Jump to content

Formel1 2010 wieder mit Schumacher


kamikatze
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Kann Michael Schumacher seine Erfolge wiederholen?  

31 Stimmen

  1. 1. Kann Michael Schumacher seine Erfolge wiederholen?

    • Michael Schumacher wird Weltmeister
      11
    • Michael Schumacher wird nicht Weltmeister
      16
    • Wer ist Michael Schumacher?
      4


Empfohlene Beiträge

Ich hab den Mann schon mehr als einmal live fahren sehen (und nicht nur Formel 1), was der ein Fahrgefühl hat, da können sich manch junge Wilden ein dickes Scheibchen abschneiden und selbst dann würde der noch gewinnen.

 

Vettel ist meines Erachtens der Einzige, der mit Schuhmacher mithalten kann, Hamilton vielleicht eingeschränkt von Zeit zu Zeit.

 

So wie er bisher alle seine Teamkollegen versägt hat, so wird er auch Rosberg versägen.

 

Ich glaube zudem kaum, dass Mercedes Schuhmacher verpflichtet hätte, wenn er nix mehr taugen würde.

 

Aber wir werden es erst Mitte März sehen können ......

 

Ich bin jedenfalls der Ansicht, dass Schuhmacher es auch ein achtes Mal packt.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

die tatsache, dass ich ihn nicht mag, bedeutet nicht dass er nicht fahren kann. das kann er auf jeden fall.

ich denke aber, dass mercedes den kreis schliessen will (er hat ja damals dort angefangen) und vor allem an das image denkt.

rosberg kann auf jeden fall gegen ihn anstinken. vettel sowieso. wer sonst noch, wird die saison zeigen

Link zu diesem Kommentar

Endlich mal jemand, der nicht die "Schumacher" Brille auf hat.

Ich möchte keinen der Schumacher! Weder Michael noch Ralf.

 

Wie wäre es denn, wenn wir die ganzen alten Fahren wieder in die Formel 1 holen.

Nikki Lauda, Gerhard Berger, Keke Rosberg, Nelson Piquet (sen.),

Alain Prost, usw.

Das waren wenigstens noch tolle Fahrer und Rennen!

 

Aber Spaß bei Seite, für Mercedes ist einfach toller Werbeträger.

Ich persönlich hoffe, das Nico Rosberg ein Lehrjahr mit Michael absolviert und sich

nächste Jahr die WM Krone holt!

Ein junger deutscher Weltmeister in einem deutschen Team - Geil!

Link zu diesem Kommentar

Es kommt wohl fast gar nicht darauf an, ob Michael die WM holt oder auch nicht. Fakt ist, seid er nicht mehr dabei ist, ist zumindest in Germany die F1mania stark zurückgegangen. Insofern wird er als Magnet für die Zuschauer Live vor Ort und am TV den Sponsoren und anderen Geldverdienern sehr wertvoll sein.

 

Ich persönlich freu mich auf die F1 Saison von Micha, insbesondere weil er für Mercedes fährt. Hoffentlich ist er in der Lage den jungen Wilden nochmal einzuheizen und die Saison spannend zu gestalten.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
Ich muss mich mal outen, dass ich mir jetzt wieder die Rennen ansehen werde! Ob es für den Weltmeistertitel reichen wird? Warten wir mal ab.;)

 

*Grins*

Bei mir war es eher andersherum: Ich hab mir die Rennen erst wieder richtig intensiv angeschaut, als Schumi weg war. :)

 

Aber mal zum Thema ansich: Auch wenn ich Schumi nicht mag und kein Fan von ihm bin, aber ich denke das er doch recht gute Chancen hat, um den Titel mitzufahren. Er wird von Ross Brawn wieder ein sehr gutes Auto gebaut bekommen, Mercedes wird wieder einen guten Motor bauen (entwickelt den eigentlich noch Mario Illien oder widmet der sich komplett nur noch seinem IRL und Nascar-Motoren? weiß das wer?) und das Paket wird passen.

 

Auf der anderen Seite wird der "Neueinstieg" nicht grade der leichteste, obwohl er den einen oder anderen Vorteil hat: er weiß noch, wie es war, mit richtig schweren Autos zu fahren ohne nachzutanken. Ich denke hier kann er mit seiner Erfahrung sicher einiges gegenüber den anderen gutmachen.

 

Skeptisch bin ich, was das neue Punktesystem angeht. Mal schauen wie sich das macht. Das wird nur die Zeit zeigen.

 

Ansonsten bin ich grade auf die neuen Teams (USF1, Manor, Lotus) gespannt, wie die sich eingliedern. Die Rennen werden mit 26 statt 20 Autos sicherlich noch spannender.

 

Mein persönlicher Favorit für den Titel: Sebastian Vettel. Er arbeitet ähnlich hart und technisch gut wie Senna oder Schumacher, ist umgänglich und sympathisch und wer ihn einmal live erlebt hat und mit ihm gesprochen, der muss ihn einfach mögen.

 

Just my 5 Pfennige.

Link zu diesem Kommentar

Jeder der Schumacher nicht leiden kann, fliegt hier raus ..... ;)

 

Nee Spass beiseite, es ist jedem natürlich selbst überlassen, wen er mag und wen nicht.

