Jump to content

PC problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

hat das was mit der grafikkarte zu tu oder was ich brauch echt hilfe ich drehe sonst durch

Ganz ruhig, ist nur ein Spiel. ;)

 

  1. Kommen die Fehlermeldungen schon beim Start der Spiele oder erst mittendrin?
  2. Wie verhalten sich andere Applikationen auf dem Rechner?
  3. Wurde vorher etwas am System geändert?
  4. Sind alle Treiber auf dem aktuellsten Stand?
  5. Wurde das System mit irgendwelchen Tools "optimiert"?
  6. Keine verdächtigen Hinweise im Gerätemanager?
  7. Gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?

 

Bitte der Reihe nach beantworten, sonst macht das hier keinen Sinn. :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
ich benutze xp den fehler hab ich bei allen meinen spielen halt nur mit der spielspezifischen signatur und was bedeutet der blos das macht mich iree

hat das was mit der grafikkarte zu tu oder was ich brauch echt hilfe ich drehe sonst durch

 

Wenn du hier nicht zu negativ auffallen willst, benutzt du ab jetzt bitte Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung.

https://www.mcseboard.de/rules.php#nr16

Ansonsten warten wir erstmal auf deine Antworten der gestellten Fragen. ;)

 

Danke

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hier ist der Parallelthread:

 

PC problem werde irre - GW-Fanworld

 

Es handelt sich übrigens uim das Spiel

 

"Age of empires II - Ages of kings".

 

EDIT: Mich würde dazu interessieren ob wir hier von der originalen EXE sprechen (age2_x1.exe) oder von einer NO_CD_CRACK-Version. Das Spiel sollte bei Version 1.0 beginnen, nicht 0.7xxxxxx .

Link zu diesem Kommentar

Es handelt sich übrigens uim das Spiel

 

"Age of empires II - Ages of kings".

 

EDIT: Mich würde dazu interessieren ob wir hier von der originalen EXE sprechen (age2_x1.exe) oder von einer NO_CD_CRACK-Version. Das Spiel sollte bei Version 1.0 beginnen, nicht 0.7xxxxxx .

Es handelt sich um die Erweiterung the Conquerors! Die EXE ist auch die Original bzw. die Version aus dem 1.0c Patch für AoE. Die Dateiversion der EXE beginnt tatsächlich mit 0.7xxxxx, die Spielversion dagegen wird mit 1.0 bezeichnet.;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Bitte Teste doch mal deinen Arbeitsspeicher: Memtest

 

... den Fehler hab ich bei allen meinen Spielen ...

Ich gehe davon aus das nicht das Spiel dran Schuld ist, sondern das System.

 

Ansonsten wie Damian ....

 

Sind alle Treiber auf den aktuellsten Stand? Windows ServicePack 3 installiert? Sind event. ATi Omega Treiber installiert... die verursachen sowas auch gerne mal... .

Link zu diesem Kommentar

Der Fehler tritt also nur mit dem/einem Spiel auf, nicht im "Normalbetrieb"?

 

Wurden die vorgeschlagenen Speichertest schon durchgeführt?

 

Ich nehme mal, die Grafik der/des Spiele(s) ist aufwendig, das bedeutet Beanspruchung von Speicherressourcen und Energieumwandlung in Wärme. Ich kann mir vorstellen, es kann an einem unterdimensionierten oder defekten Netzteil liegen, am RAM des PC, am RAM der Grafikkarte, an unzureichender Kühlung der Graka, des Netztteiles. Wie seiht es denn mit Staub aus an der Graka, am, im Netzteil?

 

Bei einem nach einer gewisasen Zeit auftretenden Fehler kommt bei mir der Verdacht eines Temperaturproblems auf.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...