Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich schnappe mir mal nen Kaffee und schaue zu, dass mein VPN aus dem Home Office zum laufen kommt...

 

Irgendwas haben die Kollegen gestern geändert, das habe ich mitbekommen, aber ich weiss nicht was :-)

 

Vielleicht hätte ich die Seite im Intranet doch lesen sollen :-)

 

Gruß

J


Und online :-)

 

Jetzt erst mal einen Kaffee trinken und dann weiter arbeiten :-)

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

mir nen Kaffe nehm, Dank dafür an @LittleStar=Sternie. :)

 

Sterne hiess in meiner Kindheit/Jugend ein Mädel unserer Gegend, der Schwarm aller Jungen  von klein bis gross, Sternie war unglaublich.

 

Eins und der Rest von heute; morgen gebe ich Sicherheitsausweis, Tranponder und Schlüssel an hier. Hab schon mitbekommen, die Kollegen richten eine Abschiedsfeier für mich aus. Daruf freuie ich mich.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Moin an Board,

 

so, heute geht es offiziell wieder los.

 

Ich Setzte mal ´ne Kanne Kaffee auf und mache die übliche Runde, *Licht an*, *Nachtlicht aus*

 

Gehe dann gleich mal Einkaufen, Kaffee ist fast alle, Zucker und Milch schreibe ich gleich mit auf den Zettel.

 

Hmm, Wasser und Pils schadet wohl auch nicht - wie wäre es mit Glühwein? Echt kalt hier...

 

Schönen Dienstag allen! ;)

 

Erst mal ´nen großen Pott - schon besser...


@Edgar - wird heute komisch für dich sein - du bleibst uns doch hier erhalten?

 

Schönen Tag dir! :cool:

Link zu diesem Kommentar

Das Licht ist an.

 

Moin am Board.

 

Moin @Norbert, schön dass Du wieder da bist, wurd schon mal einsam.

 

Ja, es ist nicht komisch, es ist traurig, ich werde vieles vermissen. Besonders die morgentliche Unterhaltung mit Carole, der Sekretärin der öffentlich anerkannten Bereiche. Von ihr komme ich eben, wir haben über Norwegen geschwärmt, Schiffreise, Bahnreise uvam. Es gibt nur wenige, mit denen es so offen wird bei einem Gespräch.

 

Ja, ich bleibe dem Board erhalten, weiss aber noch nichts über morgen früh, denn ich habe noch keinen Internetanschluss daheim. Ich habe den letzte Woche bei Kabel-Deutschland Vodafon bestellt, hatte auch gesteren noch keine Auftragsbestätigung per Mail, noch keinen Brief daheim, kein Paket mit der Hardware. Ich muss da wohl nachher mal anrufen.

 

Und jetzt greif ich mal zum Kaffe.

Link zu diesem Kommentar

So, die Dienstgeschäfte sind übergeben, ID-Card und anders Zeug abgegeben. Mittags hatten die Kolleginnen eine Feier für mich ausgerichtet, es waren fast alle da.Eine kurze Rede hielt der neue Chef, meine Erzählung dauerte etwas länger aber nicht zu lange. Ich erzählte eine lustige Dinge über meinen Werdegang, meine Wegbegleiter und einige Ereignisse. Du wirst uns fehlen, so der einhellige Tenor, auch ausgedrückt mit einer Karte, ein fehlendes Männchen in der Mitte der Artisten-Pyramide. Da hatten sich eine Menge Dinge angesammelt, ein Hausstand, wir haben den Kombi eines Kollegen vollgeladen. Nun bin ich raus, bin daheim, morgen früh werd ich wohl zum Kaffe hinfahren, zum Morgenplausch mit Carola.

 

Mit Vodafon hab ich telefoniert, Brief und Paket sind raus, nun, ich hab mir erstmal einen LTE-Router geliehen, deshalb bin ich jetzt im Web, vermisse aber die 100.Leitung.

Link zu diesem Kommentar

Nein @Norbert, ich habe keine Beschäftigung ab morgen. Ich werd jedenfalls morgen früh zum Frühstück ins Institut fahren, mit einer sehr lieben Kollegin einen Plausch halten (seit heut mittag sind wir per Du), dann in der Kantine frühstücken. Mittags um 1300 bin ich mit einer Dame eines Dienstleisters zum Essen verabredet. Zwischendurch eine Radtour. Abends habe ich noch eine Verabredung mit einem Honorardozenten dort, es aber noch nicht ghesichert.

 

Es werden mir so eineige Dinge fehlen, ua lebendige Netzwetwerke. Ich habe auch heut noch mit PRTG gearbeitet, mit dem Sniffer, einige erstaunliche Verkehrsbeziehungen beobachten können.


*Licht aus*

Link zu diesem Kommentar

Moin an Board,

 

moin Edgar - du solltest dir was suchen, meistens findet man was oder wird sogar gefragt...

 

Ich mache mal die übliche Morgen-Runde, Kaffeemaschine an, *Licht an*, Nachtlicht aus.

 

Klare den Rest auf, hatte noch das Pils im Auto vergessen, ein paar Flaschen in die Kühlung, den Rest wie immer rechts daneben.

 

Erst mal ´nen großen Pott - tut gut.

 

Schönen Mittwoch allen.

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...