Jump to content

Welche Monitoring Software verwendet ihr aktuell ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

 

ich suche für ein "kleines" Netzwerk mit rund 10 Servern und

10-15 weiteren Netzwerkkomponenten ein Monitoring Tool.

 

Voraussetzung wäre eigendlich nur, dass es sich in einem realistischem

Preisrahmen für die kleine Umgebung bewegt.

 

Praktisch wäre auch die Möglichkeit Benachrichtigungen über einen UMTS Stick versenden zu können.

 

Getestet hätte ich schon mal aktuell "WhatsUp14" - wobei dabei jede Testinstallation mit einem BSOD zu ende gegangen ist :rolleyes:

 

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar !!!

 

 

Viele grüße

Link zu diesem Kommentar

Danke für die weiteren Infos :)

 

Im moment lese ich mich gerade durch die Anleitung von Zenoss.

 

Und von nagios hab ich noch ne fertige Vmware zum download gefunden - allerdings eine etwas "eingestaubte" Version... Naja um mich etwas damit auseinander zu setzen sollte es reichen !

 

 

@NilsK

Danke für den Vorschlag. Nur leider will ich ja eben meine Dienstleistung verkaufen. Da arbeite ich mich lieber selbst etwas in das Thema ein. Schadet ja auch nie :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich bin ebenfalls auf der suche nach einem Monitoringtool, das auch den SMART von IDE, SATA, SCSI, SAS Festplatten auch im Netz auslesen kann. Ich habe PTRG auch schon getest, dies kann aber nur bei IDE Festplatten den SMART auslesen. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, mit welchem Programm Hardwaremonitroing machen kann.

 

Vielen Dank

 

Gruß

 

Illu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...