Jump to content

mahn

Senior Member
  • Content Count

    351
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About mahn

  • Rank
    Senior Member
  1. Hallo zusammen, kennt jemand einen Druckertreiber, welcher in einen vordefinierten Pfad eine .PRN Datei erstellt? Ich habe eine Server-Applikation, welche Druckjobs verarbeitet und an den WIndows Spooler übergibt. Eine Checkbox "In Datei umleiten" gibt es dort leider nicht, daher müsste das der Druckertreiber übernehmen. Thx ...
  2. Hallo zusammen, um zu überprüfen welche Druckjobs wirklich an einem NEtzwerkdrucker ankommen suche ich nach einer Lösung die alle Jobs, welche an einen bestimmten Drucker gesendet werden zusätzlich als PDF zu speichern oder zusätzlich an einem weiteren Drucker auszudrucken. Dies sollte mit einem entsprechenden Druckertreiber o.ä. erfolgen, da ein Logging oder Kopieerstellen aus den Anwendungen heraus bisher nicht zum Finden der verloregengehenden Druckjobs geführt hat. Kennt jemand einen passenden Treiber oder ein passendens Tool? Thx ...
  3. Hallo! Ich habe in unseren Sharepoint-Services einen Freigegebenen Ordner bei dem alle Berechtigungen gelöscht wurden und man nun nicht mehr auf den Ordner zugreifen kann. Kann ich die Berechtigungen irgendwie wieder zurücksetzen, oder wie im normalen Dateisystem von dem übergeordneten Verzeichnis übernehmen? Thx.. :confused:
  4. Hi! Der bisher einzige Weg um das Feature zu "deaktivieren" geht über ADSI Edit und entsprechende Manipulation des msExchDelegateListLink Parameters. Dies kannst du natürlich auch per Script erledigen, Berechtigung erteilen und danach automatisch per ADSI Edit die Modifikation vornehmen. Ein Beispiel dazu gibt es hier: Whom shall I fear? » Exchange 2010 SP1 auto mapping deaktivieren
  5. Hi! ich hab eine andere Stadt in der Weather App. Einfach mit dem + eine Stadt adden und dann Anaheim mit dem X löschen. Gruß!
  6. Hi! Und wo soll man das dort einstellen? Meines WIssens nach ist das die gleiche Ansicht wie im Outlook unter Konten ... und dort hab ich wie schon im ersten Post beschrieben alle Standard-Einstellungen auf das nicht zu löschende Postfach gestellt.
  7. Hallo! ich habe in meinem Outlook zwei Exchange Postfächer von handelsüblichen Anbietern eingerichtet. Nun will ich das zuerst eingerichtete Konto wieder löschen. Daher habe ich das zweite Konto als Standard-Konto unter "Kontoeinstellungen" - "E-Mail" und "Datendatei" eingerichtet. Beim Entfernen des ursprünglich ersten Kontos kommt die Meldung: Wo stell ich das sogenannte "primäre Konto" ein? Thx ..
  8. Neuer Link zur Lösung: Whom shall I fear? Windows 7 Fotoanzeige
  9. Hi! Stehe auch gerade vor dieser Fragestellung, es handelt sich um die Symbolleisten in der Taskleiste. Dort kann man Ordner auswählen für neue Symbolleisten. Dieses würde ich gerne per GPO verteilen... Gruß!
  10. seit einigen tagen auf zwei win7 laptops installiert .. und bisher keine auffälligkeiten ...
  11. Hallo! Da solltest du schon etwas genauer Fragen. Meinen Erfahrungen nach ist die Dokumentation von MS ausreichend. Downloaddetails: Version: Windows® AIK für Windows® 7 Download details: Windows AIK for Windows 7 RC documentation Gruß!
  12. Sollte natürlich grundsätzlich möglich sein, außer es werden 16bit Module verwendet...
  13. Hi! Ich weiß nicht ob du dich schon mit den Triggern für Dienste auseinander gesetzt hast. Hier kann man sehr gut definieren wann ein Dienst starten soll oder beendet werden soll (z.B. bei Erhalt einer IP Adresse). So kann man sehr granular definieren wie und wann die Dienste laufen. Gruß!
  14. Hi! Also standardmäßig liegen die Dateien im Ordner: ExchangeInstallFolder\ClientAccess\Owa Ansonten schau mal im IIS Manager bei dem Virtuellen OWA-Verzeichnis nach, wo der Local Path hinzeigt. Gruß!
  15. mahn

    Virenscanner

    Sophos Anti-Virus läuft und lief seit Anfang an ohne Probleme.
×
×
  • Create New...