Jump to content

E-Mail Weiterleitung an Extern


speed
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich stehe hier bei uns in der Firma vor folgendem Problem.

 

Wir setzen Exchange 2003 (noch) und Office 2007 Plus auf einem XP Client ein.

 

Nun zu meinem Problem bzw. der Frage.

 

Wir haben einen externen Berater, der zwei mal die Woche hier bei uns ist und der Rest der Woche bei sich in der Firma.

 

Nun würde er gerne die E-Mails aus unseren internen Netz an die externe E-Mail Adresse als Kopie gesendet bekommen.

 

Es sollen also eine interne E-Mail an das interne Postfach gesendet werden und eine E-Mail an die externe Adresse.

 

Wie kann ich das am besten anstellen? Geht so etwas überhaupt?

Link zu diesem Kommentar

Na das nenne ich mal einen Service :) Habe es mit der Anleitung supie schnell eingerichtet und es war ein voller Erfolg. So macht es doch Spaß ein Problem zu lösen :)

Danke und dickes Kompliment!!!!!!!

 

Eine Frage hätte ich da aber noch . . .

 

Ist es nicht möglich dem Benutzer Mustermann im AD die SMTP Adresse der externen Adresse zu vergeben. Ich kann doch im AD im Reiter E-Mail-Adressen auch eine neue und weitere SMTP Adresse hinzufügen.

 

- SMTP : max.mustermann@domain.de

- SMTP : mustermann@max-mustermann.de

 

Würde das auch so funktionieren oder bin ich da Gedanklich in der komplett falschen Richtung unterwegs?

 

Gruß

 

Speed

Link zu diesem Kommentar
Nein, das funktioniert mit Exchange aus technischer Sicht nicht.

 

Und warum nicht? Das ist zwar eine Antwort aber da komme ich wirklich auch nicht mit weiter im Leben und erklärt meine Frage leider nicht. :(

 

So wäre es ja zu einfach und Günther hätte diese tolle How-To nicht schreiben müssen ;)

 

Na einfach ist im Leben doch eh am schönsten, und ich glaube nicht das Microsoft dieses Feature nicht eingebaut hat, weil Günther diesen How-To geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ist es nicht möglich dem Benutzer Mustermann im AD die SMTP Adresse der externen Adresse zu vergeben.

 

Freilich ist das möglich, aber dies wäre nur eine weitere E-Mail Adresse des Postfaches und nichts weiter. Damit würden E-Mails, die intern versendet werden einfach im Postfach dieses Users landen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

In den nachrichtenübermittlungsoption von jedem User kann man doch eine Weiterleitungsoption festlegen und das eine Kopie im Postfach bleibt.

 

Das ist richtig. Allerdings kannst du bei der Weiterleitungsoption nur einen User auswählen, der im AD angelegt ist und nicht einfach die SMTP Adresse des externen Users eingeben.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Aber du hättest den von Günther geposteten Link auf der ersten auch ruhig mal anklicken können. ;)

 

Das ist wahr, denn er ist wirklich erste Sahne!!!!

 

Freilich ist das möglich, aber dies wäre nur eine weitere E-Mail Adresse des Postfaches und nichts weiter. Damit würden E-Mails, die intern versendet werden einfach im Postfach dieses Users landen.

 

LG Günther[/Quote]

 

Verstehe ich das nun richtig, dass wenn ich den Benutzer so eingetragen hätte, und ich dann eine e-mail an die externe Adresse gesendte hätte, wäre diese e-Mail nicht nach draußen gegangen, sondern der Exchnage hätte sie direkt intern dem Postfach zugeordnet?

Also ein reines interner Ablauf?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...