Jump to content

Pfauli

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Pfauli

  1. Hallo liebe Leute Erst einmal ein frohes, neues Jahr. :cool: Ich habe einmal eine vielleicht super simple Frage. Und zwar "streite" ich mit einem Kollegen darüber, ob die Verwendung eines Wiederherstellungspunktes, bzw. eine Backup, was explizit auf einer externen Festplatte gesichert wurde, dessen Speicherung man irgendwann am Anfang nach all der Installtionen erstellt hatte, eine saubere Sache ist und somit der zu dem Zeitpunkt real existente Stand hergestellt wird, oder aber bleibt der PC restverseucht mit Softwarebrocken des heutigen, inzwischen vollgemüllten Standes. Sicherlich ist ein neues Aufsetzen des PCs das Frischeste, was möglich ist, würde aber wesentlich mehr Arbeit bedeuten, daher überlegen wir und diskutieren. Leider sind uns so viele Fehler im Laufe der Zeit passiert, dass wir uns für eine Sache nun entscheiden müssen. Ich bin der Meinung, dass bei einem Backup immer Restbrocken des jetzigen Systems auf C:/ bleiben und nur die Formatierung alles aufrischt. Was sind Eure Erfahrungen?
  2. Das ist der Rechner: Ich Fotograf und Retuscher - freiberuflich. Somit ist Photoshop das A und O. Meine Webseite ist hier im Profil vermerkt. Ich habe alle drei Varianten ausprobiert - jedes Mal erhalte ich die Antwort: "Es wäre nicht für mein System" crazy .. Meinst Du jene, die auf der ersten Bild der ersten Seite des Threads ist?
  3. Wenn ich mir all die Fehlermeldungen ansehe .. so als Laie, so frage ich mich, wenn ich seit Kauf des Rechners sämtliche Update Automatismen aktiviert habe, wieso nun plötzlich ein Update sich bei mir installieren will, was anscheidend nicht funktioniert, weil ihm Vorgängermodelle fehlen, um daran anzuknüpfen? Und was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass das SP1 bereits installiert in der Liste steht. Wozu will sich das SP1 dann nochmal installieren?
  4. Mist, Mist :cry: :cry: :cry: Ich dachte schon "Yuhu, ein Vergleichsfehler, dann müsste es klappen" Ich habe auch einmal die beiden anderen Patches der Windows-Seite ausprobiert - kam die selbige Fehlermeldung. Leider .. Schade!
  5. Einen manuellen Wiederherstellungspunkt hatte ich schon gesetzt, das mit dem Image ist eine gute Idee, vergesse ich immer wieder gerne.
  6. Natürlich noch nicht, und das weißt Du ganz genau ;) Ich habe es erst einmal deaktiviert, dass das rote Rufzeichen verschwindet, und hoffe insgeheim, dass Zahni eine adäquate Lösung weiß. Sollte er auf "Deine" deinstallierende Lösung ebenso kommen ...tja.. Dann bleibt wohl kein anderer Weg - obgleich er mir nicht geheuer ist. Der Rechner ist mein Berufs-PC, den ich täglich brauche. Folglich möchte ich nicht zu viel riskieren.
  7. Keineswegs, ich dachte nur, die Logik, dass ich mich bereits mit dem Deinstallieren beschäftige, beantwortet Deine Frage. Schritt 1, 2, 3 ... usw..
  8. Es folgt diese Meldung: Auf dem Computer ist keines der von diesem Softwareupdate betroffenen Produkte installiert. Klicken Sie auf "Abbrechen", um Setup zu beenden. :-/
  9. Ach so, die Nummer brauchst Du. Sorry, das wusste ich nicht..! Es ist KB2416473
  10. Hallo Ihr beiden Es ist vollkommen in Ordnung, wenn Ihr mich als Angsthasen bezeichnet, nur hab ich echt etwas ****** mir irgendetwas abzuschießen und von ganz vorne anzufangen. Um herauszufinden, ob ich dieses NET Framework überhaupt benötige, bin ich gleich zu Anfang auf folgende Seite gestoßen, worin davor gewarnt wird, davon etwas zu löschen, weil es intern im Hintergrund für einige Applikationen notwendig ist. Jetzt bin ich natürlich unsicher es zu deinstallieren :( Was ist .NET Framework und wozu brauche ich das? Auf die Frage hin, welche Frameworks bereits installiert wurden und ob noch ein weiteres fehlt, habe ich einmal einen Screen erstellt. Grundsätzlich ist mir nicht bewusst, ob noch ein anderes außer das 3.5'er fehlt; Mich wundert nur, dass ich bereits zwei Stück installiert in meiner Liste habe und immer und immer wieder das gleiche installiert werden möchte? Registriert es nicht, dass es bereits vorhanden ist? Früher, bei WIN95 wurde man wenigstens gefordert, alles selbst in die Hand zu nehmen, inzwischen, durch all die Automatismen, verliert man als reiner Anwender echt den Überblick...das nervt!
