Jump to content

Windows 7 Deployment Pläne


LukasB
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wollt ihr Windows 7 einsetzen?  

25 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr Windows 7 einsetzen?

    • Nein, wir haben nicht vor Windows 7 in den nächsten zwei Jahren einzusetzen
      1
    • Ja, wir haben vor Windows 7 in 1-2 Jahren einzusetzen
      6
    • Ja, wir haben vor Windows 7 in 0.5 - 1 Jahr einzusetzen
      5
    • Ja, wir haben bereits mit den Vorbereitungen für unser Windows 7 Deployment begonnen
      10
    • Ja, wir sind bereits fertig
      3


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Will hier mal eine kleine Umfrage anreissen zum Thema Windows 7 Deployment.

 

Das Echo durch die Presse ist ja immer noch weitgehend produktiv, und als kleiner IT-Dienstleister haben wir im Rahmen des Partner Deployment Race Intern Windows 7 auch bereits sehr ausführlich im Einsatz - die Arbeitsplätze die noch auf Windows Vista oder XP sind bewegen sich mittlerweile im einstelligen Bereich. Auf unseren Windows 7 Arbeitsplätzen läuft Windows 7 Enterprise x64. Bitlocker nutzen wir bereits, DirectAccess kommt wenn es ein bisschen mehr Doku dazu gibt ;)

 

Auch bei einigen Kunden Planen wir jetzt bereits den Upgrade, bei den meisten von Windows Vista her - sobald wir dann auch Windows 7 regulär via unseren OEM Lenovo kriegen werden wir wohl auch noch einige neue PCs verkaufen können.

 

Aber mich würde interessieren wie dei Pläne bei euch und euren Betrieben aussehen - und welche Version von Windows 7 ihr einsetzen wollt.

Link zu diesem Kommentar

Momentan haben wir zu viele andere Projekte.

Uns es ist auch ein erheblicher Einrichtungs- und Testaufwand. Mal gucken, was bei den neuen Richlinien so alles passiert, unser spezielles Menü-System, div. spezielle Alt-Anwendungen, usw. Dann hängen wir noch an Deinstleistern, die der Meinung sind irgendwas nicht supporten zu müssen, wenn wir unser eigenes Ding machen.

 

Gute Verstärkung zu finden ist auch nicht einfach...

 

Aber im Prinzip hat W7 Chancen, wo Vista keine hatte. Aber dann auch gleich mit einem aktuellen Office (2010, oder so)

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Bei uns ist definitiv ein schleichendes Update geplant. Da wir noch fast komplett auf Windows XP hängen wird das auch langsam Zeit. Einzigste Ausnahme werden auf absehbare Zeit unsere Entwickler sein, die müssen einfach die Abwärtskompatibilität aufrecht erhalten können.

 

Ansonsten haben die ersten Consultants bereits migriert, mal mit mehr mal mit weniger Schmerzen. An ein automatisiertes Deployment ist für die Jungs allerdings nicht zu denken, da wir alle nur ständig in der Weltgeschichte unterwegs sind und Officetage echt selten gesäht sind. Eingesetzt wird dann durch die Bank weg Win7x64 Enterprise. Gegen Ende des Jahres steht dann auch das Update unserer Server von W2k3 (ohne R2) auf W2k8 oder W2k8R2 und Exchange 2007 an.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...