Jump to content

BastieIT

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von BastieIT

  1. Da gibt es kein Automatismus. Der Eingeladene wird ja immer als "unter vorbehalt" markiert. Der Einladende kann nur per Hand umstellen, also direkt im Termin das ganze darauf stellen. Aber darauf achten, dass diese Einstellung dann auch bei den Teilnehmer im Termin als default so stehen.
  2. Gehen die internen Mails bei euch über den SPAM-Filter?
  3. soll vermieden werden, da der Kalender für den Raum für Schulungen externer Kunden benutzt wird und entsprechend gefüllt ist. Das wäre dann irgendwie die letzte nicht vermeidbare Alternative.
  4. Hallo zusammen, mich hat ein Problem mit einem Besprechungsraum nun an das Ende meines Lateins gebracht... ich find das Häkchen einfach nicht. Folgende Situation (Clients und Server 2007), ich habe mehrere Besprechungsräume, alle funktionieren. Bis auf einer. Alle Räume sind auf AutoAcceppt gestellt, was auch bei allen anderen funktioniert. Bei dem einen geht das nicht. Problem ist auch, wenn ich als normaler Domänen-User den Kalender als Ressource hinzugefügt hab, bekomm ich beim Senden die Meldung, dass ich keine Besprechung planen kann, weil mir die Berechtigung fehlen. Aber die Berechtigungen sind für alle Räume überall gleich. (Stufe 2 für Standard-User). Wenn ich jetzt mich zum Test Vollzugriff auf das Postfach gebe, dann funktioniert es zwar, aber nicht wie gewohnt. Die Mail geht zwar samt Termin raus, aber es kommt ein Pop-Up, dass der Raum gebucht wurde. Das kommt ja sonst nie und der Auto-Accept funktioniert auch nicht, ich bekomme von dem Raum keine Bestätigungsmail zurück. Bei allen anderen klappt alles. Hab auch die MailboxCalenderSettings geprüft, alles genau gleich. Hab keine Idee mehr... ihr?!? :confused: Danke im Voraus!
  5. solche Probleme haben wir auch öfters mal. Das lässt meist auf Probleme mit dem Netzwerk schließen, bzw. das die Anmeldung an Windows nicht richtig passt. Wenn Outlook den User und das Passwort haben will, heißt das ja, dass er die Verbindung nicht sauber ist und selbst die Infos holen will. Versuch bei einem einzelnen User einfach mal ein neues Outlook-Profil zu erstellen. (Systemsteuerung - Mail - Profile anzeigen - default löschen und neues anlegen) Ein Blick in das Eventlog des Exchange sollte auch nicht schaden.
  6. Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Problem mit dem Abwesenheitsassistenten. Dort kann man ja die Zeitspanne einstellen, in der dieser versendet wird. Leider hört er aber nach dem Enddatum nicht auf ihn zu versenden. :suspect: Aktuelles Beispiel. Mehrere Mitarbeiter haben ihren Assistenten auf 7.1. um 18Uhr befristet. Und heute am 10.1. um 17 Uhr kommen aber trotzdem die Mails an den Absender zurück. Eingestellt ist alles richtig, hab mich bei allen Anwendern überzeugt. System: Exchange Server 2007 (Version 08.03.0106.001 / SP3 RU1) Clients: Outlook 2007 Danke schon im Voraus für Ideen :)
  7. Hey, also vielen vielen Dank für den Hinweis und das drauf stoßen :) Hab jetzt einiges rumgetestet, auch was mir der Exchange für Meldungen im Fehlerfall bringt und es funktioniert echt wunderbar. Wenn man dazu noch den Parameter "BookingWindowInDays" konfiguriert kann man eigentlich alles nützliche erreichen. Danke nochmal!
  8. Also bei der Terminerstellung von Resourcen wäre es am wichtigsten. Aber schöner wäre natürlich, wenn man dies grundsätzlich so einstellen könnte. Ich habe die Exchange-Thematik erst vor kurzem übernommen und hab schon einige Probleme lösen können. Das Patchen wird dann wohl der nächste große Angriff werden. Bei welcher Version liegt da der Exchange aktuell? Vielen Dank und Grüße!!
