Jump to content

Pfauli

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Pfauli

  • Geburtstag 22.06.1971

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Pfauli

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo liebe Leute Erst einmal ein frohes, neues Jahr. :cool: Ich habe einmal eine vielleicht super simple Frage. Und zwar "streite" ich mit einem Kollegen darüber, ob die Verwendung eines Wiederherstellungspunktes, bzw. eine Backup, was explizit auf einer externen Festplatte gesichert wurde, dessen Speicherung man irgendwann am Anfang nach all der Installtionen erstellt hatte, eine saubere Sache ist und somit der zu dem Zeitpunkt real existente Stand hergestellt wird, oder aber bleibt der PC restverseucht mit Softwarebrocken des heutigen, inzwischen vollgemüllten Standes. Sicherlich ist ein neues Aufsetzen des PCs das Frischeste, was möglich ist, würde aber wesentlich mehr Arbeit bedeuten, daher überlegen wir und diskutieren. Leider sind uns so viele Fehler im Laufe der Zeit passiert, dass wir uns für eine Sache nun entscheiden müssen. Ich bin der Meinung, dass bei einem Backup immer Restbrocken des jetzigen Systems auf C:/ bleiben und nur die Formatierung alles aufrischt. Was sind Eure Erfahrungen?
  2. Das ist der Rechner: Ich Fotograf und Retuscher - freiberuflich. Somit ist Photoshop das A und O. Meine Webseite ist hier im Profil vermerkt. Ich habe alle drei Varianten ausprobiert - jedes Mal erhalte ich die Antwort: "Es wäre nicht für mein System" crazy .. Meinst Du jene, die auf der ersten Bild der ersten Seite des Threads ist?
  3. Wenn ich mir all die Fehlermeldungen ansehe .. so als Laie, so frage ich mich, wenn ich seit Kauf des Rechners sämtliche Update Automatismen aktiviert habe, wieso nun plötzlich ein Update sich bei mir installieren will, was anscheidend nicht funktioniert, weil ihm Vorgängermodelle fehlen, um daran anzuknüpfen? Und was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass das SP1 bereits installiert in der Liste steht. Wozu will sich das SP1 dann nochmal installieren?
  4. Mist, Mist :cry: :cry: :cry: Ich dachte schon "Yuhu, ein Vergleichsfehler, dann müsste es klappen" Ich habe auch einmal die beiden anderen Patches der Windows-Seite ausprobiert - kam die selbige Fehlermeldung. Leider .. Schade!
  5. Einen manuellen Wiederherstellungspunkt hatte ich schon gesetzt, das mit dem Image ist eine gute Idee, vergesse ich immer wieder gerne.
  6. Natürlich noch nicht, und das weißt Du ganz genau ;) Ich habe es erst einmal deaktiviert, dass das rote Rufzeichen verschwindet, und hoffe insgeheim, dass Zahni eine adäquate Lösung weiß. Sollte er auf "Deine" deinstallierende Lösung ebenso kommen ...tja.. Dann bleibt wohl kein anderer Weg - obgleich er mir nicht geheuer ist. Der Rechner ist mein Berufs-PC, den ich täglich brauche. Folglich möchte ich nicht zu viel riskieren.
  7. Keineswegs, ich dachte nur, die Logik, dass ich mich bereits mit dem Deinstallieren beschäftige, beantwortet Deine Frage. Schritt 1, 2, 3 ... usw..
  8. Es folgt diese Meldung: Auf dem Computer ist keines der von diesem Softwareupdate betroffenen Produkte installiert. Klicken Sie auf "Abbrechen", um Setup zu beenden. :-/
  9. Ach so, die Nummer brauchst Du. Sorry, das wusste ich nicht..! Es ist KB2416473
  10. Hallo Ihr beiden Es ist vollkommen in Ordnung, wenn Ihr mich als Angsthasen bezeichnet, nur hab ich echt etwas ****** mir irgendetwas abzuschießen und von ganz vorne anzufangen. Um herauszufinden, ob ich dieses NET Framework überhaupt benötige, bin ich gleich zu Anfang auf folgende Seite gestoßen, worin davor gewarnt wird, davon etwas zu löschen, weil es intern im Hintergrund für einige Applikationen notwendig ist. Jetzt bin ich natürlich unsicher es zu deinstallieren :( Was ist .NET Framework und wozu brauche ich das? Auf die Frage hin, welche Frameworks bereits installiert wurden und ob noch ein weiteres fehlt, habe ich einmal einen Screen erstellt. Grundsätzlich ist mir nicht bewusst, ob noch ein anderes außer das 3.5'er fehlt; Mich wundert nur, dass ich bereits zwei Stück installiert in meiner Liste habe und immer und immer wieder das gleiche installiert werden möchte? Registriert es nicht, dass es bereits vorhanden ist? Früher, bei WIN95 wurde man wenigstens gefordert, alles selbst in die Hand zu nehmen, inzwischen, durch all die Automatismen, verliert man als reiner Anwender echt den Überblick...das nervt!
  11. Also, es hat zwar alles funktioniert, siehe Anhang Dennoch, nach manueller Abfrage sitzt die Applikation (.NET Framework 3.5 Service Pack 1 für Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista und Windows Server 2008) wieder in meinem Upadte Ordner und will installiert werden :(
  12. So ... Zurück aus dem Untergrund. Dein Hinweis auf das selbstständige Nachsehen in den Sumas ist berechtigt. Ich hatte es verschwitzt! Mea culpa! ;) Die Eingabe der drei Zeilen hat nach Vorgabe funktioniert. Aber irgendwie nur zu 75%. Trotzdem war der Update-"Cache" nach Neustart leer. Ich habe dann folglich manuell nach neuen Updates suchen lassen, worauf das System wieder (unter Anderem) das NET Framwork 3.5 SP1 fand. Mhm... crazy.
  13. Oh je ... Da ich ein reiner Anwender geworden bin, fehlt mir etwas das Wissen hierzu, wie ich eine administrative Line setze. Ich bin mit meinem Account als Admin auf meinem Rechner, jedoch - nach Eingabe Deiner Tipps steht immer dahinter: Zugriff verweigert Seltsamer Weise steht nach Eingabe von net start wuauserv dass der Dienst gestartet wurde.. Strange ... Ich starte einmal den Rechner neu. Mal sehn .. Nachtrag: Das "wichtige" Update ist weiterhin (nach Neustart) gelistet. Aber ich denke - logisch aufgrund der Zugriffsverweigerung vorher...
  14. Hallo Zusammen Mir graut davor, ggf. den Rechner (jetzt schon) neu mit sämtlicher Software zu bestücken und hoffe, dass Ihr für mich einen Rat habt. Ich habe folgendes Problem: Meine Updates sind auf automatisch eingestellt. Nun verhält es sich so, dass ich jedes Mal, wenn ich auf das Startmenü gehe, dieses Rufzeichen zum installieren von Updates habe. Grundsätzlich nichts Ungewöhnliches, aber leider geht dies nicht mehr weg. Jedes Mal, wenn ich dem Hinweis folge, installiert er immer und immer wieder das gleiche Update. Bild zur Veranschaulichung: Nun frage ich mich, warum das nicht aufhört und wie ich das stoppen kann? Könnt ihr mir helfen, oder habe ich hier ein echtes Problem, wobei nur eine System-Erneurung die Lösung sein wird? Das wäre allerübelst... :( Ohne fremde Hilfe weiß ich hierbei nicht weiter. Viele Grüße Pfauli
×
×
  • Neu erstellen...