Jump to content

daniel _behr

Newbie
  • Content Count

    58
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About daniel _behr

  • Rank
    Newbie
  1. Hier ist die Fehlermeldung im Anhang der Directlink klappt wohl nicht
  2. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, wenn ich bei dem SCVMM einen neuen Host hinzufügen will bekomme ich immer folgende Fehlermeldung ICh habe auch schon probiert den Agent lokal zu installieren, aber das bringt genauso wenig. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte ? MFg Daniel
  3. Hallo Community, kann man einen ProjectServer2007 auf einen ProjectServer2010 updaten ? Wenn ja wie geht das ? Weil das Problem ist das wir den Project Server 2007 auf einem Windows Server 2003 laufen haben und der 2010er läuft ja nicht auf einem 2003 Server. Gruß Daniel
  4. hätte ja sein können das einer ein programm kennt womit das vielleicht möglich wäre .... aber so ein doofes dateisystem wird ja fast gar nicht unterstützt .... :(
  5. Also das ist ein XFS Filesystem das NAS ist ein 1 TB RAID 0 System Formatiert wurde alles und darauf waren Dateien die wiederhergestellt werden müssen
  6. Hallo Community, wir haben ein ganz großes Problem das NAS System musste formatiert werden weil es sich aufgehangen hat und nichts mehr gemacht hat. Nächstes Problem: Da waren noch Daten drauf die umbedingt benötigt werden. Kann ich die trotzdem noch irgendwie wiederherstellen ?
  7. kannst du mir jetzt auch noch sagen ob ich per powershell ein Kennwort vom administrator setzen kann wenn ich das script als domänenadmin laufen lasse? und wenn ja wie mach ich das dann am einfachsten?
  8. Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit die lokalen Benutzerkonten abzufragen die auf der Maschine laufen ? Hab keinen Befehl gefunden der dies kann. Gruß daniel
  9. Hätte ich gestern schon verstanden was ich mit dem Parameter machen soll dann wäre es schneller gegangen ;) Aber jetzt nach langem hin und her gehts endlich ! :) Supi ! Vielen Dank an Alle !
  10. also in der Gruppenrichtlinie trag ich halt das Script bei scriptname ein. Was soll ich denn bei parameter eintragen ? Das was du mir da gestern gepostet hattesT? Oder verstehe ich dich gerade total falsch ?
  11. Ja genau so wollte ich es dann auch machen. Aber ich hab jetzt das nächste Problem und zwar muss ich ganz bestimmte RegistryKeys setzen damit der Powershell Script auch mit der Powershell Konsole geöffnet wird. Die Keys habe ich inzwischen gefunden nur das Porlbme ist wenn ich die per Batch Datei setzen will dann krieg ich immer den Fehler "Zugriff verweigert" ! Jetzt hab ich in den Gruppenrichtlininen auf diese Keys schon vollzugriff gegeben aber es funktioniert trotzdem nicht. Weiß einer wie ich das machen muss ?
  12. Da das ganze irgendwie nicht so will wie ich, will ich jetzt den PS Script per Batch aufrufen. Eigentlich ja kein Problem. Das einzige Problem ist das der Script nicht mit der Powershell Konsole ausgeführt wird sondern immer das Notepad aufgeht. Wie kann ich denn in der Registry einstellen das der das mit der powershell exe aufmacht ?
  13. Hab ich schon probiert! Aber dann macht der das nicht. Führt das Script nicht aus ! Gehe mal davon aus das der mit dem Reiter dann nichts anfangen kann. Aber mal eine andere Frage: was soll mir das pdate hier bringen ? Bei mir hat sich gar nichts verändert! Downloaddetails: Gruppenrichtlinieneinstellungs-Clienterweiterungen für Windows Server 2003 (KB943729)
  14. das ist ja genau mein Problem den Reiter gibts bei Windows Server 2003 nicht !
×
×
  • Create New...