Jump to content

Webseite mit verkauf von Artikel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir wollen eine Webseite aufbauen, auf der Artikel aus dem Ingenieurbereich gekauft werden können.

 

In einem news Bereich sollen täglich neue Artikel erscheinen, die nach 4 Wochen in ein Archive verschoben werden.

Will man Artikel aus dem Archive lesen, soll man per Kreditkarte oder Lastschrift bezahlen.

 

Ähnlich, wie auf c't - magazin für computertechnik oder dem Archive der FAZ.

 

Könnt Ihr mir eine Software empfehlen?

 

Gruss Rakli

Link zu diesem Kommentar
Soll ich Tipps zum Reifenwechsel geben, wenn der Motor defekt ist?! :confused:

Du sollst gar keine Tipps geben, wenn Dir die Frage nicht gefällt.

 

Wer zu einer bzw. der zentralen Komponente seines Businessmodels eine so allgemeine Frage postet, sollte sich überlegen, ob er sich nicht etwas tiefer mit der Materie muss.

So allgemein finde ich die Frage nicht...

 

Back to topic:

Ich denke, für Joomla oder Typo3 könnte es bestimmt entspr. Komponenten geben, die diese Archiv- und Zahlfunktionen bieten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cybquest,

 

Typo3 setzen wir bereits ein und sehr zufrieden damit. Es ist sehr einfach von "Nicht Webdesigner" Artikel auf die Website zu setzen.

 

Gehostet wird die Website + der Typo3 Installation von Mitwald. Das war eine sehr gute Entscheidung. Vieleicht hast Du von der gehackten Schalke-Website gelesen Schalke-Website gehackt: Kevin Kuranyi entlassen

Das hat man eine Lücke im Typo3 nicht gepacht. Mitwald dagegen hat sofort reagiert, ein Vorteil wenn man hostet.

 

Leider hat Typo3 kein Shopsystem, das mir gefällt. Ich werde mir mal Joomla anschauen.

 

Gruss Rakli

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Denkemal Joomla wäre richtig für dich. Kannst gleich die Version mit eingebautem Virtuamart nehmen, dann ist gleich ein shop mit drin.

Eine Archivierungsfunktion ist auch gleich enthalten. Joomla ist deutlich Einsteigerfreundlicher als Typo, bietet massenweise erweiterungen, allerdings ist Typo dann doch mächtiger. Für dich als Einsteiger wird der Weg in Typo 3 zu ner fertigen Webside allerdings deutlich länger sein als mit Joomla.

 

Beide sind OpenSource und kostenlos.

 

http://www.joomlaos.de ist ne gute Seite für Joomla+Erweiterungen+Forum etc

 

Der virtuamart hat im übrigen auch wieder eine Schnittstelle zu CAO-Faktura, welches man als Wawi einsetzen kann

Link zu diesem Kommentar

@qjaksa , hier habe eine vileversprechende Lösung gefunden, die auf osCommerce basiert Shopsoftware - Shopsystem - xonic-solutions (osCommerce, )

 

 

@marka, ich habe etwas gegoogeld und gefunden, dass man xtCommerce sehr gut mit typo3 verbinden kann,

das wir bereits im Einsatz haben.

TYPO3 Agentur in Köln, Hamburg, München, Frankfurt, Aachen

 

Danke

Rakli

Link zu diesem Kommentar

Ich bevorzuge joomla weil es eine große und hohe Verbreitung hat und sich so auch die Entwicklung schneller und sauberer fortsetzt.

 

Ich selber habe eine Vereinshompage mit Joomla laufen und bin super zufrieden. Ich habe da zwar kein Shopsystem drauf, aber beim erstellen hat man schon das ein oder andere in Foren und Co gelesen und für gut befunden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...