Menschen belegt. Es heisst nur, daß ers eigentlich evtl. wissen sollen müsste. :D Insofern macht in meinen Augen jede MCTS/MCP Zertifizierung Sinn. Eine MCITP Zertifizierung macht auch Sinn, natürlich vorausgesetzt, daß die MCITP Zertifizierung aus dem Kernbereich der eigenen Tätigkeit kommt. Dadurch wird der Abschluss der Zertifizierung zum einen leichter und zum Anderen wird das erworbene Wissen durch tägliche Praxis warm gehalten. Dort muss man natürlich schauen, welche MCITP Zertifizierung man anstrebt und wie viel Aufwand man investieren möchte. Ein MCITP Enterprise Desktop Support Technician ist z.b. simpel und mit 2 Prüfungen zu erarbeiten, die beide recht simpel sind. Egal wie man es dreht: Es macht z.b. keinen Sinn wenn ein 100%iger Linux-Admin den MCITP EA macht und danach sich als Windowsadmin bewirbt. My 12 Cents ;) MfG Alex Hier die Liste der MCITP Zertifizierungen MCITP (Microsoft Certified IT Professional) | Training Courses for IT Professionals
  12. Ich hatte auch überlegt, ob ich nach der bestandenen MCITP EA Prüfung mir die Zertifikate bestellen soll. Aber wozu brauche ich die schon? Ich bewerbe mich mit dem Transcript und PDF Scans von Zertifikaten, also kann ich auch gleich das PDF von der MS Seite nehmen.
  13. Hallo Ihr beiden, ob die Antwort freundlich war, ist doch völlig egal. Wäre ja auch ziemlich selbstzerstörerisch, in einem solchen Forum nicht freundlich zu antworten. Sind ja alles potentielle Kunden hier... Streng genommen war die Antwort eine Gegendarstellung meiner Schilderung. Aber ich kann und will da nichts rein deuten. Selbstkritik lese ich dort allerdings nicht. Sei es wie es ist. Für mich ist das Thema durch. Ziel des Threads war es, einen Erfahrungsbericht für die anderen User zu schreiben, ähnlich wie ich es auch bei Ciao.de für andere Themen mache wenn mir etwas nicht gefällt oder etwas besonders gefällt. Die Kritikpunkte sind niedergeschrieben und brauchen in meinen Augen nicht weiter erläutert zu werden. Daß eine Klärung evtl. für NH hier im Forum in Hinblick auf die anderen User attraktiver wäre als eine einfache Kritik ist mir klar aber für mich nicht wichtig. Ausserdem muss man nicht alles diskutieren, ich wüsste auch nicht, wozu dieses Gespräch führen würde. Ich würde sagen was ich hier geschrieben habe, mein Gegenüber würde nicken und sagen okay, danke für Ihre Anregungen und fertig. Ich habe meine Meinung geschrieben, diese basiert auf meinen Erfahrungen und Ansichten. Für Rückfragen per PM stehe ich natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. MfG Alex
  14. Sehr geehrte Frau Stelling, vielen Dank für Ihre Nachricht. Meine Beschwerde hatte ich bei der Dame vor Ort schon platziert, diese interessierte es nicht im geringsten. Ich hatte versucht, Möglichkeiten aufzuzeigen, dieses zu ändern. Es hat die Dame ÜBERHAUPT NICHT interessiert - statt dessen reagierte sie gereizt. Vielleicht fühlte sie sich ja persönlich angegriffen - keine Ahnung. Daher halte ich Ihr Angebot nicht für zielführend und weiss auch nicht, was an einem Vor Ort Termin sinnvoll wäre. Ich habe die Punkte aufgelistet. Besonders wenn ich lese, daß bisher ALLE Teilnehmer gegeben hätten, fällt es mir schwer das zu glauben - ich halte es für eine Marketingfloskel. Ja, es gab Ohropax am Platz - aber ich suche dann lieber eines der Center auf, in denen man diese nicht benötigt. Schaffen Sie Abhilfe oder lassen Sie es, es ist mir egal. Sollte ich beim nächsten Test - bei Ihrer Konkurenz - nicht zufrieden sein, werde ich das hier natürlich auch schreiben - nachdem ich vorher das Gespräch gesucht habe. Mit freundlichen Grüssen Alexander Brömmelsiek
×
×
  • Neu erstellen...