  11. Also, es hat zwar alles funktioniert, siehe Anhang Dennoch, nach manueller Abfrage sitzt die Applikation (.NET Framework 3.5 Service Pack 1 für Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista und Windows Server 2008) wieder in meinem Upadte Ordner und will installiert werden :(
  12. So ... Zurück aus dem Untergrund. Dein Hinweis auf das selbstständige Nachsehen in den Sumas ist berechtigt. Ich hatte es verschwitzt! Mea culpa! ;) Die Eingabe der drei Zeilen hat nach Vorgabe funktioniert. Aber irgendwie nur zu 75%. Trotzdem war der Update-"Cache" nach Neustart leer. Ich habe dann folglich manuell nach neuen Updates suchen lassen, worauf das System wieder (unter Anderem) das NET Framwork 3.5 SP1 fand. Mhm... crazy.
  13. Oh je ... Da ich ein reiner Anwender geworden bin, fehlt mir etwas das Wissen hierzu, wie ich eine administrative Line setze. Ich bin mit meinem Account als Admin auf meinem Rechner, jedoch - nach Eingabe Deiner Tipps steht immer dahinter: Zugriff verweigert Seltsamer Weise steht nach Eingabe von net start wuauserv dass der Dienst gestartet wurde.. Strange ... Ich starte einmal den Rechner neu. Mal sehn .. Nachtrag: Das "wichtige" Update ist weiterhin (nach Neustart) gelistet. Aber ich denke - logisch aufgrund der Zugriffsverweigerung vorher...
  14. Hallo Zusammen Mir graut davor, ggf. den Rechner (jetzt schon) neu mit sämtlicher Software zu bestücken und hoffe, dass Ihr für mich einen Rat habt. Ich habe folgendes Problem: Meine Updates sind auf automatisch eingestellt. Nun verhält es sich so, dass ich jedes Mal, wenn ich auf das Startmenü gehe, dieses Rufzeichen zum installieren von Updates habe. Grundsätzlich nichts Ungewöhnliches, aber leider geht dies nicht mehr weg. Jedes Mal, wenn ich dem Hinweis folge, installiert er immer und immer wieder das gleiche Update. Bild zur Veranschaulichung: Nun frage ich mich, warum das nicht aufhört und wie ich das stoppen kann? Könnt ihr mir helfen, oder habe ich hier ein echtes Problem, wobei nur eine System-Erneurung die Lösung sein wird? Das wäre allerübelst... :( Ohne fremde Hilfe weiß ich hierbei nicht weiter. Viele Grüße Pfauli
  15. ... ach ja, da war ja noch das Image ... ;) Alles klar! Ich danke Euch.
  16. Auch, wenn ich nie so richtig ein Schumacher-Fan war, weil mir es mehr Freude bereitet, wenn jemand aufsteigt, als für jemanden zu fiebern, der schon oben war, oben ist und sein wird, so fand ich sein Können absolut genial. Kaum zu toppen, wie seine Preise beweisen. Jedoch, was das Comeback angeht...was soll jetzt besser werden, als zu seiner Top Zeit? Er hat jetzt Kinder, DAS Risiko, wie damals wird er allein aus dem Grunde nie wieder derart anpacken! Ich vermute sehr stark, dass er sich mit dem Comeback derbe die Finger verbrennen wird. Im Kino war der zweite Teil auch immer total schlecht ;)
  17. @ gulp Wie sieht es denn mit den ganzen alten Schlüsseln aus, die bei mir noch herum liegen. Gut, sie werden also nicht mehr genutzt, aber sind sie nicht irgendwie ein hinderlicher Datenmüll, oder darf ich sie aufgrund der höchstwahrscheinlich kleinen DatenMASSE vernachlässigen? Ich stelle mir das Windows-System wie eine Putzfrau vor, die in alle Räume schauen muss, bis sie die dreckigen findet. Und wenn nun mehr Räume vorhanden sind, lähmt das nat. auch ihre Suche und ihr Ziel zu erreichen dauert länger. @goscho Netter Link, zwei sind mir neu plus mein hier aktueller, thx ;) @sunny61 Du weißt ganz genau, dass die Beschwerde nix helfen würde ;) PS: Da ich mit WIN95a mein Leben mit Rechnern begann, kriege ich zumindest Installationen durchaus ohne Probleme selbst hin. Nur die Reg war mir ewig ein Dorn im Auge. Aber selbst Stunden langes Suchen nach Treibern auf Disketten und später auf CDs liegt mir noch schwer im Magen. Damals zerschoss man sich ja fast alle 4 Wochen mal den Rechner, was erst mit der 98b besser wurde :D Oh! Jetzt fällt mir aber eine Frage auf: Wie räumt ihr denn Eure Rechner auf? Alles manuell, oder gibt es doch etwas, was wirklich hilft? Fakt ist ja, das ich gewisse Diagnosetools persé mit dem System erhalte und wenn ich alles, was Upadtes automatisiert habe, brauche ich auch nicht dubiose Spyware-Programme. Auf die bin ich auch mal vor 3 Jahren reingefallen - musste aber feststellen, dass der ein dies, der andere das findet, aber keiner alles ... seltsam dacht ich mir ;) Aber da bin ich schon drüber weg. Aber nichts desto trotz müllt ja mein Rechner immer mehr zu und neu aufsetzen...ich bin ja im Grafischen Bereich tätig, insofern...ihr kennt sicherlich Rechner von Designer & Co., wir lieben es bunt und so...grins und das immer alles neu einzustellen...puah..
