André_Neustadt 11 Posted December 23, 2009 Report Share Posted December 23, 2009 Hallo, ich möchte gerne einen Test durchführen in einer Testumgebung von mir. Ich habe momentan einen DC und einen Exchange 2007 installiert. Es gibt 3 User im AD die alle ein Postfach auf dem Exchange haben. Jetzt mache ich mit NTBACKUP eine Vollsicherung der Exchangedatenbank. Dann lösche ich die beiden Server DC und Exchange. Danach installiere ich den DC und den Exchange neu. Kann ich dann dort eifnach die Datenbank zurückspielen? Wie läuft das mit den Usern die im AD waren, werden diese wiederhergestellt muss ich das selber tun und dann die Datenbank wiederherstellen oder wie muss ich vorgehen? Ist wie gesagt nur zur Testzwecken:) Quote Link to comment
Lord88 10 Posted December 23, 2009 Report Share Posted December 23, 2009 schau mal hier: MSXFAQ.DE - Exchange Backup und Restore mit NTBACKUP ;) Quote Link to comment
André_Neustadt 11 Posted December 23, 2009 Author Report Share Posted December 23, 2009 Ja gut wie es geht weiß ist bloß ich die Frage mit den Benutzer die es im neuen AD ja noch nicht gibt und wie ist das mit der Datenbank die Exchange automatisch bei der Installation anlegt wird diese dann einfach überschrieben durch das restore meiner Datensicherung vom alten Exchange?! Quote Link to comment
Dukel 451 Posted December 23, 2009 Report Share Posted December 23, 2009 Die User müssen neu angelegt werden und dann muss das Postfach mit den Users verknüpft werden. Quote Link to comment
djmaker 95 Posted December 23, 2009 Report Share Posted December 23, 2009 Wenn die beiden DCS gelöscht werden sollte man über ein Restore der DC nachdenken. In einer Produktivumgebung ist es sehr schwierig mehrere hundert User neu anzulegen. Quote Link to comment
André_Neustadt 11 Posted December 24, 2009 Author Report Share Posted December 24, 2009 Hallo, nein es ist eine kleine Testumgebung mit 3 Usern und 3 Postfächern. Wie genau spiele ich die Datenbank zurück und wohin genau und wie kann ich dann das Postfach mit dem AD User verknüpfen? Quote Link to comment
zahni 550 Posted December 24, 2009 Report Share Posted December 24, 2009 Hier findest Du Informationen zum Exchange Disaster Recovery: Disaster Recovery: Exchange 2007 Help Das solltest Du mal durcharbeiten. Dann kannst Du beurteilen, ob Deine Sicherungsstrategie die Richtige ist. -Zahni Quote Link to comment
GuentherH 61 Posted December 24, 2009 Report Share Posted December 24, 2009 Hallo. Dann lösche ich die beiden Server DC und Exchange Da solltest du beim Restore aber schon die richtige Reihenfolge beachten. Also zuerst DC und dann erst den Exchange. LG Günther Quote Link to comment
André_Neustadt 11 Posted December 24, 2009 Author Report Share Posted December 24, 2009 OK aber wie verknüpfe ich das Postfach mit einem User? Quote Link to comment
GuentherH 61 Posted December 24, 2009 Report Share Posted December 24, 2009 OK aber wie verknüpfe ich das Postfach mit einem User? Hast du den geposteten Link von zahni schon durchgearbeitet? LG Günther Quote Link to comment
André_Neustadt 11 Posted December 24, 2009 Author Report Share Posted December 24, 2009 Ich habe ein Problem. Bekomme die Datenbank nicht wiederhergestellt Katalogisierungsstatus ---------------------- Katalogisierungsstatus Katalogisieren begonnen am 24.12.2009 um 13:39. Sicherung von "MAIL\Microsoft Information Store\First Storage Group" Sicherungssatz #1 auf Medium #1 Sicherungsbeschreibung: "Satz am 22.12.2009 um 21:54 erstellt" Katalogisieren beendet am 24.12.2009 um 13:39. ---------------------- Wiederherstellungsstatus Vorgang: Wiederherstellung Sicherung von "MAIL\Microsoft Information Store\First Storage Group", auf "MAIL\Microsoft Information Store\First Storage Group" wiederhergestellt Sicherungssatz #1 auf Medium #1 Sicherungsbeschreibung: "Satz am 22.12.2009 um 21:54 erstellt" Wiederherstellung begonnen am 24.12.2009 um 13:40. Exchange-Daten können nicht zu MAIL\Microsoft Information Store\First Storage Group wiederhergestellt werden. Im Ereignisprotokoll der Anwendung finden Sie weitere Einzelheiten. Wiederherstellen abgeschlossen am 24.12.2009 um 13:40. Verzeichnisse: 0 Dateien: 0 Bytes: 0 Zeit: 1 Sekunde ---------------------- Was kann ich tun? Ich gehe wie folgt vor..Durchführen einer einfachen Wiederherstellung von Exchange-Datenbanken: Exchange 2007-Hilfe Quote Link to comment
André_Neustadt 11 Posted December 24, 2009 Author Report Share Posted December 24, 2009 Ich habe die Dantenbank jetzt wiederherstellen können. Problem war das die Datenbank noch bereitgestellt. Mein Problem ist jetzt, das die alten Postfächer die ich mit gesichert habe garnicht da sind. Er sagt zwar das er Sie wieder hergestellt hat aber bezweifele das gerade.... Quote Link to comment
Recommended Posts