 

Eines wurde ja bereits klar und von vielen hier ja schon erwähnt, es gibt (noch) keinen anderen deutschen Fahrer, der mehr in der Formel 1 erreicht hat als er. Es gab ja durchaus schon einige Fahrer denen grösseres Talent etc angedichtet wurden, Frentzen hat mal ne Kart oder Formelserie gegen Schumacher über die Saison hinweg gewonnen, selbst im damals nicht ganz soo schlechten Williams konnte er nix gegen Schumacher in der Formel 1 anrichten. Ansonsten ist Quick Nick wohl nicht ganz so quick, Frentzen abgetaucht, Rosberg noch nicht konstant genug, Sutil lässt sich schlecht einschätzen, wobei er mit den Mercedes Motoren nicht schlecht ausgesehen hat, wenn er nicht gerade mit nem Kollegen einen Crash hatte (und das nicht immer aus eigener Schuld), Vettel, ja der Junge ist auch gut für den WM Titel, ohne Zweifel ..... für mich der Einzige der in Frage kommt, auch sehr erfolgreich zu sein.

 

Ich persönlich würde ja mal gerne alle sogenannten Spitzenfahrer und Weltmeister im gleichen Formel 1 Auto bei nem Rennen sehen, da wäre ich echt gespannt wer gewinnt. Ich würde mein Geld auf Schumacher setzen ....

 

Spannend wird es dieses Jahr, so denke ich, auf jeden Fall .......

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

geht es nur mir so oder sehen die autos reichlich komisch aus? vor allen die heckflossen sind sehr gewöhnungsbedürftig. gut, so was ähnliches gab es schon - aber nicht so extrem.

wie ist das jetzt eigentlich mit boxenstops? tanken darf man ja nicht mehr - aber wie sieht es mit neuen reifen aus? ist das gestattet?

und noch eine frage: wie gross sind eigentlich die tanks? ich meine mich erinneren zu können, dass ein f1 auf 100km knapp 100l benötigt. haben die jetzt die energieschraube so angezogen, dass es extrem weniger wird oder haben die wagen einen 300l-tank?:confused:

gruss

markus

Link zu diesem Kommentar
wie ist das jetzt eigentlich mit boxenstops? tanken darf man ja nicht mehr - aber wie sieht es mit neuen reifen aus? ist das gestattet?

Korrekt: Tanken ist nicht mehr, Reifenwechsel sind nachwievor gestattet. Eine weitere Neuerung wird wahrscheinlich noch kommen: Die Leute, die es in Q3 schaffen, müssen das Rennen mit den Reifen aus Q3 starten. Aber darüber ist noch kein endgültiger Beschluss zwischen FIA und FOTA gefallen.

 

und noch eine frage: wie gross sind eigentlich die tanks? ich meine mich erinneren zu können, dass ein f1 auf 100km knapp 100l benötigt. haben die jetzt die energieschraube so angezogen, dass es extrem weniger wird oder haben die wagen einen 300l-tank?

Naja, so richtig wird sich da keiner drüber auslassen, welcher Motor wieviel verbraucht. Die Angabe der 100 l / 100 km halte ich für sehr weit hergeholt. Ich persönlich tendiere eher zu Verbrauchswerten zwischen 50 und 70 Liter pro 100 km. Aber wie gesagt, alles Mutmaßungen.

Wenn wir das mal zugrundlegen: 70 Liter pro 100 km, Renndistanzen zwischen 270 und 320 km, dann kommen wir auf ein Tankvolumen von min. 220 bis 230 Liter. Ich denk mal das die Fahrzeuge im Schnitt etwas um die 250 Liter Tankvolumen haben werden.

Daher auch die geänderten Heckbereich der Fahrzeuge, die jetzt neben dem Motor einen deutlich größeren Tank aufnehmen müssen.

 

vor allen die heckflossen sind sehr gewöhnungsbedürftig. gut, so was ähnliches gab es schon - aber nicht so extrem.

Hier gibt es ein technisches Reglement was das regelt. Daher kommen die teilweise "abenteuerlichen" Bauformen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Also nochmal zur Grundsatzdiskussion.

 

Ich finds auch echt gut das Michael wieder zurück ist. Hat schon gefehlt, wobei man echt sagen muss, das die letzten beide Jahre ja echt spannend waren bis zur letzten Kurve. Es können einfach viel Weltmeister werden.

 

Das ist auch dieses Jahr so. Man muss sich ja nur mal die Teams ansehen. In den Top 3 Teams fahren allein schon 4 Weltmeister bei 6 Fahrern.

 

McLaren - Button und Hamilton (beide Weltmeister)

Mercedes - Schumi und Nico (Schumi Weltmeister)

Ferrari - Alonso und Massa (Alonso Weltmeister - Massa Vizeweltmeister)

 

RBR - Vettel (Vize)

 

Und die werden alle dieses Jahr um die WM fahren. Also da hat sich Schumi nen echtes Kampfjahr rausgesucht.

Ist schon schön das er wieder mitfährt, wird halt nur gefährlich für den Ruf den er zu verlieren hat. In seinem bisher letzten Formel 1 Jahr lief es ja auch extrem schlecht.

 

Also hoffen wir das Beste und befürchten das schlimmste :D

Link zu diesem Kommentar

Auch, wenn ich nie so richtig ein Schumacher-Fan war, weil mir es mehr Freude bereitet, wenn jemand aufsteigt, als für jemanden zu fiebern, der schon oben war, oben ist und sein wird, so fand ich sein Können absolut genial. Kaum zu toppen, wie seine Preise beweisen.

 

Jedoch, was das Comeback angeht...was soll jetzt besser werden, als zu seiner Top Zeit?

Er hat jetzt Kinder, DAS Risiko, wie damals wird er allein aus dem Grunde nie wieder derart anpacken!

 

Ich vermute sehr stark, dass er sich mit dem Comeback derbe die Finger verbrennen wird.

Im Kino war der zweite Teil auch immer total schlecht ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...