  18. Verstehe! Folglich brauche ich mir also keine Gedanken über alte Reg-Einträge zu machen, die trotz vernünftig entfernter Software noch dort herum liegen? Mich irritierte es, dass dort immer noch 10 Einträge (sicherlich auch Unmengen mehr) meines bereits verkauften Navi's, oder aber 12 Einträge von G-Data drauf sind, obgleich ich den Virenschutz längst entfernt hatte, da es ja nur zum Kauf ein 30-Tage Tryout war. Ist etwas schwierig so etwas zu filtern, wenn überall propagiert wird: "Entferne DLLs, hab 'nem schnelleren Rechner" und diese Propaganda selbst aus Ecken kommt, die nicht in der Profitreihe sich befinden. Als reiner PC-Anwender ist man dann natürlich schnell bemüht, dem nachzugehen und man staunt Bauklötze, was die an Mengen löschen (ohne den Temp-Ordner nat.). Dann Danke ich Euch für die Tipps und Anregungen. Gruß Pfauli
  19. Hallo Gulp Wofür gibt es dann diese Programme? Und ich meine jetzt nicht jene, die Geld kosten, denn der RegCleaner war und ist ja bis heute umsonst. Mit ihm habe ich früher, unter Win95-XP immerhin versteckte Einträge gefunden, oder aber sogar Einträge im Autostart, die mir sonst, als Laie niemals aufgefallen wären. Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich mit gewisser Ahnung auch ohne Hilfsmittel den Weg weisen kann, aber dazu fehlt mir letztendlich das Know-How, daher half es mir ganz gut (Vermutung) Gruß Pfauli
  20. Hallo Zusammen Ich hoffe einmal keine Regeln zu brechen, da ich nach externer Software frage. Und zwar habe ich bis zu Vista meine Registrierung mit dem RegCleaner von Jouni Vuorio gesäubert (da ich kein Profi bin, half mir das ganz gut als reiner PC-Anwender weiter). Nun habe ich einen Rechner mit Vista (64bit) und hier funktioniert dieser leider nicht mehr. Das Folgeprogramm ist ja jv16 PowerTools 2009, aber mit einem Blick auf dessen Bewertungen von Usern und da es Shareware ist, glaube ich damit schlecht zu fahren. Bislang habe ich den CCleaner unter Vista genutzt. Ich weiß zwar nicht, warum dieser so hoch gelobt wird, aber der löscht irgendwie nicht richtig. Als ich den Rechner neu kaufte war Testsoftware drauf und die DLL's sind immer noch da und alle DLL's der Software, die ich in der Zeit einmal ausprobierte. Gibt es ein vergleichbares, gutes Tool unter Vista 64 bit, was so klasse, vor allem auch manuell sich nutzen lässt, wie der gute, alte RegCleaner? Viele Grüße Pfauli
  21. Was würdet ihr mir raten, diesen Hinweis in das Impressum oder unter das Kontaktformular zu setzen?
  22. Bitte verzeiht mir, ich bin recht unwissend :cool: Aber wie helfe ich mir, indem ich irgendwo eine Html Seite mit den Hinweisen habe, jedoch diese von den Leuten, die von der Dritten Person angespamt wurden, nie lesen werden? Ich verstehe das leider nicht :( "Public Key" müsste ich googeln können...hab ich auch noch nie gehört.
  23. Das ist schon mal eine gute Idee, leider nur eine Schadensbegrenzung :( Okay, ich habe also notiert: Wenn ich weiterhin Webseitenbesitzer sein möchte, so muss ich für die nächsten Jahre einplanen, dass ich ca. ...ich bin jetzt 36 jahre ... 10min/pro Tag X (365 Tage /Pro Jahr) X ca. verbleibende noch mal 36 Jahre (was auch immer) Also so ungefähr komplette 91,2 Tage damit verbringen werde, Spam Mails zu löschen. Jeder ohne Webseite wird mir den Vogel zeigen!!
  24. Vielen Dank für die Erklärungen. Eine letzte Frage: Warum passiert mir das in der Firma und bei Yahoo nicht? Meine Freundin ist nicht Admin, sie erhält nur Spam. Gedankensprung: Bei Yahoo und in der Firma bin ich auch nicht Admin..Ein weiterer Gedankensprung: Wenn ich meine Administrative Mailadresse tot lege, also "links liegen lasse", sowohl für Freunde als auch Geschäftspartner etc. eine andere Mail angebe, würde ich es doch sicherlich eindämmen können? Oder... mhm
×
×
  • Neu erstellen...