  9. Entschuldigung, glatt vergessen :( :rolleyes: EXCH 2007 - Version 08.01
  10. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Endlosterminen. Dies ist leider ein großes Hobby von vielen Managern bei uns. :cry: Gibt es denn die Möglichkeit, dass die Nutzer gezwungen sind einen Endtermin festzulegen? :confused: Vielen Dank!
  11. Hey, das kann man echt schwer sagen. Klar können theoretische Fragen kommen, aber ich denke eher die werden dir wenn ein Projekt oder ein Problem sagen und du sollst mit deinen Ideen und Erfahrungen Lösungsansätze aufzeigen. Ansätze!! Die wollen da keine komplette Lösung wo das Konzept schon nen halbes Jahr dauert. Sie wollen bei den Fragen in so einem Gespräch nur wissen, dass du auch weisst wovon du redest und vorallem das du ruhig bleibst! Also ruhig und sachlich reagieren. Und wenn du es nicht weisst, einfach zugeben! Sag das du da noch Lernbedarf hast, und du dich dem gerne annehmen wirst. Das bringt viel mehr Pluspunkte, als die Minuspunkte für ein rumeiern oder dem Versuch was "kluges" zu sagen. Schwerer sind da eher die Fragen "Wo sehen sie sich in 5 Jahren in unserem Unternehmen" :D Anyway... ich wünsch Dir viel Erfolg *daumen hoch*
  12. keine Ahnung ob das Vid schonmal gepostet wurde, aber ich find das is der Abschuss :D :D Ich sag nur... Bürokrieg wie ihn jeder mal erlebt haben sollte ;)
  13. Also nochmal zur Grundsatzdiskussion. Ich finds auch echt gut das Michael wieder zurück ist. Hat schon gefehlt, wobei man echt sagen muss, das die letzten beide Jahre ja echt spannend waren bis zur letzten Kurve. Es können einfach viel Weltmeister werden. Das ist auch dieses Jahr so. Man muss sich ja nur mal die Teams ansehen. In den Top 3 Teams fahren allein schon 4 Weltmeister bei 6 Fahrern. McLaren - Button und Hamilton (beide Weltmeister) Mercedes - Schumi und Nico (Schumi Weltmeister) Ferrari - Alonso und Massa (Alonso Weltmeister - Massa Vizeweltmeister) RBR - Vettel (Vize) Und die werden alle dieses Jahr um die WM fahren. Also da hat sich Schumi nen echtes Kampfjahr rausgesucht. Ist schon schön das er wieder mitfährt, wird halt nur gefährlich für den Ruf den er zu verlieren hat. In seinem bisher letzten Formel 1 Jahr lief es ja auch extrem schlecht. Also hoffen wir das Beste und befürchten das schlimmste :D
  14. na nicht schlecht... na man weiss sich eben doch immer irgendwie zu helfen :D Bei "Vererbung" bei öffentlichen Ordnern verwende ich den -recurse Befehl in der Shell
  15. Hallo zusammen, leider haben wir bei uns das Problem, dass unser Exchange immer wieder die ID9794 rauswirft, dass es in der Datenbank zu viele Suchordnerlinks gibt. Da ich mich nach langem suchen damit abgefunden hab, dass man das nicht begrenzen kann bzw. dafür sorgen kann das es sich im Rahmen bewegt, ist meine Frage, ob man die Genze für das Logging erhöhen kann? Bei mir liegt die Linkanzahl in verschiedenen DB's bei ca. 4000. Hat jemand einen Rat? :) :rolleyes:
  16. Hey, bei uns haben wir die Kalender auf AutoAccept gestellt, dass heißt sobald der Raum frei ist bucht er sich automatisch und gibt eine Info an den Einlader. In der Shell sind es grundsätzlich die "ResourceDelegates", die den Kalender pflegen. Ansonsten einfach nochmal mit hier reinschnuppern: Festlegen von Ressourcenbuchungsrichtlinien: Exchange 2007-Hilfe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...