Jump to content

Lord88

Members
  • Gesamte Inhalte

    197
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von Lord88

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Standard dürfte wohl 16-Bit sein. Ich würde daher mit der geringsten Stufe anfangen (256 Farben) Es wäre nur interessant ob dies vom Client kommt bzw. von der Auflösung. Ist dieses Problem "immer" an den Clients. Oder kann es sein, dass es am gleichen Client eine Zeitlang keine Probleme gibt?
  2. ist dieses Problem immer von dem gleichen Client aus? Hast Du mal die "Farben" am RDP Client verändert?
  3. was mich auch interessieren würde, warum formatiert man direkt die Quell/Master Festplatten wenn die Umstellung noch nicht mal funktioniert hat????
  4. Hallo, genaue Details zu einem SBS 2008 mit Temrinal Server Funktion findest Du auch hier: Verwenden von Terminaldiensten in Windows Small Business Server*2008 Meines wissens nach, läuft ein SBS Server nur im "Installationsmodus" und nicht im "Anwenungsmodus" Sprich Du hast keine richtige Terminal Server Funktion. Ebenso sollten nur max 2 Leute (Administratoren) auf einen Server per Terminal Server funktionieren. Für Office musste spezielle Lizenzen erwerben (suche über das Forum hilft). Die Action Pack Lizenzen funktionieren dafür nicht ! p.s. es gibt für den SBS 2003 einen Anbieter der eine Terminal Server Funkion anbietet Thinsoft Virtual Desktop WinConnect Server XP, virtual desktop, vdi, multipoint desktop, remote access, pc sharing, virtual desktop software, remote access software, pc sharing software, virtual desktop infrastructure, multipoint desktop software ob dies auch für den SBS 2008 funktioniert, kann ich nicht sagen ;)
  5. Lord88

    WTS schaltet aus

    nein !!! man kann nur nicht mehr per Remote auf den Server zugreifen.
  6. Hallo, sitze gerade an einem neuen Siemens Server und habe das gleiche Problem. Gibt es schon was neues in Sachen Hotfix? Danke schön
  7. SP2 für den Exchange installiert? Ansonsten minimum das Rollup 9 installieren ;)
  8. :D hatte auch kurz einen Panik-Anfall. Vor allem da ich dies nicht verursacht habe, und keine direkte Lösung wusste. Naja ein bisschen gewartet und dann hat alles wieder funktioniert !!! :D Schön das es wieder funktioniert ;)
  9. Moin, hatte mal ein ähnliches Problem an einem SBS 2008. Er versucht u.a. den DNS Dienst zu aktivieren und abzugleichen. Ich musste eine gute Stunde warten bis der Server ordentlich gebootet wurde. Dann wieder schnell IPV6 aktiviert und neustart ausgeführt. Danach lief wieder alles wie gewohnt. Also leider erstmal ein bisschen warten...
  10. Lord88

    Profilordner umziehen

    sind doch Servergespeicherte Profile, oder? Dann muss ja in jedem Profl der Pfad hinterlegt sein. schau auch mal hier: LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Profile (lokal/servergespeichert) Weiter unten siehst Du dort auch eine kleine Beschreibung zwecks Umzug. Allerdings muss dies auch im Profil des Benutzer angepasst werden...
  11. Lord88

    Profilordner umziehen

    was hast Du denn in der AD bei den Servergespeicherten Profilen eingtragen? bzw. in den Gruppenrichtinien?
  12. hast Du mal die genaue Meldung aus der Ereignisanzeige?
  13. führe mal bei dem SBS den Internet Assistent aus. Dort gibts Du dann die dyndns Adresse als Internet Adresse ein. Dadurch wird dann automatisch das Zertifikat erstellt und installiert. Aber achte dann bitte darauf welche Domain Endung die Mail Adressen der Benutzer haben. Diese kannst Du auch im HUB Transfer abändern auf Eure Hauptdomaine ;)
  14. in der Registry war der Eintrag "Database Size Limit in GB" (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\<SERVER NAME>\Private-<database GUID> )vorhanden, dieser war auf 16 GB begrenzt. Also ähnlich wie bei der 16 GB Grenze mit Exchange 2003 SP2. Den Eintrag habe ich nun modifiziert, da die Datenbank diese Größe erreicht hat.
×
×
  • Neu erstellen...