Jump to content

Jobaussichten ???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Zur Zeit ist es schon schwerer einen Job zu bekommen. Viele Firmen stellen eher Leute aus, als ein. Der MCSE alleine ist noch nie eine Jobgarantie gewesen, er trägt aber nicht unwesentlich dazu bei. Wichtig ist auf alle Fälle die Kombination aus Berufserfahrung, Ausbildung (MCSE) und persönlichem Erscheinungsbild. Wenn alles passt, sind immer noch gute Jobs zu bekommen.

Link to comment

Ich kann Dr. Melzer nur zustimmen. Die momentane Lage auf dem IT-Markt ist der allgemeinen Wirtschaft in BRD angepaßt; schau Dir nur mal die bekannten Zeitungen mit Stellenmarkt am Wochenende an - es gibt nur noch sehr wenig Jobs :(

 

Wir haben hier auf unserem Board erst vor kurzen ein ähnliches Thema. Schau's Dir einfach mal an; ist recht interessant:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=1501&highlight=job

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=475&highlight=job

Link to comment

Zur Zeit ist es sicher nicht der optimale Zeitpunkt in den Arbeitsmarkt einzusteigen. - Mit Spitzeneinkommen ist es auch vorbei. Die gute Nachricht ist aber, dass es sicher wieder aufwärts geht :D . Die Prognosen sagen einen hohen Bedarf an Spezialisten voraus.

 

Aber egal - bei einer Spezialisierung kommt es in erster Linie darauf an, dass man gut ist. Trotzdem scheint es ein paar interessantere Bereiche zu geben: Security, auf jeden Fall Java (was aber eine relativ langwierige Angelegenheit ist) und häufiger findet man auch noch Angebote für Datenbankspezialisten.

 

Ulli

Link to comment

Hallo Byter2009,

 

Ich will dir ja nicht die Illusionen rauben bzw. es kann gut sein, dass ich komplett falsch liege, aber:

 

Das "+I" gibt es glaub ich beim MCSE für W2K nicht mehr. IIS wird nicht mehr als einzelne Prüfung abgetestet (ist augelaufen). Die Teile wurden auf die 70-215 und 70-216 verteilt.

 

Steinigt mich nicht, wenns falsch ist.

 

Gruss

 

Nic

Link to comment

Das is leider eine falsche Information von Euch denn ein Arbeitskolleg evon mir hat gerade vor zwei wochen MCSE+I Status erreicht!

Dies ist aber nur durch die ISA, EXCHANGE und SQL Prüfung möglich.

Wenn man diese drei besitzt wird man manchmal noch zum MCSE + I manchmal nicht.

Ich weiss klingt doof is aber so.

Da Microsoft noch immer ziemlich verwirrt ist.

Mit ihren ganzen Zertifikaten.

DIe haben selber total die Kontrolle verloren .

In meinem Testing Center der Leiter hat mir auch bestätigt dass es denn Titel noch immer gibt!

Auf der MS - Homepage steht dass es in nicht mehr gibt.

Aber da steht sowieso massig mist!

Die wissen ja auch nicht wovon sie reden ;-)

*dickes Grinsen*

Link to comment

Den MCSE+I gab es mal, das ist schon richtig, man kann den Status aber aktuell definitiv nicht mehr erreichen, auch wenn es dafür ein überarbeitetes Logo gibt:

 

http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcsei/faq.asp

 

Klickt auch auf die Fragen, das sollte einiges klären.

Der MCSE zu Windows 2000 schliesst +I mit ein, da es ohne TCP/IP und IIS etc. nicht mehr geht...

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...